[Sammelthread] Games-News II

Als ob Krähe irgendwas von Ubisoft kaufen würde^^

2 „Gefällt mir“

Ausnahmen bestätigen die Regel, Mario und Rabbits hab ich gekauft. Und Valhalla war auf der vielleicht Liste. ^^

2 „Gefällt mir“

Also ich brauch keine “News” deren einzige Aussage ist “nichts hat sich geändert”. Lieber etwas veröffentlichen wenn sich etwas ändert, das wäre dann namlich acuh was neues, also echte News.

Dann ignorier sie doch einfach.

Oder poste sie nicht in nem News-Thread wenns keine News sind.

Nur weil es für dich keine News ist heißt das nicht gleichzeitig, dass das auch für andere gilt.

Ich verstehe seinen Punkt, das hier ist ein News Thread, das Valhalla EGS 3rd Party exklusiv ist, ist keine News. Das war von vorne herein klar, wenn es KEIN EGS 3rd Party exklusive das wären News.

Die Definition von News ist, das es “Neuigkeiten” sind, neu ist daran nix fertig.

Zumal wir hier von Assassin’s Creed auf dem PC sprechen. Werden nicht ohnehin 90% über die Konsolen verkauft?

1 „Gefällt mir“

Dann wird AC weiterhin für die Konsole gekauft :grinning_face_with_smiling_eyes:

Weil man so dem Kunden ermöglicht, zu entscheiden wo er es kaufen möchte. Egal welche Gründe es hat. Exklusiv für bestimmte launcher ist am Ende auch nicht besser als exklusiv für ne bestimmte Plattform.

2 „Gefällt mir“

Das Argument verschleiert aber immer, dass Ubisoft pro Spiel bei Uplay 60€ einnimmt, beim Epic Store so um die 50€ und bei Steam nur 40€. (Zahlen geschätzt und stark gerundet.)

Was soll das verschleiern? Die Perspektive des publishers ist natürlich eine völlig andere und tangiert das oben genannte Argument in keinster Weise. Wie du ja selbst feststellst, für den Kunden ist die Exklusivität ein Nachteil, da Wettbewerb zu seinem gunsten entfällt.

1 „Gefällt mir“

Bei Steam kommt es drauf an wie oft sich ein Spiel verkauft wie viel Steam selbst pro Spiel mitschneidet. Je besser sich ein Spiel verkauft um so weniger Prozente nimmt Steam.

Der Einzelhandel nimmt übrigens im schnitt auch 30%.

1 „Gefällt mir“

Da es kostenlos ist, nehme ich es gerne mit :simonhahaa:

Für mich war es eine News. Muss ich jetzt gehen? :beansweat:

2 „Gefällt mir“

ja. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ok. :beansad:

4 „Gefällt mir“

https://steamdb.info/app/1235140/
Geht um das das neueste Yakuza.

Woher hast du denn diese Info?
Das stimmt doch gar nicht. Ich hab ja selbst ein Spiel auf Steam und das ist ein fixer Prozenanteil egal was der Umsatz ist. (Auch in der Steamworks Doku steht dazu nix)

Das einzige was es gibt ist, dass man ab 1000€ Umsatz die 100€ Einsatz zurück bekommt.

Es kann natürlich sein das Ubisoft einen Sonder Deal hat mit Steam.

Seufz

Das wurde alles schon mehrfach durchgekaut hier:

Steam nimmt nicht immer 30 Prozent: Es gibt eine Regelung, von der in den meisten Fällen jedoch nur sehr populäre Marken und große Publisher profitieren werden. Ein Spiel, das mehr als 10 Millionen US-Dollar Umsatz generiert, muss auf jeden weiteren Verkauf nur noch 25 Prozent Gebühren bezahlen. Nach 50 Millionen US-Dollar verringert sich der Betrag weiter auf 20 Prozent. Außerdem erlaubt Valve den Entwicklern kostenlos Keys zu ihren Spielen zu generieren. Die können sie dann selbstständig verkaufen und erhalten so 100 Prozent des Erlöses.

Scheinbar war dein Spiel nicht erfolgreich genug :kappa:

2 „Gefällt mir“