Haha ok 10 Millionen Umsatz. Also betrifft das eh nur die großen.
Deine Aussage klang nicht danach 
Für 99% der Entwickler ist eben deine Aussage irrelevant weil es sie nicht betrifft.
Haha ok 10 Millionen Umsatz. Also betrifft das eh nur die großen.
Deine Aussage klang nicht danach 
Für 99% der Entwickler ist eben deine Aussage irrelevant weil es sie nicht betrifft.
Das ändert nichts daran dass es diese Regelung aber gibt. 
Ja hättest aber anders formulieren können.
Die Aussage klang eben so, dass das die Regel ist.
Ich finde schon das es wichtig ist dazu zu sagen, dass diese Staffelung erst weit oben beginnt. 
Es ist die Regel ab 10 und 100 Millionen. Ich hab nicht gesagt dass jedes Pupsspiel bessere Konditionen bekommt. ![]()
Dazu wie gesagt, im Einzelhandel sind auch 30% normal, was noch schlimmer ist da durch Discs pressen und Verpackung etc zusätzliche kosten entstehen. Steam hat sich damals schlicht an dem orientiert was der Einzelhandel nimmt und die meisten Stores nehmen 30%.
Einfach auf PS5 umsteigen ^^
2008
Naja 10 Mio ist jetzt nicht nichts ![]()
Gerade Steam das soviele Indies hat.
Warum? Ändert ja nichts daran dass es auch auf Epic teil Exklusiv rauskommt. ^^
Damit unterstütze ich es nicht.
Wie gesagt ändert nichts daran dass ich es von Anfang an richtig formuliert hab. Dass du dachtest dass Hinz und Kunz mit 5 Sales direkt bessere Konditionen bekommt, dafür kann ich nichts. ^^
Ich hab nie gesagt das deine Aussage falsch ist.
Ich habe nur gemeint, dass man vll das Kleingedruckte erwähnen könnte.
Aber interessant, also ist für dich alles Hinz und Kunz oder ein Pubsspiel wenn es keine 10 Mio schafft.
Mir ist klar das es viele Schrott Games auf Steam gibt, aber 10 Mio ist sicher nicht die Grenze für diese.
Aber egal Thema ist ja geklärt.
naja, das sind bei nem preis von 25 euro 400.000 verkaufte kopien, bei 50euro 200.000 usw. das ist jetzt nicht unbedingt, was normale AAA und AA titel im normalfall nicht schaffen. selbst die meisten erfolgreichen indies reißen diese marke inzw sehr schnell.
Ich hab nicht nachgesehen ab wann die Ermäßigung kommt da ich es nicht als relevant erachtet habe da es darum nicht ging.
Dass es um Doom Eternal ein Drama gab ging komplett an mir vorbei 
UBISOFT MACHT ES bitte wahr und legt bitte direkt die alten Teile auf der Switch auf 
Es ist schon absurd wie viele alte Gute Marken Ubisoft hat, und einfach keine neuen Games macht, Prince of Persia und Splinter Cell würden sich halt einfach nur durch den Namen schon extrem gut verkaufen 
Aber der Ruck durch das Versagen von Breakpoint scheint ja geholfen zu haben.
Glaub ich nicht. Gerade das letzte Splinter Cell hat sich doch nicht wirklich gut verkauft und Prince of Persia ist auch fraglich ob das noch zieht.
Kommt aber natürlich auch immer auf das Budget an. Wenn man die recht billig produzieren könnte, dann würde man eben die Gewinnspanne schneller erreichen.
Oh, ich denke schon dass die beiden Marken ziehen würden.
Aber in keinem Vergleich mit einer Marke wie Assassin’s Creed.
Klar eine gewisse Bekanntheit haben die beiden Marken immer noch, aber selbstläufer sind es jetzt auch nicht. Da muss das Spiel dahinter schon was können.
Aber Wert sind sie es schon eine Fortsetzung zu bekommen.
Das sind ja oft die Probleme. Ubisoft hat mit 5 Millionen Verkaufszahlen gerechnet, aber es waren nur 2. Also offenbar haben sie die Marke überschätzt und das Spiel vll dadurch auch zu teuer Produziert.
Das nennt man aber klassische Fehleinschätzung.
Convicition hat sich ca. 2 Millionen mal verkauft. 5 Millionen Verkaufseinheiten beim Nachfolger zu veranschlagen, ist dann völlig aus der Luft gegriffen.
Hab ich auch nie behauptet. Bei Assassins Creed, das übrigens als geistiger Nachfolger von Prince of Persia entstanden ist, sticht auch heutzutage eine ganz andere Manpower dahinter. 15 Entwicklerteams sind daran beteiligt.
Prince of Persia war schon ganz gut, aber mehr Bock hätte ich auf ein neues Stealth Action Game ala Splinter Cell.
Naja vielleicht bringt ja Sony mal ein neues Syphon Filter um die Lücke zu füllen