[Sammelthread] Games-News II

Du musst das Spiel nicht 2x kaufen.

Beispiel GTA5: wenn du es auf der PS3 gekauft hast, kannst du es zwar auch auf der PS4 spielen, jedoch ohne die neuen Features und die bessere Grafik, auch wird dei Leistung der Konsole nicht komplett ausgereizt… Wenn du es als Retail-Version hast wohlgemerkt.

Ich finde dass schon echt nobel, ist zwar eine, für mich, unwahrscheinliche Situation aber auf jeden Fall ein cooler Move.

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon auf die neue Xbox, aber langsam könnte Sony wirklich mal die Ps5 anständig revealen.
Zieht sich bei denen ja wie Kaugummi.

Imo heißt das, dass sie entweder was richtig großes in der Mache haben oder es wird so lala. Mal abwarten.

1 „Gefällt mir“

doch, vor allem immer, wenn man alte spiele spielen möchte. Erstmal einen dummen Patch runterladen, damit es auf aktuellen Systemen läuft.
Danach muss man weitere Sachen einstellen, damit es nicht ruckelt oder keine Farbprobleme gibt (Bsp Diablo 2).

Bei neueren Spielen gibt es so viele einstellmöglichkeiten, und man will ja die beste Optik haben, wo das Spiel auch gut läuft. bei Apex auf dem PC habe ich zu lange an den Einstellungen herumgedoktert, damit es eben gut aussieht und noch flüssig läuft.

es ist ein Unterschied, wenn es 2-3 Reiter gibt, statt, dass es mehrere Reiter gibt und dann noch die Grafikoptionen erweitern kann.

Dazu Controller-Probleme, wenn man bspw bei Origin ein spiel spielt.
Forza Horizon 4 auf dem PC: musste irgendwelche Tutorials auf YT angucken, damit ich es mit einem PS4 Controller spielen konnte und es war immer eine Glückssache, ob es funktioniert hat.

Ja, sieht man ja bei Nier Automata (PC), Resident Evil 4 (PC), Splinter Cell Double Agent (PC), Batman Arkahm Knight (PC).

4 „Gefällt mir“

Du musst mir das echt nicht erklären, aber danke. Aber reden wir dann nochmal drüber wenn auch der PS5 Patch ohne Ankündigung veröffentlicht wird ^^

1 „Gefällt mir“

“würde ich nicht unbedingt zählen aber da spalten sich die geister” ist doch kein “Nein das zählt aber nicht”

MBL zähle ich (ICH GANZ PERSÖNLICH) nicht weil es ein Sportspiel ist welches auch für Switch und XBOX erscheint. Für mich gibt das recht wenig Aussagekraft über Titel wie Bloodborne oder Uncharted native auf dem PC.

UNd das Argument is doch einfach nur deine subjektive Haltung zum Thema :man_shrugging:

Das kommt einfach auf die Person an^^ Selber bin ich bei den meisten modernen PC Games schon ca. 2-3h beim ersten spielen beschäftigten den sweetspot zwischen Leistung und Aussehen zu finden. Klar ist das mein „Problem“, macht es aber nicht weniger wichtig für MICH ob mir eine doch simplere Art bei KOnsolen lieber ist oder nicht.

2 „Gefällt mir“

12 TFlops sind schon ein Pfund.

3 „Gefällt mir“

First Party ist First Party, da gibt es nichts mit “würde” zu diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Ja ist mir volkommen bewusst nur unterscheiden sich mid-Gen Upgrades meiner Meinung nach von einer neuen Konsolen Generation.

Wie viel wäre das in Euro? :thinking:

7 „Gefällt mir“

1,19€

4 „Gefällt mir“

Also gehts du jetzt auf Grund von MBL davon aus, dass Uncharted und Bloodborne zukünftig auf PC, Xbox und Nintendo erscheinen? MBL tut das ja als First Party Titel auch.

Auf einer neuen Konsole würden diese gar nicht mehr laufen.

ja, und das habe ich auch bei PS4 angeprangert, dass sie keine Abwärtskompatibilität haben, wie bspw die XBOX, welches immer neue Upgrades bieten und immer mehr alte Spiele tun.

Mehr Einstellungsmöglichkeiten sind immer gut sobald man mit unterschiedlicher Hardware arbeiten muss. Wenn du da kein Bock drauf hast nimm halt eine der Voreinstellungen.

2 „Gefällt mir“

Finde es nur schade, dass es keine Infos gab wie groß die SSD denn nun sein soll. Hoffe ja auf mindestens 2tb, da die 1tb die in der One X verbaut sind ja jetzt schon schnell knapp werden können.

Auf der anderen Seite sind SSDs ja vergleichsweise teuer, und wenn sie dann knapp bemessen ist wird ne externe SSD wohl nochmal on top kommen was den Preis angeht.

wenn dich das stört, warum nimmst du dann nicht einfach dioe voreinstellungen? dann ist es wie auf den kopnsolen, denn dann hat das spiel meist schon entschieden was einigermaßen zu deinem system passt.

1 „Gefällt mir“

ich verstehe jetzt nicht was genau der Diskussionsgrund ist.

Es ist sehr subjektiv und meistens reichen auch nicht aus, wenn man die Voreinstellungen nur nimmt. Da kommt oft immer noch Probleme, wo das Spiel ruckelt. (Bps. AC:Origins, wo ich dann bei Foren etc. gucken musste, wo das Problem genau liegt und was man genau einstellen musste, damit es nicht ruckelt. Dazu sah das Spiel auf dem niedrigsten Einstellungen fast aus wie ein PS3-Spiel).

Wollte nur sagen, dass ich die Vorangehensweise von Xbox sehr gut und logisch finde, dass Sie alle spiele auf PC und XBOX bringen, weil es eben für den Kunden deutlich freundlicher ist und mehr möglichkeiten gibt die Spiele so zu spielen, wie man es mag.
Ich bin Konsolenspieler und würde auch alles auf der Konsole spielen. PC-Zeit ist für mich vorbei und werde glaube ich auch kein Freund mehr damit.

3 „Gefällt mir“

Naja es gibt die Möglichkeit den Spielern Einstellungsmöglichkeiten zu geben oder eben nicht. Was ist besser?

Wenn ich am PC alte Spiele spielen will kaufe ich sie möglichst bei GoG, die Erarbeiten nämlich fast immer Patches damit es Plug&Play ist. Anders als Steam^^

1 „Gefällt mir“

Ist immernoch einfacher als die PS1 ausm Schrank zu kramen und dann fürchterlich an einem modernen Bildschirm zu spielen. Das ist eher kein gutes Argument. Es ist sogar eher ein gutes Argument FÜR den PC. Denn dank GoG braucht man so ne Scheiße bei sehr vielen Spielen nicht mehr. Die installierst du, ballerst alles auf die höchste Einstellung und fertig. Mach das mal auf der PS4 wenn du Hercules spielen magst.

Hab da 10min geschaut, mir Settings ausm Netz geholt und war dann auch fertig. Ich hab wirklich keine Ahnung was du ewig in den Settings machen willst? Im Prinzip machste alles wie Blur aus und arbeitest dich von Highest runter. Das geht doch suuuuper schnell :sweat_smile:

Ich denke nicht die Einstellungen sind das Problem. Das ist in der Regel nun wirklich ein Ding von wenigen Minuten an. Meist passen mir die automatischen Settings bereits. Da mach ich nur VSync und Blur aus. Fertig.

2 „Gefällt mir“