[Sammelthread] Games-News II

Ich hoffe Sony ändert nächste Generation ebenfalls ihre Strategie und veröffentlichen ihre First Party Spiele für PC.

Da XB One / Series X und PS4 / PS5 die jeweils älteren Konsolen unterstützen, ist das ein bisschen eine no news für mich, auch wenn es sich natürlich gut liest. Kann sich in etwas so vorstellen, als ob ein Developer keine Kohle für einen Pro Patch haben möchte :man_shrugging:

Dann ist doch für dich alles super oder übersehe ich da ein problem?

Naja es ist schon ein Unterschied ob ich die PS4 Version auf der PS5 Spiele oder eben die PS5 Version.
GTA 5 auf PS3 und PS4 ist da ja das beste Beispiel.

Ja, aber das ist deutlich Kunden/Spielerfreundlicher als Exklusivtitel.

Sony hat ja mit PS-Now für paar Monate einige ihrer Exklusivspiele auch für den PC verfügbar gemacht.
Dadurch kann der Kunde selber wählen worauf er/sie das Spiel spielen möchte.

Ich bspw hasse es auf dem PC zu spielen, weil ich einfach kein Bock habe auf Einstellmöglichkeiten etc.
Es ist für mich deutlich angenehmer, wenn ich einfach das Spiel in die Konsole tue und dann einfach auf meinem Sofa auf dem großen Fernseher spielen kann

4 „Gefällt mir“

Nee, für mich ist das kein Problem. Was ich damit sagen wollte ist, dass die Xbox eigentlich total nach ner Konsole klingt die ich mir kaufen würde, rein von den Features, aber am Ende gibts gar keinen Grund die zu kaufen weil sie nichts macht was mein PC nicht auch macht.

2 „Gefällt mir“

Es geht ihm wohl einfach drum das die News keinen Mehrwert als Sellingpoint für ihn hat da die ganze Konsole für PC besitzer keinen „echten“ Mehrwert bietet ^^

EDIT: hat @anon98563270 ja schon selbst beantwortet :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Wenn das nur auch heute noch so wäre. :beansad:

Machen sie das nicht indirekt jetzt schon? Dachte man kann PS4 Spiele auf den PC streamen oder irgendwie so? :thinking:

@Theold1985
Du kennst dich da besser aus, da gabs doch was oder?

das einzige was nervt ist eben die Updates.

aber auf dem PC muss man dann die ganze Zeit auch einstellen, damit das Spiel gut läuft und immer noch okay aussieht.
Vor allem, wenn man keinen 1000€ Rechner hat oder eben nur einen Laptop

2 „Gefällt mir“

Egal ob XB oder PS, du kannst auf beiden die jeweilige Version der älteren Generation auf der neueren Spielen. CDPR bringt zusätzlich für die X und wahrscheinlich auch PS5 (Annahme) einen Patch und das wars dann auch. Ist für mich das ein und selbe. Einziger Unterschied bei MS ist, dass wenn du ein Spiel für die neue Gen kaufst dieses auch auf der alten und PC zocken kannst. Bei PS ist das eine Einbahnstraße.

Das machen sie schon tlw. mit MLB und auch Horizon soll für PC kommen. Zusätzlich halt dann noch den Steaming Dienst.

Das Argument ist so an den Haaren herbeigezogen.

Ich mach das pro Spiel einmal am Anfang. Danach läuft das in 9 von 10 Fällen auf den Settings ohne Probleme durch bis zum Schluss.

Es ist nun echt nicht so als müssr man sich da jedes Mal pro Spiel 3h hinsetzen und alle 30min wieder rumfrikkeln.

4 „Gefällt mir“

Es gibt doch mit der PS4 Pro auch schon Einstellungsmöglichkeiten zwischen Leistung und Optik. Ich fürchte das wird nicht weniger werden. :confused:

Streamen und wirklich auf dem PC spielen ist halt was anderes. Aber ja mit PS NOW haben sie sich schon für den PC geöffnet.

^

1 „Gefällt mir“

Dazu kommt dass man dafür auf dem PC immerhin die Möglichkeit hat was an der Performance zu machen. Einfach Voreinstellung auf Mittel und es läuft auch ohne 1000€ mit 60fps. Auf Konsole musst du drauf hoffen dass der Entwickler keinen scheiss gebaut hat und wenn doch ruckelt es eben ohne das du was machen kannst.

4 „Gefällt mir“

MLB würde ich nicht umbedingt zählen aber da spalten sich die Geister. Horizon ist zwar von Schreier bestätigt aber selbst er kann sich irren bzw. Sony ihre Pläne ändern.

„Nein das zählt aber nicht“.

Ok :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja und genau das ist für mich ein großer Unteschied. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Dir ist schon bewußt, dass es sowohl für XB X als auch PS4 Pro einen Patch für W3 gab, nur aber der XB Patch beworben wurde wegen Marketing Deal? Bin mir sicher CDPR lässt die PS5 Besitzer nochmal blechen anstatt eines Patches nach zu schieben :kappa:

2 „Gefällt mir“