[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

When you order Dark Souls from Wish:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Haut ihm mit der Faust auf dem Helm, wem das wohl mehr schaden macht :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Sau geil :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist vllt ne doofe Frage, aber läuft xCloud eigentlich auch mit „einzeln“ gekauften Spiele, also ohne GamePass? :thinking:

Ne aktuell ist das Cloud Gaming Angebot auf den Game Pass Ultimate beschränkt. Man munkelt es kommt ein separater Tier fürs Cloud Gaming.

Sidenote:
Aktuell läuft xCloud ja auch über Xbox One Server Strukturen aber das wird zurzeit auch auf Series X Server umgestellt dann hat man auch nochmal deutlich bessere Performance und kürzere Ladezeiten.

Joar jetzt muss halt nur auch das Spiel auf der Switch stabil laufen.

Ich frage mich, was da bei Square Enix aktuell abgeht. Die neuen Trailer sehen alle enttäuschend aus, es wird viel zu wenig kommuniziert und die neuen Spiele wecken einfach gar keine Vorfreude.

  • Final Fantasy Pixel Remaster - warum keine Details dazu? Warum nicht auf Switch und Konsolen? Infos?
  • Die ganzen Final Fantasy Mobile Trailer auf deren YouTube Kanal sehen furchtbar aus.
  • Einen lahmeren Trailer für Babylon‘s Fall hätte man kaum veröffentlichen können. Hat mir das Spiel mit den Gameplay-Einblicken instant uninteressant gemacht.
  • Life Is Strange Remastered sieht aus wie das kleinste grafische Upgrade, das man sich hätte vorstellen können. Bei Digital Foundry ist sicherlich einer vom Stuhl gekippt.
  • Stranger of Paradise hat eine coole Prämisse, aber die Hauptcharaktere sehen austauschbar wie ein Handtuch aus und dem Gameplay sieht man keinerlei Wucht an. Also noch ein generischer Hack and Slay Titel neben Babylon‘s Fall.

Kein Wunder, dass es auf YouTube Dislikes hagelt. Mann, Square Enix, reißt euch mal wieder zusammen.

3 „Gefällt mir“

FF7R, Trials of Mana Remake, Bravely Default 2 und das Nier Remake sind doch gute bis sehr gute Spiele geworden im letzten Jahr. Ja, es gab auch sowas wie Balan und Chrystal Chronicles Remastered, aber ich finde das Jahr war doch recht nice.
Die E3 Präso war nicht überwältigend, aber wirklich furchtbar ist es auch nicht gewesen.
Aber Langeweile ist in der Gaming Branche wohl eine der schlimmsten Sünden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und selbst ein Spiel welches mich erst total interessiert hat, hat dann wärend der Präso einfach nur noch genervt. Über 20 Minuten für das Guardians game. WTF?! :cluelesseddy:

Bei der jüngeren Zielgruppe spielen so Sachen wie Final Fantasy wohl nicht so die große Rolle. Aber GotG kennen die. Nach Avengers wird SE wohl wollen, dass alle von ihrem nächsten Marvel Spiel wissen und sich dafür interessieren.
Ich kann es aus ihrer Sicht verstehen, aber für den Core Gamer war das schon sehr zäh.

FF7R und NieR sind auf jeden Fall Lichtblicke und du hast schon recht, dass SE auch cooles Zeug rausbringen. Gleichzeitig finde ich die absolute Ausschlachtung von Final Fantasy sehr bedenklich (all diese Mobile-Spiele, Mobile Remaster, Stranger of Paradise, das riesige FF VII Universum, Chrystal Cronicles usw.) und habe bei XVI schon ein wenig Bauchschmerzen.

Ansonsten fand ich die Präsentation einfach sehr schwach. Wenigstens bei den Trailern hätte man sich mehr Mühe geben können. Aber gut, mehr muss ich dazu auch nicht schreiben. ^^"

1 „Gefällt mir“

Da sind wir Europäer auch nicht die eigentliche Zielgruppe.
Das ist aber super wichtig für den Asiatischen Markt. Von daher kann ich das auch verstehen.
Sowas passiert halt, wenn die Manager das Sagen haben.
Dann werden Marken gezeigt, die die große Masse ansprechen und nicht unbedingt das, was Fans wollen.
Es macht aus deren Sicht kaum Sinn mehr von FFXVI zu zeigen, da das womöglich erst 2023 kommt und man neben dem Ankündigungs Hype nicht zu viele Hoffnungen wecken will, bevor man genug vom Spiel zeigen kann, um diesen Hype auch bedienen zu können.
Vor allem da die Leute unbedingt wissen sollen, dass es ein Guardians Spiel gibt (für den Westen) und dass es viele FF Mobile Spiele geben wird (für den Osten).

Das Endergebnis ist halt eine langweilige Präso ohne wirkliches Hype Spiel für die Leute, die die Hypes erzeugen. Im Gegenteil, in der Gaming-Community hat man jetzt eher Spott und Hohn wegen der echt mauen Grafik von dem FF Origins Ding und keiner redet von Guardians.
:ugly:

2 „Gefällt mir“

Und eigentlich ist das schon eine unschöne Sache. Im Endeffekt ist diese ganze Exklusive Sache für die Spieler Scheisse …

1 „Gefällt mir“

Ich fands ansprechend, besonders die Musik war der Hammer.

Kann man schon auf der ps5 spielen (Demo)

Genau das stinkt mir auch, vorhandene Marken von Markt wegzukaufen ist halt einfach richtig scheiße. :nun:

Dafür werd ich es halt im Gamepass auf dem PC spielen für ein paar Euro.

1 „Gefällt mir“

Kann man das wirklich? :beansmirk:

The PS5 demo for Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin is unplayable due to file corruption

1 „Gefällt mir“

Auf Twitter meinte jemand er kann sie spielen, vl wurde es schon behoben oder ist nicht bei jedem so?

Edit:
Eben probiert, bei mir sind auch Dateien beschädigt.

Spott und Schaden im Paket für Squenix

1 „Gefällt mir“

Ok jetzt wissen wir ja, dass Starfield nicht für Playstation rauskommt.