[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ich finde das von Microsoft schon cool. Man lädt sich eine App auf dem Smart TV, holt sich einen Controller und kann direkt mal in den Game Pass reinschauen. Für mich, der gerne 2-3 XBox Exklusivspiele spielen würde, aber keine Lust hat, sich nur dafür eine Xbox zu kaufen, genau richtig. Mal einen Monat Forza Horizon mit dem Game Pass spielen und gut ist.

Wäre einfach ein schlauer Schritt gegen Sony: hol dir die Xbox App, den Streaming Stick oder spiele auf deiner Xbox oder deinem PC. Was dir lieber ist. Währenddessen kämpft Sony mit Lieferengpässen der PS5.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal das hat ganz simpel wieder mit irgendwelchen Rechten zu tun. Im Playstation Store gab es ja beispielsweise auch nur die langsameren CD-Versionen von Final Fantasy anstatt die Nintendo-Versionen.

Für Steam und Mobile muss man dann ggf. auf nix Rücksicht nehmen weil es sich um neue Plattformen handelt.

Ja absolut. MS verfolgt aktuell eine ganz andere Strategie als Sony und Nintendo.

Es haben viele Leute ja auch nur eine begrenzte Zeit z.b. ein Urlaub in dem sie Videospiele spielen können und sonst lässt ihr Alltag das Hobby kaum zu.

Diese Leute mussten sich früher trotzdem ne komplette Konsole holen und auf einzelne Spiele festlegen. Mit dem Game Pass, der Series S oder auch Cloud Gaming am TV oder im Browser holt Mans ich einfach einen Monat Game Pass und kann sich mit so vielen Spielen austoben ohne den druck zu versprühen ich muss jetzt Spaß mit diesem einen 70€ Titel haben sonst war mein Geld verschwendet.

Ich habe diesbezüglich noch nie Druck gehabt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Witzig irgendwie: Suicide Squad war der filmgewordene Versuch, irgendwie Guardians of the Galaxy nachzuäffen und ne Vollkatastrophe.

Das Spiel zu Suicide Squad sah ja mal zumindest nach dem Trailer ganz nett aus und jetzt ist Guardians anscheinend auch sowas in die Richtung, Hauptsache die Marke irgendwie verwursten.

Ich hatte ja ein bisschen die Hoffnung, dass die Arkham Spiele die Messlatte für Comic-Versoftungen hoch genug gelegt hätten, sodass die größtenteils besser werden, aber außer Spiderman scheint das noch nicht so richtig durchgedrungen zu sein… und wenn man es böse ausdrücken möchte, hat Spiderman ja quasi das komplette Gameplay von Arkham abgeguckt.

MS muss aber auch eine andere Strategie fahren. Denn ohne den Gamepass würde die Xbox untergehen. Deshalb pumpen die da ja auch soviel rein.

Ich schon gerade als Kind und jugendlicher hatten wir nur sehr wenig Geld und dann ist es mir öfters passiert, dass ich ein Spiel gekauft oder geschenkt bekommen hatte um danach zu merken das mir das gar nicht so sehr gefällt ich mich dann aber gezwungen habe damit Spaß zu machen weil meine Eltern ja sehr viel Geld und damit Zeit geopfert haben damit ich das spielen kann.

Aber ist doch schön wenn du das nicht kennst.

So meinte ich das nicht. Natürlich kannte ich das als Schüler.

Aber zu Zeiten des Internets und nach jahrelangem Ausüben des Hobbys, weiß man doch in etwa was einem gefällt.

bin ehrlich. Das war mein fucking Highlight der Xbox PK.

Als großer Suikoden 2 fan. Und mit Fan meine ich, dass Sukioden 2 in meinen Augen das beste JRPG ist, freue ich mich so unglaublich hart auf dieses Spiel. :grin:

Ich hoffe wirklich, dass Gameplay, Charaktere und Story alle sehr gut zusammenpassen.

Grafik und Artstyle hat mich schon direkt abgeholt :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Naja „die Xbox“ als Konsole mit ihrem Verkaufszahlen ist MS wirklich nicht mehr so wichtig.
Und so Gedanken ohne den Game Pass würde das und das sein versteh ich auch nicht weil der Game pass nun mal da ist.

Bei Nintendo würde ja auch niemand sagen Nintendo wäre ohne ihr Alleinstellungsmerkmal den Jahre langen aufgebauten IPs untergehen.

Oder Sony würde ohne ihre stetigen Blockbuster Exclusivtitel untergehen.

Ja aber in meinem Beispiel oben ging es ja um solche Leute und keine „hardcore“ Fans die sich in Foren austauschen etc.
Videospiele werden von allen gespielt.

Nintendo und Sony haben ihre feste Fanbase und haben den Markt schon immer dominiert. Und ich wette wenn MS an Sonys oder Nintendos Stelle wäre, würde es den Gamepass nicht geben.
Es ist ja gut für die Leute das MS damit um die Ecke gekommen ist. So hat quasi jeder Konsolenhersteller so seinen Vorzug.

Aber mal so eine Frage am Rand … a Plaque Tale 2 ist das nun ein Xbox Exklusive oder kommt das auch für playstation?

Ich meine das kommt für alle Plattformen.

Der Game pass gehört nun mal zum Xbox Ökosystem dazu genauso wie mario zu Nintendo und Uncharted zu Sony. Da macht es für mich wenig sinn tu sagen ohne den wäre das so und so. Denn aktuell gibt es kein Anzeichen dafür, dass der Game pass verschwindet.

Und grade bei solchen Leuten die nicht soviel Zeit haben, wollen sich nicht mit einem Abo an etwas binden und kaufen sich dann für so nen Urlaub dann immer ein Spiel was sie dann spielen.
Kenne das von einigen Arbeitskollegen, die haben halt mit Kindern und Co nicht soviel Zeit.

Habe Da bisher noch keine Infos gefunden

Weil es halt noch kein apssendes Abo bisher gab. Wenn ich aber nun 10€ ausgebe für den gleichen Zeitraum und dadurch aus 5-6 Titel wählen kann die mich interessieren ist das mMn ein deutlich besseres Angebot als mich vorher auf einen Titel festzulegen und irgendwas zwischen 30-80€ hinlegen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Gerade die holen sich kein Abo, sondern holen sich ihre jährliche Fifa oder COD Dosis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir alle kennen solche Leute.

2 „Gefällt mir“

Und sie sind in Überzahl ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja wirklich gespannt wie es bei Sony weiter geht. Meiner Meinung nach haben sie seit PS5 Release schon das eine oder andere rausgehauen und man munkelt ja dass sie an etwas ähnlichen wie dem Gamepass arbeiten könnten. Was man hierbei nicht vergessen darf ist, dass Sony nach wie vor ein x-faches an Subs im Vergleich mit XBox hat und dadurch natürlich in einer sehr komfortablen Position sind.

Denke aber nicht dass es noch im Rahmen der E3 zu einer State of Play kommt und wohl eher erst richtung Gamescom damit zu rechnen ist.

1 „Gefällt mir“