[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Mit einem Monat oder sogar 14 Tagen Game pass bindest du dich doch auch nicht.

Wenn du EIN Spiel kaufst musst du dich halt über dieses informieren und sicher sein, dass du das auch willst. Hab auch mal ne kurze Zeit in nem Game Stop gearbeitet und dort kamen täglich Leute rein die nicht genau wussten was sie wollten, gerade zeit hatten um mal wieder was zu spielen. Oft waren dann so aussagen ich hab früher NFS oder so gespielt habt ihr was ähnliches.
Mittlerweile würde ich jedem davon empfehlen den Game pass mal auszuprobieren und zu durchstöbern.

Sony hat ja Ps Now, das soll ja ähnlich sein

1 „Gefällt mir“

Früher hätte man wahrscheinlich auch gedacht, dass leute die nur für transformers ins kino gehen sich kein Netflix abo holen werden.

Mittlerweile sieht das sehr anders aus und das gleiche wird auch bei Gaming abos passieren.

meinst du mit Playstation + und ps now oder was meinst du mit subs?

Es gibt im meinem Bekanntenkreis mehrere Leute die sich immer die neue PS und jedes Jahr genau Fifa kaufen. Für die macht ein Abo nicht mal ansatzweise Sinn.

Sony hat um die 50 Millionen PS+ Subs jo.

Kann schon gut sein. Wie gesagt ich glaub in Zukunft wird sich das ändern.
Analysen zeigen ja auch, dass der Game pass nicht nur innerhalb der Branche wächst sondern die Branche insgesamt wachsen lässt und neue Leute anspricht.

Ist natürlich alles nur meine Sicht aber ich sehr nicht wie sich Gaming nicht ähnlich wie die Film, Musik und Hörbuch branche entwickeln wird.

PS Now ist jetzt auch nicht soweit vom Gamepass entfernt. Lediglich die neuen Sony exclusives dauern etwas länger, bis sie dort landen.
Aber ansonsten gibt’s dort ebenfalls ein ordentliches game Angebot zum okayen Preis. Auch zum Download

Man wird sich in der Branche anschauen wie sich der Gamepass entwickelt und wird darauf reagieren. Das hat aber noch lange nichts mit dem Kaufverhalten von Fifa Horst und CoD Günther zu tun.

Tbh mit etwas tuning hätte Sony ein sehr ähnliches Produkt, mal abgesehen davon das PS Now generell umfangreicher ist. Downloaden kann man mittlerweile auch das meiste, es fehlen lediglich top aktuelle Sachen.

3 „Gefällt mir“

Naja für mich schon.

Fifa CoD leute waren in der Musik Branche Chart und Radio Hörer*innen. Mittlerweile hören die die erfolgreichen Playlisten aus spotify und co.

In der Film und Serien Welt waren es die Transformers im Kino und Big Bang Theory auf Pro7 schauen Leute. Und jetzt haben sie Netflix und co.

Wie gesagt kann aber auch natürlich sein, dass ich mit meiner Analyse und prognose vollkommen falsch liege.

Sea of Thieves bekommt unter dem Titel „A Pirate’s Life“ am 22. Juni ein kostenloses Story-Content-Update mit Pirates of The Caribbean Lizenz von Disney:

Stimme die komplett zu und das sage ich als Square Enix „Ultra“ der seit FF4, alle final fantasy, Dragon Quest oder Nier Spiele, bis zu den credits gespielt hat.

Für mich zu viel Mobil Spiele, die meiner Meinung nach fast alle schwach sind. Das „richtige“ FF7 remake, kommt ja auch fürs Handy, auch wenn es optisch super Aussah. Aber auch hier: mehrere Episoden…
Seit FF13, hat Square meine Meinung nach ziemlich abgebaut.

Die Kritik an FF Origin (Souls teil), teile ich aber nur bedingt. Die Grafik, naja da bin ich bei euch, ansonsten ist die Vorlage des ersten final fantasy teil, gar nicht so schlecht. Von der Story erwarte ich auch mehr/spannendes als bei Dark Souls. So wirklich kritisch war ich eigentlich nur bei der Grafik, aber das war ich auch bei FF16.

Jetzt aber das positive: Mit FF16, FF7-2 und Dragon Quest 3 Remake, stehen 3 kracher RPG in der Pipeline. Bei der nächsten PK bzw state of play, erwarte ich einiges.

1 „Gefällt mir“

Ich finde man kann Fernsehen nicht mit Gaming vergleichen. Denn der Unterschied ist einfach das die Konkurrenz für Netflix halt das normale Fernsehprogramm ist. Und sind wir mal ehrlich… das war schon immer Scheisse :slight_smile:

Und Netflix und Co Punkten ja auch mit ihren Eigenproduktion und der Tatsache das man keine Werbung sehen muss.

Aber ja klar kann sein das sich diese Abomodelle am Ende vllt durchsetzten. Aber das wird wahrscheinlich noch sehr lange dauern.

Freue mich mega auf Slime Rancher 2

1 „Gefällt mir“

Der erste Teil war echt cool, allerdings hatte ich den gefühlt nach so zwanzig Stunden auch quasi durch. Gibt’s schon irgendwas an Neuerungen?

1 „Gefällt mir“

Beim zweiten Teil?

Kp will nicht mal den Trailer sehen.

Werde es irgendwann in Zukunft spielen.

Habe einige Grind Sachen im ersten Teil noch offen.

Ich denke Sony wird mehrgleisig fahren. Einerseits haben sie ihre großen Exklusivtitel, die ja anchweislich funktionieren und sehr viele Spieler auf ihre Plattformen ziehen. Andererseits bin ich mir auch sicher, dass sie PS+ weiter ausbauen werden. Wahrscheinlich aber nicht zu nem direkten Game Pass Konkurrenten. Ich denke vor allem PS Now wird demnächst ein paar größere Updates bekommen und mehr in PS+ integriert. Und dann hat Sony ja auch noch ihre älteren Titel, die sie jetzt nach und nach alle auf den PC bringen. Das zieht am Ende des Tages sicher auch wieder Leute zu ihrer Konsole hin.
MS hat ja den klassischen Konsolen Markt ein Stück weit verlassen und ich denke das da noch genug übrig bleibt, dass Sony und Nintendo da weiter existieren können. MS hat tiefe Taschen, aber sie müssen dennoch erstmal zeigen, dass sich eine Videospielindustrie als Abomodell wirklich trägt.

Bei jedem neuen Forza Horizon Teil sag ich mir „Ach besser kanns nicht mehr werden“

und dann liefern sie sowas ab. Es sieht einfach sooo geil aus :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

FF (1-6) Pixel Remaster sieht, wenn man das alte Spiel mit dem neuen Remaster vergleicht, echt schlecht und faul aus :confused:

Man erwartet jetzt kein Remake wie Dragon Quest 3, aber etwas mehr Liebe sollte man den erfolgreichsten Franchise bei Square Enix dann doch geben.

3 „Gefällt mir“

Dauert nur leider noch so ewig lang…2023 :sob:

1 „Gefällt mir“

ich kann warten. aber 2023 ist ein kleiner downer :confused: