[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Klingt schon vielversprechend und ich gehe stark davon aus das es dann auch komplett Deutsch vertont erscheint, bei Tell Me Why haben sie die Deutsche Synchro auch kurz nach Release nachgereicht.

Interessant wäre es zu wissen ob für das geplante Remaster auch etwas in die Richtung geplant ist :beanthinking:

Habs mir schon gedacht.
So haben wir dann immerhin zwei potentiell gute DC Spiele in einem Jahr :+1:

Kommt Injustice 3 nächstes Jahr ? :beanomg:

Schön wärs :grin: Nee ich meinte das Suicide Squad Game.

1 „Gefällt mir“

Da würd ich aber auch kein Geld drauf setzen in der derzeitigen Situation.
so wie ich das sehe werden sich alle größeren Spiele zumindest ein halbes Jahr verschieben.
Da könnte es schon sein, dass es nach 2023 rüberkippt

Klar könnte auch sein - kommt wohl drauf an wann der Suicide Squad 2 Film ins Kino bzw als Stream auf den Markt kommt.

Ich hoff halt das die letztjährige Ankündigung vom Suicide Squad Game mit 2 Jahren Vorlauf, auch dafür sorgen wird das dieses Spiel, auch eventuell Ende 2022 veröffentlicht wird :see_no_evil:

Ich hoffe mal, dass man da keine Rücksicht drauf nimmt.
Da kommen ganz selten gute Spiele raus.

1 „Gefällt mir“

Super Seducer 3 wurde von Steam gebannt und der Entwickler wollte mit Valve in Kontakt treten, damit er weiß welche Stellen genau kritisch sind und er entfernen oder zensieren kann.
Doch Valve erlaubt es trotzdem nicht.

Finde es interessant, da ich letztens erst bei dem Streamer „Esfand“ die Demo angeguckt habe und da jetzt nichts wirklich sexuelles „per se“ gesehen habe (vor allem weil das Spiel auch eine zensierte Twitch-Version besitzt). Und da ist Twitch normalerweise deutlich strenger als Steam. Ich meine Steam wollte mal das Spiel „Rape Day“ veröffentlichen, wenn es nicht in verschiedenen News-Plattformen kritisch berichtet wurde.

Ich weiß nicht, ob Steam das nicht sogar irgendwo in ihren Agreements für Entwickler stehen hat, aber die haben das mal grob so formuliert, dass denen alles recht ist, solange es keine Schlagzeilen für Steam erzeugt oder komplett illegal. Damit es möglichs undurchsichtig ist und immer auf „Einzelfallentscheidung“ abgewälzt werden kann,

also bei Super Seducer war der Grund, dass es explizite sexuelle Szenen (welche der Entwickler rausschneiden oder zensieren wollte) besitzt mit echten Menschen.

Nur gibt es eben bei Steam auch spiele, die solche Szenen auch haben (bspw. das FMV „tender loving care“).

Ist eben immer sehr schwammig, da eben auch bei Steam Hentai-Ähnliche Spiele erlaubt sind, die aber eben gezeichnet sind. Finde nur, dass diese Argumentation, wenn es gezeichnet ist, dass es weniger schlimm ist, als wenn es mit echten Schauspieler*innen ist irgendwie dumm.

Das ist ja das, was sich Steam auf die Fahne schreiben möchte, dass das immer ne Einzelfall-Entscheidung aka Willkür ist. Hab gerade auch mal ein wenig recherchiert, wie es generell aussieht und da werden auch mehr dieser Hentai-Games rausgeworfen. Die haben aber ein so krass automatisiertes System und eine so unübersichtliche Library an Spielen, dass sich zuletzt ein Publisher „Very Positive“ nennen konnte und Spiele rausgebracht hat.

Das geben die als Begründung an? sowas finde ich 0 problematisch. Supers. hat doch echte inhaltliche Probleme weswegen man das Game kritisieren kann

jo, dass das Game kritisch ist, will ich nicht bestreiten, auch wenn ich gerne LPs zu Super Seducer 2 geguckt habe, weil das Spiel sich einfach null ernst genommen hat und du bei einer Frau punkten konntest, wenn du ein Waschbär als Haustier hast oder als Date-Idee Eichhörnchen füttern ausgewählt hast :sweat_smile:

Dennoch, ist es eben immer eigenartig, dass das Spiel offen anbietet Szenen rauszuschneiden oder zu zensieren, damit es eben auf Steam erscheinen kann.

ActiBlizz geht es schlecht, die nächste:

Betroffen sind vorerst alle Vertriebs- und Marketingpositionen in fünf verschiedenen Ländern. Publishing-Aktivitäten sollen künftig von Großbritannien aus für ganz Europa organisiert und durchgeführt werden. Entwickler-Studios in den betroffenen Ländern sollen genauso wenig betroffen sein wie die lokale Kundenbetreuung. Wie viele Personen von den Umstrukturierungen betroffen sind, ist nicht bekannt. Activision Blizzard hat derzeit europäische Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und Großbritannien.

Das mit dem Vertrieb versteh ich ja, aber warum auch das Marketing (und ausgerechnet von UK aus). Europa ist ja ein so einheitlicher Markt …

Armer Bobby, hat er Angst, dass seine Millionen Boni schrumpfen? Ich hoffe er pisst die Investoren noch sehr viel mehr an, denn das ist das einzige was in dieser Welt noch zählt.

4 „Gefällt mir“

Gilson B Pontis, Plagiator und zuletzt Lieferant Jährlicher PS4 exclusiver Scam Spiele, die sogar von Sony gefeatured wurden, versucht jetzt die Kanäle von Kritikern mit gestaffelten Copyright Claims zu töten.

Thank god for Steph Sterling :pray:

Wobei their stream vom letzten Spiel erinnerte mich ein wenig an den legendären Osterstream samt Lizzy und Polizeieinsatz. Caipi hat die Gelegenheit genutzt und mit Humor mitgespielt …

1 „Gefällt mir“

Ich verfolge ihre Streams nicht, weil es mich Situationsbedingt gerade irgendwie mehr wholesome/calming Streams zieht. (Ja, anglizismen, viel Spaß das auf Deutsch auszudrücken.)
Aber ihr Yt Content ist super, laut, aber genau da hin wo es wehtut.

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt hab ich einen Ohrwurm.

(jemand sollte das Video neu machen mit they und den Industrie-/YT-Fuzzies)

1 „Gefällt mir“