Ist ein kostenloses Update wenn man Win10 hat. Ob das jetzt Win10 oder 11 heißt ist mir herzlich egal.
Also mal ehrlich wer das dachte dem ist auch echt nicht mehr zu helfen.
Ist doch selbstverständlich das neue Betriebsysteme kommen müssen, shcon allein auf Grund des technischen Fortschrittes.
Was dachtest du denn, dass die einfach aufhören und Windows 10 in total notdürftig zusammengeptchter Version vor sich hinvegetieren lassen?
ja ich hab mir das nicht ausgedacht, war Microsofts Marketing Spruch
Man wollte halt mit größeren Updates arbeiten.
Nun kann man das hier auch so sehen, wie Kraehe ja auch schreibt, soll es als kostenlosen update kommen, aber irgendwo kommt da sicher noch ein Haken.
Ist mir bewusst, allerdings war jedem halbwegs denkendem Menschen der einen PC benutzt klar das es eben nur das war: marketing
Mal schauen wann meine Familie auf Win11 unsteigt. Die sind erst letztes Jahr auf Win10 umgestiegen
Damit sind die ja noch ganz gut in der Zeit. Auf Steam liest du immer wieder Leute die rumheulen weil Steam nicht mehr richtig auf Window 7 läuft, und das wird schon lange nicht mehr von Microsoft supportet
Rate mal von was sie auf Win10 gewechselt sind. Glaub der Hauptgrund war auch dass programme anfingen zu meckern oder den Dienst verweigerten
Meinen Win7 PC anschaut.
Willst du einen Key? Die gibt’s legal für 5-20 Euro
Nee, mein PC ist eh nur noch eine wandelnde Leiche.
War nicht bereits Win10 gratis, wenn man Win8 (oder Vista) hatte?
Oder Windows 7. Weiss aber nicht, ab welcher Version. Mein Notebook wurde zum Beispiel mit Win7 ausgeliefert und ich konnte dann später kostenlos upgraden (auch für eine Neuinstallation funktioniert dann der Win7 Key).
Win8 ja, win7 weiß ich nicht
Das ging ab Windows 7 aufwährts. Das Angebot war zeitlich begrenzt, aber soll wohl mit einigen Tricks angeblich immernoch möglich sein. Ob das stimmt, keine Ahnung. Hab damals auch einfach einen Win70 key geholt als ich meine Hardware geupgraded habe und daher Windows 7 nicht mehr praktikabel war.
Man kann noch immer mit einem win7 Key upgraden, bzw. ging es vor kurzem noch ohne weiteres (obwohl MS das schon lange abschalten wollte)
Frag mich nicht nach dem Trick, aber ja. Hat bei mir Anfang letzten Jahres noch funktioniert (per Neuinstallation vom USB Stick). Ich glaube, nur das automatische Upgraden funktioniert nicht mehr. Manuell ist aber auch kein Hexenwerk.
„legal“
Sowie auch für eine neue Aktivierung einer bestehen win10 Installation nach Hardware upgrade. Bis ich das raus hatte, hat es mich einige Nerven in der Microsoft Hotline gekostet.
Selbst ein neuer win10 key ging nicht.
Ist legal, sind meist Keys von Firmen die zu viele eingekauft haben. Quelle ist ein M$ Mitarbeiter der bei uns in der Lehre zu besuch war.