[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Sprich der key ist legal, das man den als Endverbraucher für 20€ kaufen kann aber nicht.

Hatte ich mit Office. Ganz normal gekauft für 50€ oder so. 3 Jahre später Hardwareupgrade, Office will neu aktiviert werden und meint „key ungültig“. Aussage MS Hotline, „diese Version wird gar nicht an Endanwender verkauft, wenden sie sich an den Verkäufer.“
Ende vom Lied, die Version(die angeblich nicht verkauft wird) wird nach wie von ansich seriösen Verkäufern angeboten. Neuen Key gekauft und aktiviert.

Vl hat sich da was geändert, vor 4-5 Jahren hat uns der M$ Mitarbeiter selbst geraten solche Keys zu kaufen weil sie einfach überschüssige Keys für Firmen im normalfall sind und legal. Vl hat er auch gelogen. :woman_shrugging:

Vermasselt mir hier nicht die Tour! :cat_knife:

Mein Dad hat einen Laptop da ist noch Windows 7 drauf :woozy_face:
Ich habs aufgegeben ihm auszureden den noch zu nutzen…

1 „Gefällt mir“

Die vielleichts kommen durch eure Argumentation, aber ok, dann blocke ich eure Einwände halt ab, ihr habt unrecht und ich Recht! :stuck_out_tongue:

Manchmal frag ich mich schon :beanjoy:

Mein Vater und meine Brüder waren auch bis zum Tag des Wechselns der Meinung dass Win8/10 doch noch viel zu neu sind und sicher doof weil voller Kinderkrankheiten, wie gesagt sie haben 2020 von 7 auf 10 gewechselt :ugly:

2 „Gefällt mir“

Meiner meint : Er lädt doch nichts runter also passiert auch nichts :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Geht’s hier eigentlich noch um Games-News? Sorry, aber das ganze Microsoft/Windows-Gerede mit wer wann auf welche Windows-Version umgestiegen ist, ist langsam öde. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich verlager das in eine PN damit wir das hier nicht zuspammen, ich bin mir sicher wir können das klären, gib mir einen Moment.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht warum hier einige schon wieder so tun wird als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Hast ja auch volkommen Recht.
Wurde auch vom Eugh bestätigt dass diese keys legal sind solange sie in der EU gekauft wurden.
Im schlimmsten Fall sind die Keys ungültig aber nicht illegal.

2 „Gefällt mir“

Ich schau mal ob es mal ne Intressante neue News gibt.
Dieses Off Topic Gerede geht mir langsam auch auf den Geist :see_no_evil:

Of course, it’s impossible to ignore the fact that “the bad guys” are most certainly Arabs here. At the end of the day, we run a combat scenario where we trade fire with role-players dressed in white robes and keffiyehs. The actors are all white, I think, and I can’t decide what’s worse: white people dressing up like Arabs to be shot at, or subjecting actual Arab people to this experience"

Joar dann lieber gar kein Event haben als sone Stereotypen Grütze abzufeuern :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

LiS.PNG

13 „Gefällt mir“

was zum fick habe ich da gerade gelesen?
ich habe den Artikel bei The gamer gelesen und bei dem abgefuckten Event gab es wirklich auch eine Trump2024 Flagge.

1 „Gefällt mir“

Sollte wohl dieser „edgy“ Humor sein von dem viele sprechen…
Es macht halt echt fassungslos.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt 3-4 Stunden im Spiel.

Kampfsystem finde ich sehr gut, aber man muss sich erst eingewöhnen da es doch sehr anders ist.

Es ist sehr, wie sag ich am besten, künstlerisch von der Art her ähnlich wie Persona 5.

Charaktere sind interessant bisher, auch wenn das eine oder andere Klischee vertreten ist (der Streber der unbedingt der beste sein will und sich nichts sagen lässt).

Hatte auch schon den ersten Twist, der allerdings direkt in den ersten 5 Minuten mehr oder weniger vorhersehbar war. Aber die Geschichte an sich ist interessant, ich bin gespannt wohin das noch führen wird.

Bisher habe ich sehr viel Spaß mit dem Spiel und die Zeit ist wie im Flug vergangen.

Man kann zwischen Englischer und Japanischer Sprachausgabe auswählen, Text ist deutsch.

Oh und in jeder Folge des Animes ist ein Code den man ingame einlösen kann und der eine Mission freischaltet:
https://www.wakanim.tv/de/v2/catalogue/show/1350/scarlet-nexus/season/2724/staffel-1

CC: @Theold1985

2 „Gefällt mir“

Das interessiert mich tatsächlich, hast du mir da einen Link / Quelle?

Mit Windows 11 steigt zumindest die Hoffnung, dass der Windows Store und damit die XBox App anständig funktioniert :slight_smile:

:heart_eyes: :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

@Vincent_Malloy

Hinweis: In Deutschland ist der Erwerb, Vertrieb ohne Bindung an Hardware sowie die Nutzung von OEM-Versionen vollkommen legal (I ZR 244/97 vom 06.07.2000). OEM-und Verkaufsversionen sind identisch, ein Unterschied besteht lediglich in der Art der Verpackung.

Sind solche OEM-Keys von Windows 10 legal?

Abseits der Lizenzen stellt sich auch die Frage, ob die Keys, die es zu kaufen gibt, überhaupt legal gehandelt werden. Die Keys, die sehr günstig am Markt zu haben sind, sind fast ausschließlich OEM-Keys. Durch eine Entscheidung des deutschen Bundesgerichts im Jahr 2000 ist der Handel mit diesen Keys legal – auch wenn Microsoft dabei mit den Zähnen knirscht. Eigentlich hatte das Unternehmen den Handel mit den sehr günstigen Lizenzen ohne Hardware in der Lizenzvereinbarung untersagt. Das Gericht stellte jedoch fest, dass nach dem Erschöpfungsgrundsatz der Hersteller keinen Einfluss auf den Handel nehmen dürfe. Inoffiziell halten sich die OEM-Hersteller im Gegenzug für günstige Windows 10-Lizenzen aber natürlich trotzdem freiwillig an die Regeln von Microsoft. Der Handel mit den Lizenzen ist jedoch grundsätzlich legal, es handelt sich also bei OEM-Software nicht um verbotenerweise erhaltene Lizenzen.

@Kraehe darauf hattest du dich bezogen, richtig?

Das Thema hatten wir im Forum tatsächlich schon öfter. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Am 08. Juli soll das Playstation Event stattfinden. Die Hinweise zu einer Standalone Erweiterung von Ghost of Tsushima (ähnlich wie Uncharted Lost Legacy oder Miles Morales) verdichten sich ebenfalls.

Man ich hab Bock :beangasm:

4 „Gefällt mir“