[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Gar nicht?

Wozu auch, das funktioniert ja schließlich. Die Switch war zu Beginn auch Mangelware und selbst letztes Jahr zwischendurch nirgends erhältlich.

Ich denke es werden parallel noch die anderen Varianten produziert. Sicherstellen können sie das gar nicht. Die Nachfrage wird vermutlich zu hoch sein.

Ich würde sagen, ja definitiv.

Das ist ja genau meine Frage. Ich kenne das von Smartphones, dass es manchmal auch am verbauten Prozessor scheitert, der einfach nicht hinterherkommt, obwohl man einen schnellen Speicherstandard verbaut hat.

Aber ich sehe gerade, dass die Switch nur eMMC hat, weil der Prozessor keinen UFS-Standard unterstützt. Krass, ich dachte, wir wären schon bei UFS 2.0 oder 2.1. Dann gibt es natürlich keine Entschuldigung mehr. Die Switch Pro müsste dann mindestens 2.1, wenn nicht 3.0 haben. Mensch, Nintendo…

1 „Gefällt mir“

Bis auf den Look von Sherlock und dem Action Part sieht das garnicht mal so übel aus.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir ja gewünscht, dass sie diese blöden Action-Sequenzen sein lassen. Die waren nie toll und die können sie auch nicht. Was die können ist coole Fälle kreieren und das detektieren darstellen. Sie sollten sich wieder drauf konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Amazon Games hat ein Studio in Montreal eröffnet und da wird wohl eine neue Multiplayer Spiel entwickelt von den Leuten, die auch an Rainbow 6 Siege mitgearbeitet haben

Wird das die nächste Gurke? :smiley:

1 „Gefällt mir“

der Flop von deren vorherigem Spiel war ja recht klar. Da war einfach ein Typ Game-Director, der keine Ahnung hatte wie Videospiele richtig entwickelt werden.

Indem Amazon jetzt wirklich Entwickler*innen ans Boot geholt haben, die eben schon an Multiplayer-Shootern gearbeitet haben (R6 Siege), könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel diesmal keine Gurke wird.

Nur weiß ich nicht, was für ein Multiplayer-Spiel es sein wird. Wenn es eben ein Multiplayer-Shooter ist, wird es schwer, da das Genre aktuell recht übersättigt ist mit CSGO, Valorant, R6, Apex, CoD etc.

Das machen die aber auch nur, weil sie nicht wissen, wie sie sonst ihr Geld loswerden sollen. Wer erwartet da schon irgendwas brauchbares ?

Apropos potentieller Flop, das nächste Resi Multiplayer Experiment, diesmal im Cell Shading Comic look und mit allen bekannten Charakteren

Wie der Publisher bekannt gab, erhalten interessierte Spieler bereits in Kürze die Möglichkeit, „Resident Evil Re:Verse“ im Rahmen einer offenen Beta zu testen. Der besagte Beta-Test findet vom 8. bis zum 11. April 2021 um jeweils 8 Uhr unserer Zeit auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 statt, wobei natürlich auch die Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen unterstützt wird. Um an der Beta teilnehmen zu können, benötigt ihr lediglich eine Capcom-ID und den entsprechenden Client für eure Plattform. Der Preload für den Client beginnt hierzulande am 6. April 2021 um 2 Uhr.

Denke gar nicht. Das wird (sollte die wirklich erscheinen) genauso ein Desaster wie bei Grafikkarten, Prozessoren, PS5 und Xbox Series X.
Daher lassen mich Hardware Releases auch erstmal völlig kalt. Hauptsache die Spiele laufen auch noch vernünftig auf der jetzigen Switch.

Wie oft wollen die eigentlich noch gegen die Wand rennen bis sie endlich merken, dass das weh tut? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

PS5 und nun auch PC haben ja geklappt. Aber Switch Pro könnte ein anderes Kaliber werden.

Ich hab mir jetzt auch mal die EA (PC) Spiele im Gamepass angeschaut und bei mir ging das Verknüpfen ganz ohne Robo Test. Schade.

JA!

3 „Gefällt mir“

Aber die Fans wollen doch Veränderung. Man kann doch nicht einfach alles beim alten lassen, das kauft doch niemand :kappa:

Was wesentlich problematischer ist, da Discord alle Sprachnachrichten entschlüsselt udn analysiert bevor sie neu verschlüsselt zum Empfänger geschickt werden, das ist streng betrachtet eine man in the middle Attacke die billigend in Kauf genommen wird.

2 „Gefällt mir“

That will allow the console, which is also set for an OLED display upgrade, to reproduce game visuals at 4K quality when plugged into a TV, said the people, who asked not to be identified because the plan is not public.

Die neue Switch soll dann auch mit DLSS alte Spiele auf 4k emulieren und was in den Foren zur Zeit abgeht, scheint das eine gute Lösung zu sein.

Einerseits hat Bloomberg gute Quellen, aber solange Nintendo oder NVidea nix offenbart ist es halt noch immer der Onkel, der für Nintendo arbeitet. (Bitte auch berücksichtigen, dass Sony/MS/Ninty meist mehrere Sachen testen, weswegen es auch sein kann, dass das „nur“ eine Idee ist, die sie haben), aber angesichts des Alters der Switch und dass sie Produktion für den Release mindestens ein halbes Jahr dauert … es verdichtet sich.

:eyes:

So funktioniert aber DLSS nicht.
Wenn die Spiele es nicht einzeln implementieren, kann höchstens skaliert werden.

Und dann ist noch die Frage was für ein SOC das sein soll, Nintendo hat eigentlich noch nie eigene Chips designed und Nvidia in Wirklichkeit keine die passen.

Alle diese Switch Pro Gerüchte stammen ja von dem selben Journalisten bei Bloomberg und keiner weiß wie gut die Quellen wirklich sind. Dem trau ich erst wenn sich mal irgendwas bestätigt hat.

2 „Gefällt mir“

Eine japanische Frima hat allen Mitarbeiter*innen frei gegeben, da recht viele an dem Launch-Day von Monster-Hunter-Rise Urlaub nehmen wollten. :smiley:

10 „Gefällt mir“