[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

War das in der Vergangenheit bei einem Spiel bereits mal der Fall? :thinking:

Nein weil es absoluter Schwachsinn ist.
Digitale Güter wie Spiele sind unendlich verfügbar, selbst Codes können von den Entwicklern/Publishern unbegrenzt generiert werden. Alles ander ist künstliche Verknappung um mit FOMO mehr Geld abzugreifen.

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

You’ll never see it comiiiing

Freue mich drauf! Für mich das beste Rpg, dass es bisher gab.

1 „Gefällt mir“

Habe den Vorgänger mangels Zeit nicht mal gespielt :smiley:

„Bann den Weg!!“ :simonhahaa:

Solltest du definitiv mal. Sofern du so etwas wie Final Fantasy, Xenogears oder Dragon Quest magst, wird sich das Spiel umhauen. Ich will nicht zu viel Hypen, aber Persona 5(gerade die Royale Version) ist ein Meisterwerk.

3 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade zum zweiten mal das FF7 Remake. Bei Persona hat mich bisher immer die lange Laufzeit abgeschreckt :smiley:

Dragon Quest 11 habe ich auch dieses Jahr durchgespielt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise war es bei mir ähnlich. Ich hatte mit Persona nie etwas zutun, ebenso dachte ich die Laufzeit wäre zu lang. Plötzlich war das Spiel im Sale, ich habs mir geholt und plötzlich saß ich täglich mehrere Stunden an dem Spiel :simonhahaa:

Das Spiel ist in so vielen Punkten führend bzw unter den Top 3. Musik, Art Design, Kampfsystem, Story, Social Life oder die Dungeons. Alles perfekt bzw nah dran.

2 „Gefällt mir“

Persona 5 war wirklich genial. Weiß allerdings nicht ob ich Lust auf den 6. Teil habe. Mal gucken, Vll werde ich ja überrascht

Wobei es meiner Meinung nach noch Jahre dauern wird. Vielleicht steigt dann ja die Lust. Leider finde ich den RPG Markt, gerade rundenbasiert, relativ mau.

Rechne mit dem Spiel sowieso erst zwischen den Jahren 2025-2027.

So jetzt bin ich aber wieder ruhig. Schließlich bezahlt mich Atlus nicht :colinmcrage:

Rundenbasierte rpgs geben mir auch nicht mehr soviel wie früher.

Ich will ein breath of fire 3 und 4 remake. Diese beiden Spiele würde ich nochmal daddeln. Glaube den 4. Auch nie ganz durchgespielt

1 „Gefällt mir“

Reicht ja auch.

Werde mal Persona 5 Royal auf meine Liste packen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Breath of the Wild wäre ein Traum. Teil 3 und 4 habe ich geliebt. Ich bin da allerdings skeptisch. Schade eigentlich

1 „Gefällt mir“

Die dracheneier die drachenkombinationen, das Feen Dorf, Angel minispiel und die Story selbst einfach nur :smiling_face_with_three_hearts:

Achja und der soundtrack

2 „Gefällt mir“

Ja, aber viel zu lang. Ein Fluch, unter dem leider zu viele JRPGs leiden.

Ein jrpg muss für mich lang und umfangreich isein. Lasst sich allerdings auch leicht sagen, da mich nur noch sehr sehr wenige jrpgs ansprechen

1 „Gefällt mir“

Da ich noch keinen Persona Teil gespielt hatte und letztens bei Steam Persona 4 Golden für 12€ im Angebot war, hole ich das gerade nach. Macht schon echt Spaß und ich mag den Style. Hätte nur nicht gedacht, dass man verhältnismäßig wenig kämpft.

2 „Gefällt mir“

Naja, das war schon klar wo sie auf ihrer Ankündigungs Page zum Jubiläum jeden Hauptcharakter nebeneinander gesetzt haben und ein sechster leerer Platz war.
Vorher muss ich aber mal Teil 5 spielen. Ds hab ich nur mal rein geschnuppert.

Das ist glaube ich so ein Spiel, was ich gerne auf der Switch zocken würde ^^

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich mir letztes Jahr(oder vorletztes) auch geholt im Sale und dann gleich durchgezockt… Seitdem warte ich auf Persona 5 für den PC :sweat_smile: