[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Zeit Exklusivität ist eh so ein merkwürdiges Konzept.

Spiele wie Stalker, Scorn, Kena Bridge of Spirits oder Stray sollen einfach über alle gleichzeitig erscheinen.

Aber am nervigsten ist immer noch FF VII Remake, dass ist ja auch als zeitexklusiv für ein Jahr angekündigt und veröffentlicht worden. Da muss ja dann nochmal draufgezahlt geworden sein, damit das nicht für andere Plattformen kommt.

Bei FF7 kann ich’s aus nostalgischen Gründen halt zumindest etwas nachvollziehen. War halt einer DER PS1-Titel.

Aber ansonsten verstehe ich es halt nicht so richtig, was das einem bringt, wenn eh klar ist dass es irgendwann für die eigene Konsole kommt, wird wohl kaum jemand sagen „ach, dann hol ich mir jetzt für 500 Tacken noch ne Xbox!“

Naja es wird sehr wahrscheinlich wie bei allen Sony Spielen sein.

Ankündigungstrailer CGI/Schriftzug/Vertikal Slice 2-4 Jahre vor Release. Den haben wir ja vor knapp einem Jahr bekommen.

Dann kommt ende dieses Jahres oder Mitte nächsten Jahres Gameplay mit Release Holiday 2022 oder Q1 2023. Und ein/zwei Monate vor Release gibts 20 Minuten State of Play.

Scheint ja funktionieren die meisten PS5 Titel am Horizont sind eingekaufte zeitexklusive Titel.

Ja Sony hat mittlerweile richtig viel zeitexclusives und exclusives games

Glaube halt tatsächlich, dass das einfach nur ein bisschen Muskeln spielen lassen von Sony ist^^ zumal ja aktuell weder die eine, noch die andere Konsole gut zu bekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub eher man will die Durststrecke die durch die Corona Probleme in der Entwicklung entstanden ist überbrücken.

An wirklich angekündigten PS exklusiven Titeln haben wir Horizon FW, GT, God of War und wahrscheinlich wird keins vor Anfang/Mitte 2022 rauskommen.

Sonst ist bisher (man weiß nie ob sich das nicht noch ändert) alles zeitexklusive.

Stray
Forspoken
Kena Bridge of Spirits
Deathloop
Ghostwire Tokio
FF 16
Little Devil Inside
Solar Ash

Fand es eh beachtlich, dass man Sony die Pandemie bisher kaum angemerkt hat aber ich glaub das nächste halbe bis 3/4 Jahr wird man das zum erstem auch bei denen merken. Bis auf die zeitexklusiven Spiele kommen dieses Jahr halt noch Re-Releases von Ghost of Tsushima und Death Strandung. Top Spiele aber bisher war man von der geölten AAA Maschine Sony etwas anderes gewöhnt

Wo man auch diskutieren kann ob das preislich alles so gerechtfertigt ist.

Ich glaube noch immer an horizon West 2021

Ich finde die Info gut, nicht jeder hat Ahnung von Technik, es gibt genug daus da draußen und genau für die ist die info.

1 „Gefällt mir“

Wer keine Ahnung von Technik hat sollte sich vom SteamDeck generell eher fernhalten würde ich sagen

Wieso das denn?

2 „Gefällt mir“

Wieso? Ist ja alles vor konfiguriert. Wenn man einfach nur los zocken will braucht man keine technischen kenntnisse. Davon ab seit wann hält es Kunden ab etwas zu kaufen nur weil sie keine Ahnung haben?

Bester Einwand: Schau mal wie viele Idioten Auto fahren^^

1 „Gefällt mir“

Weils ein PC auf Linux Basis ist.
Natürlich gestreamlined aber wer Probleme damit hat ein Optionsmenü zu benutzen wird auch überfordert sein wenns dann zum konfigurieren des Controllers geht oder wenn ein gekauftes Spiel dann einfach gar nicht läuft weil ein Patch sich nicht mit Proton verträgt.
Es gibt einfach zig Sachen die falsch laufen können. Oft nichts was sich nicht per Wiki oder Forum beheben lässt, aber genug um einen DAU vor unüberwindbare Hindernisse zu stellen.

Oder 1000€ Kameras im Automatik Modus betreiben und immernoch schreckliche Fotos machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ja lang genug im Einzelhandel gearbeitet. Einer meiner Favoriten war ein altes Ehepaar die unbedingt ein IPhone wollten um das Enkerl eifersüchtig zu machen (:ugly:). Beide keine Ahnung von handies oder Technik aber sie wollen das unbedingt. Ich hab mehrmals versucht ihnen zu erklären dass sie damit sehr unzufrieden sein werden, sie wollten einen anderen Berater.

Filialleiter Stellvertreter übernimmt, verspricht Ihnen alles sooft Sie wollen zu erklären und freut sich riesig über die Provision (10 Euro ca, lol).

Ratet wer dann im Quadrat gekotzt hat weil sie alle 1-2 Tage für Wochen zu uns gekommen sind weil sie sich nicht auskannten und jede Erklärung nach 2 Sekunden wieder vergessen haben. :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Naja, ich denke schon, dass das Steam Deck so zugänglich wie möglich gehalten wird. In seiner Grundversion natürlich.

Jaja^^ genauso wie Patienten die solange zu dem anderen Arzt rennen, bis der das diagnostiziert was man hören will.

Ich war einer von denen. Und leider zurecht.

1 „Gefällt mir“

Survivorship bias.

1 „Gefällt mir“