ist schon krass. Rockstar ist eigentlich eine sichere Bank, wenn die ein Spiel releasen. Normalerweise laufen die Spiele immer sehr gut.
Bei der Definitive Edition sieht man einfach, dass sie zu wenig Fokus auf das Remaster gelegt haben und versucht haben so einfach wie möglich die alten Games zu verkaufen.
Für mich ist vor allem die Switch-Version untragbar. Aber auch die anderen Versionen wirken sehr schlampig zusammengeschustert. Hauptsache zum Weihnachtsgeschäft rausbringen, um möglichst viel Kohle mitzunehmen…
Hängt ihnen aber dennoch (völlig zurecht) am Hacken. Genau wie ein WC3:R die Reputation von Blizzard komplett nach unten gezogen hat, weil sie halt zugelassen haben, dass es so wird wie es wird.
Wenn sie es schon outsorcen, sollen sie doch wenigstens ne sinnvolle QS machen und nicht so einen haufen Software-Müll auf den Markt schmeißen.
Bei der kann ich es aber noch am ehesten „verstehen“. Auf der Switch war es sicher am schwierigsten zum Laufen zu bringen. Dass das gleiche Spiel aber auf der PS5/XSX auch ruckelt finde ich viel schlimmer.
Bei der Switch hätte man einfach das Original porten sollen. Auf gehackten Switches läuft das nämlich nicht schlecht.
Die DE Trilogie setzt ja auf die Unreal Engine 4 und nicht mehr auf Renderware. Im Prinzip sind das neue Spiele.
Es wirkt so als wäre die Switch Version so ein typischer Nachgedanke gewesen, ohne darauf zu achten ob das ne gute Idee ist oder nicht (Geld genug werden sie sicher damit machen).
So verwaschen und ruckelig wie die Switch Version ist, hätte man wirklich besser die Originale porten sollen.
Das sie für diese „Definitiven“ Fassungen die Originale vom Markt genommen haben ist angesichts des Zustands der Trilogie nur noch um so ärgerlicher. ^^
Wenn man die Trilogie auf der Switch für 60 Tacken anbietet, sollte man dafür sorgen, dass man wenigstens bombenfeste 30 FPS mit 1080p bekommt. Mir als Kunde kann die Engine dahinter egal sein, da ich weiß, dass das sehr alte Spiele mit ein paar aufgehübschten Texturen sind. Ich erwarte auf der Switch kein Ray Tracing, keine 4K-Texturen und keine Partikeleffekte, aber eine stabile Framerate und solide HD-Texturen. Das Ergebnis ist aber wirklich erschreckend und erinnert an einen mies laufenden Emulator und nicht an ein Remaster. Hätte ich mir das Ding im eShop gekauft, hätte ich Nintendo direkt angeschrieben und mich beschwert.