[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Nintendo hätte dich ausgelacht.

Hab damals zum Switch release von Bloodstained Nintendo angeschrieben und mich beschwert bzw um einen refund gebeten (Teils hat man nichts erkannt weil die Texturen so matschig waren und es hatte einen extremen input lag zum release).

Nintendo:
Interessiert uns nicht, mit einem Kauf bestätigen sie dass sie auf das Rückgaberecht verzichten. Schönen Tag noch

Ja, geil. Ab damit zum Verbraucherschutz und ein schönes Nintendo-Qualitätssiegel per E-Mail an den Support zurück. Mit ein wenig Glück kann man hier auf Dauer eine Sammelklage durchdrücken.

Wie kommt Nintendo da eigentlich in DE mit durch? Ansich sollten die da doch echt voll einen auffe Nase für bekommen… interessiert wohl wieder niemanden wichtigen

1 „Gefällt mir“

Vermutlich genauso wie anderen Konsolenhersteller. Meines Wissen ploppt bei Sony beim Vorbestellen auch immer der Hinweis auf, dass man nicht umtauschen kann.

Nach aktueller Rechtssprechung ist Nintendo im Recht.

Wenn, dann müsstest du darauf klagen, dass das Produkt als solches Defekt / nicht Spielbar ist.

Aber der Verkäufer kann das digitale Rückgaberecht einschränken. Was Nintendo tut und jeder Käufer im eShop stimmt dem aktiv zu.

1 „Gefällt mir“

Genau darum geht es hier doch. Ein allgemeines Rückgaberecht für digitale Käufe ist eine andere Diskussion. Dennoch danke für den Link zum Urteil!

Geht eher um die mangelnde Qualität, um die man vorher eben nicht wissen kann. Hier würde der Verbraucherschutz normalerweise ein Wörtchen mitreden. Aber gut, dass die Diskussion müßig ist, ist leider klar.

2 „Gefällt mir“

Halo Infinte MP ist jetzt schon erfolgreichstes Xbox Game Studios Spiel bei Steam mit einem Peak von 162 tausend spieler:innen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ist in Anbetracht der Tatsache, dass nur wenige Titel überhaupt gleichzeitig auf Steam und im Microsoft Store released wurde, die auch noch alle 40 bis 90€ kosten und in wesentlich weniger populären Genres angesiedelt sind, wirklich wenig überraschend.

2 „Gefällt mir“

Das Update stammt zwar schon aus dem April, aber warum patched man bei einem 10 Jahre alten Spiel eine online Pflicht nach :beanmad: :beanwat:
Raubkopien habens da echt besser…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht arbeiten sie an Teil 2. Ist ja oft ein Indiz. wenn am Vorgänger noch mal Hand angelegt wird.

Müsste theoretisch ein Rückgaberecht auslösen, da das Produkt nachträglich verändert wird

Damit rechne ich nicht. Ich glaube das ist ein schlichtes „wir wollen das alle Spiele über unseren Rockstar Launcher laufen“ Ding…

Rockstar ist schon ein großer Haufen Müll. Andere Entwickler entfernen so Quatsch wie Denuvo nach gewisser Zeit (primär aufgrund der Lizenzgebühren), wodurch ein Kauf solcher Spiele für mich attraktiver wird. Würde ich aktuell Interesse haben an einem Rockstar Spiel, käme mir die Idee es mit ihrem Launcher zu kaufen, gar nicht mehr in den Sinn. Derart invasive Methoden sind mir komplett zuwider. Da wünsche ich denen einen großen Rückgang in allen ihren Verkäufen. :cat_sip:

naja wesentlich?! :kappa:

Wtf? Wie kommt man denn darauf mit Dragon Ball so einen kack zu machen?

Bei Rockstar waren Raubkopierer seit GTA 4 immer im Vorteil. Wenn sie dieses Signal senden sollen sie es bekommen.
Hatte überlegt die Trilogie im Keystore zu kaufen, aber selbst dafür ist sie zu schlecht.

1 „Gefällt mir“

Ach ja, Mr. Activision Blizzard aka Bobby Kotick zeigt wieder mit Bravour, was für ein toller CEO er ist.

3 „Gefällt mir“

da erwartet man absolut nichts und Kotick findet doch immer wieder neue Wege

3 „Gefällt mir“

Dass sich die Großen der Industrie immer weiter selbst zerstören (sei es durch miese PR/Zwischenfälle und/oder einfach beschissene Releases) zieht sich aber gerade wie so ein roter Faden durch die letzten Jahre. Erst Activision Blizzard, dann CD Project und nun Rockstar :beansad: