[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

So wie Forza derzeit abgeht, hätte ich auch erwartet, dass das auf der Liste auftaucht ^^

hat wohl einfach zeitlich nicht mehr in den Rahmen gepasst

GotY Nominierungen müssen ja vor einem bestimmten Stichtag released worden sein. Nehme mal an dass Forza da zu spät dran war

Nachdem Forza in fast allen anderen Kategorien auftaucht würde ich das stark bezweifeln

2 „Gefällt mir“

Und genau deshalb bin ich für Ratchet und Clank. Es hat super viel Spaß gemacht, sieht fantastisch aus und hat als einziger Titel auf der Liste die neue Hardware genutzt und ein Spiel gemacht, was vorher (zumindest so) nicht möglich war :grin:

1 „Gefällt mir“

Forza Horizon 5 wird vermutlich wieder die „Best Racing Game“ Trophäe abstauben wie 2018 bereits Horizon 4 und 2017 Forza Motorsport 7 und 2016 Forza Horizon 3

Ah OK… hab mir die sonst nicht angeschaut

Ja Racing Spiele sind wie Komödien bei den Oscars. Da können sich alle einig sein, dass es das beste des Jahres war aber nen allgemeinen Preis wird es dafür nicht geben.

FH5 ist aktuell auch das best bewertete neue Spiel 2021.

1 „Gefällt mir“

Von grotesk überbezahlt zu branchenüblich überbezahlt?

1 „Gefällt mir“

Ich wähle Metroid Dread.

4 „Gefällt mir“

Naja wie gesagt, geht’s mir weniger um die Marke. Von mir aus könnte das ein rnd Affe mit langen Schwanz sein. :donnie:
Die Spielmechanik sieht für mich halt nach einem soliden klassischen Platformer aus und da hätte ich Bock drauf.
Bei den ganzen Likes für deinen Beitrag, hätten die das Spiel vielleicht tatsächlich wohl aber besser unter einem anderen Namen vermarktet :beanjoy:

Lange Umschreibung für Scam :smiley: aber guter Mann

3 „Gefällt mir“

Kam das letzte Marsupilami Spiel nicht auf dem S-NES oder so raus? Die meisten Kids von heute wissen doch gar nicht mehr, wer Marsupilami war

Ah, cool, das kannte ich gar nicht. Vielleicht ist das ja ein reboot :beanjoy:

Mit Phil hat MS da echt einen soliden Kerl, soweit man das beurteilen kann.

4 „Gefällt mir“

Ich würde Forza Horizon 5 aber auch nicht als Game Of the Year wählen, weil es „nur“ eine konsequente Verbesserung der Vorgänger ist.

Aus selbigem Grund würde ich auch R&C: Rift Apart nicht wählen, obwohl das Spiel spitze ist.

Ich hätte ja Returnal statt Resi 8 in die Liste aufgenommen. Für Deathloop würde es mich auch freuen.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie hat sich meine Sichtweise bezüglich GOtY geändert. Könnte mir irgendwie nicht egal sein wer da gewinnt. Alles gute und größtenteils auch erfolgreiche Spiele. Alles andere dann nur zweitranging.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Wenn ein Spiel einfach wahnsinnig gut ist, dann kann es auch GotY werden. Egal obs das Rad neu erfindet oder nicht. Dementsprechend finde ich da FH5 und auch R&C vollkommen legitim. Persönlich würde ich vllt sogar noch Guardians of the Galaxy dazu nehmen, auch wenn das Gameplay besser hätte sein können, so hat es sehr viel sehr gut gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ja mein Game of the Year ist es auch nicht. Aber viele sehen das ja anders und ich kann auch verstehen warum.

Returnal hätte auch definitiv eine Nominierung verdient AAA roguelike hat man bisher auch nicht wirklich gesehen.

1 „Gefällt mir“