[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Wirklich wichtig ist mir das auch nicht ich vergesse auch nach der Show wieder direkt wer da was gewonnen hat aber ich spekuliere einfach gerne hahaha

Für die Teams hinter den Spielen ist es glaub ich aber schon sehr cool da auf der großen Bühne gewürdigt zu werden. Gerade als kleineres Team.

1 „Gefällt mir“

Für so ein Studio wie Housemarque oder Arkane wäre so ein GOTY Titel sicher toll.

Mir persönlich ist das auch egal, für mich ist ein „GOTY“ wie ich gestern schrieb unabhängig vom Releasejahr.
Mein GOTY ist Nier Automata, gespielt über den Xbox Gamepass :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher das es den wenigsten bei GOTY um die Studios geht. Klar ist es für diese schön den einen oder anderen Award einzusacken, aber im Endeffekt ist wahrscheinlich furchtbar egal.

Der award istvha nicht dotiert oder ?

Ich glaub den Studios ist das gar nicht so egal gerade bei den Game Awards schaut gefühlt die ganze Branche und Community zu. Moderne Videospiel Entwicklung ist eigentlich schon per Definition frustrierend du arbeitest 2-7 Jahre an einem Spiel um eine Woche um den Release zu höheren ob es ne 8/10 oder doch nur ne 7/10 ist. Danach ist das Spiel schon wieder vergessen.

Da stelle ich mir die Form von Anerkennung gerade bei Herzensprojekten sehr schön und wichtig vor.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nicht gesagt, ich sagte den Leute sind die Studios egal. Aber lassen wirs.
Ich gönne jedem Studio die Awards, aber für mich haben sie nicht wirklich einen Stellenwert mehr.

1 „Gefällt mir“

Achso da hab ich dich dann falsch verstanden tut mir leid.

1 „Gefällt mir“

Solche Preise jucken mich irgendwie schon lange nicht mehr. Wenn dann ein Spiel welches ich mag so nen Preis bekommt denke ich mir „joa ok verdient“.
Oftmals wär mein Ranking dann eh ein anderes. Gerade wenn ich Spiele erst nach hole, die schon länger raus sind. Dieses Jahr wärs z.B. bei mir definitiv Persona 5 Royal.

3 „Gefällt mir“

Wichtig ist sowas für uns Konsumenten eher nicht. Wir entscheiden ja immerhin selbst welches das Spiel des Jahres für uns ist :slight_smile:

Aber so ein bisschen freut man sich schon wenn das eigene Game of the Year nen Preis abstaubt. Man gönnt es dann ein wenig den Entwicklern.

Aber Hauptsächlich gucke ich die um wie @Wowaber schon sagte … Um mit zu Spekulieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und es gibts zwischen dem Awards ja auch immer tolle neue Spiele Ankündigungen. Ohne die würde ich es wahrscheinlich gar nicht gucken.

3 „Gefällt mir“

Uff, ein halbes Jahr ist schon 'ne ordentliche Nummer. Aber wie immer, lieber so als es unfertig rauszuhauen. Ist und bleibt ja leider ein anhaltendes Problem.

1 „Gefällt mir“

Hab mir schon gedacht, dass sie nur da war um Twitter ruhig zu stellen und dann deswegen gegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Der Monat wäre eh ein ungünstiger für nen Release gewesen :slight_smile: zuviel große Namen in der Zeit.

Aber klar lieber verschieben als halbherzig. Ist leider nunmal ein Problem… man will frühzeitig ein Releasedatum raushauen, aber es kann immer wieder zu Problemen kommen. Bin eh kein Fan davon zu früh nen Releasedatum zu nennen. Lieber erst wenn man wirklich sicher ist es genau dann zu Releasen

3 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage wie viele diese Shareholder so sind.

Aberr ich verfolge das alles weiterhin mit einer gewissen Faszination

Baba Bobby. :wave:

Snowballed halt alles und wird sich nimmer stoppen lassen.

2 „Gefällt mir“

Das er seinen Job verliert ist das Mindeste. Es sollte noch viel tieferreichende Folgen für ihn haben, aber da wird sicher nix passieren. Leuten mit vielen Millionen passiert ja eigentlich nie was. Da wird sich brav außergerichtlich geeinigt und fertig ist die Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Zumindest sind die Shareholder die einzigen, die wirksam protestieren können. Auf die richtet sich ja alles in einem börsennotierten Unternehmen aus.

Nö, die meisten Shareholder wollen, dass die Aktie sich gut entwickelt und sie ihre Dividende bekommen.

Es gab schonmal ne „große“ Schlagzeile, dass sich so ein „Shareholder Verband“ beschwert hat. Das halt so ein Verband, der minimale Anteile an ganz vielen Firmen hat, und das entsprechend für „Ihre Sache“ nutzt. Die grundsätzlich zwar gut ist, aber insititutionelle Anleger werden sich davon wenig beeindrucken lassen.

Wenn sich irgendwann die Meinung durchsetzt, dass Bobby Kotick der Aktie nachhaltig mehr schadet als hilft, könnte sich was tun.

Ja, siehe oben.

„Die Shareholder“ gibt es ja so nicht.

Und auch das stimmt so nicht. „Die Shareholder“ haben z.B. auch seinen exorbitanten Bonus genehmigt letztes Jahr. Das macht man nicht, wenn man jemanden loswerden will.