[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Hä es ist doch nicht so als wären auf der Liste ganz andere Titel als die Spiele über die z.B. hier im Forum gesprochen wird.

Und eine Top 20 sagt auch nichts darüber aus was die Leute sonst so spielen oder wie „offen“ sie gegenüber bestimmten Titeln sind.

Bestimmte Titel auf solche Listen abzuwerten hat aber schon was mit „Offenheit“ zu tun :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für Fußball Fans ist FIFA toll und es gibt einfach so viele von denen.

Ich hab ja auch FIFA 22 gekauft. Finds trotzdem doof :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hast du mit deinem Kauf nächstes Jahr wieder eine neue Chance :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja jetzt die wertvollste Ausgabe, bevor FIFA nächstes Jahr anders heißt. Das reicht mir für die Zukunft :beansmirk:

Wahrscheinlich nennen die es einfach eA Football :beanjoy:

haben die nicht mehr die rechte von der fifa?

Sie haben angekündigt die Rechte nicht zu erneuern, da die FIFA-Lizenz zu teuer wäre.

1 „Gefällt mir“

Eine Milliarde alle 4 Jahre ist aber auch ein Brocken. Und das für ein Wort.

Sie haben in dem Zuge ja auch gesagt, dass die für das Spiel um die 330 verschiedene Lizenzen haben. Da ist der Name (und die integrierte Weltmeisterschaft) wohl wirklich der geringste Anteil, der wohl verdammt viel kostet :sweat_smile:

Wenn du es digital gekauft hast bist sogar Teil dieser Liste :sweat_smile:

FTFY :kappa:

1 „Gefällt mir“

Problem ist halt, dass es ja offenbar genug Leute gibt, denen exakt solche Namen und Turniere wichtig sind. Ansonsten gäbe es, glaube ich, mehr Spiele in denen es rein ums Gameplay ginge und man dann halt mit dem FC Schmayern Schmünchen spielen würde

Nein, hab die Disc gekauft.

Ok dachte schon du bist von dir selbst enttäuscht :sweat_smile:

Ne, nur von der Tatsache, dass die Top-3 aus zweimal FIFA besteht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hört sich viel an.

ich glaube für EA aber ans ich kein problem.
Soviel wie die jedes jahr verkaufen + diese ingame karten.

Dazu hat man ( als ausenstehender ) immer das gefühl es ist kaum entwicklungszeit in die spiele geflossen.

EA geht mit sicherheit davon aus sie verkaufen genauso viel wie bisher und machen die millarde dann als gewinn.

Die anderen 300+ Lizenzen sind sicher auch nicht gratis und das wichtigste sind doch die Clubs/Spieler und nicht der Name FIFA.
Klar wollen die das lieber einstreichen anstatt jedes Jahr 250 Mille abzudrücken.

Finanzanalysten meinen, ein GTA VI Release wäre bis spätestens 2024 wahrscheinlich. :beanthinking: