[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Erst heiß machen und dann das. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Siedler nun Vorladen da ich bei der closed Beta dabei bin. :sweat_smile:
Vor über nem Jahr dafür registriert und jetzt gar kein Bock mehr drauf. :cry:

Ich würde es mir gerne selbst Mal angucken :sweat_smile: Aber irgendwie habe ich nie Glück bei solchen Closed Beta vergaben :woozy_face:

Ich denke jeder der sich da angemeldet hat bekommt einen Zugang (ich gab auch grade eine Mail bekommen). Das hat ja schon lange nichts mehr mit Beta oder ähnlichem zu tun. Es wird zwar immer noch so genannt, die eigentlichen Betas und Alphas bekommt man ja aber nicht mit bzw. laufen wenn dann unter strikten NDAs.

Keine Ahnung. Ich habe mich öfters schon für Closed Betas angemeldet und bekomme nur selten einen Zugang. Bisher habe ich auch noch keine Mail erhalten. Aber abwarten vielleicht wird’s ja noch.

:beangasm:

Was ist eigentlich das am wenigsten komplizierte Sammelkartenspiel?
Die meisten haben mir zu viele Effekte und Mechaniken, die mit normalem Spielen nichts mehr zu tun haben. Man verfolgt nur noch seine Mechanik bzw. versucht die des Gegners zu verhindern. Einfaches meine Kreaturen haben mehr Stärke als deine also gewinne ich gibts irgendwie nicht mehr.

Nee stimmt.

Yugioh Meta ist.
Du fängst an, machst 20 Beschwörungen,
legst ein unbrechbares Feld und hast gewonnen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Yu-Gi-Oh! ist mir mittlerweile einfach nur noch ein Rätsel. Früher war ich da richtig drin. Anime, bis GX zumindest, fast alles gesehen, in der Schulpause regelmäßig mit Freunden gespielt, die Gameboy-Spiele mehr als ausgiebig gespielt. Aber irgendwann war man halt raus.
Und Jahre später schaust du mal wieder rein und wirst von den neuen Mechaniken einfach nur erschlagen. Z.B. erinnere ich mich noch daran, dass es früher nur drei XYZ-Monster (mit GX kamen dann nochmal zwei, glaube ich) gab. Mittlerweile ist XYZ ein eigener Monster-Typ! Oder auch das ganze Pendulum-Zeug und dann haben diese Karten irgendwelche ellenlangen Effekt-Texte, für die man fast 'ne Lupe braucht…

2 „Gefällt mir“

Weiter habe ich das Ps4 Game auch nicht mehr gezockt, weil ich nicht gerafft habe, was die von mir wollten.

Ich lade es mir mal auf der Switch runter und schaue rein. Bin bei Konami aber sehr skeptisch, weil die letzten Yu-Gi-Oh-Spiele alle sehr minimalistisch und dröge waren.

@Yrr
Ich finde Hearthstone immer noch relativ zugänglich. Habe es eine ganze Weile ohne jeglichen Competitive-Druck gespielt und hatte meinen Spaß damit.

Ich habe Heartstone Classic sehr viel gespielt, aber da war irgendwann die Luft raus und die DLCs finde ich zunehmend schlechter. Zumal da immer der Druck ist die neuen Karten zu haben weil die jedesmal stärker als die vorherigen sind was einfach Quatsch ist und nur Geld in die Kasse spülen soll.

Ich habe lange Pause gehabt und spiele jetzt schon länger nur noch den Schlachtfeldmodus. Da braucht man keinen Cent ausgeben und ist für zwischendurch auch unterhaltsam. Und Kartenchaos halt einmal die Woche.

1 „Gefällt mir“

Ich finde vor allem die Mechaniken sind mittlerweile auch gefühlt mehr und unübersichtlicher geworden.

Ich mache es aber so wie @TIMBOlino1984

Schlachtfelder und gut ist.

Manchmal spiele ich ein paar Ranked mit dem von Blizz vorgegebenen „Kernjäger“, dafür hab ich auf jeden Fall noch die Karten. Aber wirklich viel gewinnen tut man damit natürlich nicht :smiley:

Am meisten hat mich gestört, dass die ganzen Soloplay / Adventure Sachen nicht mehr per Gold kaufen kann

1 „Gefällt mir“

@TIMBOlino1984 @Behnson
Schlachtfeld ist mir zu viel Glück und Zufall. Da habe ich ca 20-30 Partien gemacht.

Ja, es ist schon frustrierend ab und zu, wenn du dann siehst, dass andere in 5 Runden 2 goldene haben und du noch nichtmal 2 gescheite Diener derselben Art hast :smiley:

Aber da es dort absolut um nix geht, ist mir das meistens wurscht^^

2 „Gefällt mir“

Da ich nur Magic zocke: Ist Yu-Gi-Oh komplexer als Magic oder ist es mittlerweile einfach nur komplexer als damals?

Sehr schwer zu beantworten. Bei Yu-Gi-Oh kommt es drauf an, auf was für einem Level du einsteigst. Wenn du dich gleich in alle Beschwörungssysteme reinstürzst, wird es sehr anstrengend. Wenn du mit alten Structure Decks oder Games beginnst, klappt’s ganz gut. Ist bei Magic aber ähnlich, soweit ich das selbst bisher ausprobieren könnte. Mir macht Magic mehr Spaß als das aktuelle Yu-Gi-Oh Metagame. Es ist einfach nicht befriedigend, sich ellenlange Effekttexte und Kettenkonzepte durchlesen zu müssen. Außerdem hat Konami das Spielsystem unnötig verkompliziert durch sowas wie Pendel-Summons. Da ist leider viel vom damaligen Spaß kaputtgemacht worden. Keine Ahnung, wie es momentan bei Magic ist, aber ich habe erst letztes Jahr mit ein paar neuen Decks gespielt und fand sie direkt spannender als den neuen Yu-Gi-Oh Murks.

1 „Gefällt mir“

Naja, die „(closed) betas“ zu der sich jeder anmelden kann sind meist nichts anderes mehr wie Server stresstests kurz vor Release.

Zum wirklichen Fehlertesten dient das ja heutzutage nicht mehr. Dazu ist die Zeit such viel zu kurz vor Release (idR zumindest). Kritische Fehler die da zum ersten Mal auftauchen landen dann höchstens durch Crunch in einem Day1 Patch ^^

Ich hatte mich eigentlich auf ein entspanntes neues Aufbauspiel gefreut, aber soll ja nun was anderes sein. Mal schauen ob es dennoch taugt, hoffe das Wochenende gibt einen guten Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel einfach mal spontan ausprobiert. Und dann nach zwei Matches wieder deinstalliert, mit dem Vorhaben, es auch nie wieder anzufassen. Jede und ich meine auch jede Karte hat ernsthaft einen Effekt-Text, der 98% der Texte von Magic-Karten übertrifft und da soll man dann hinterherkommen? Zumal es ja dann auch wirklich immer eigene Effekte sind und nicht „hat Trample“ oder „wenn du ein Monster beschwörst, erhalte 1 Life“.
Was zur Hölle ist nur aus diesem Kartenspiel geworden…

Achja, es spielt sich übrigens auch beschissen. Animationen und dadurch auch Züge, dauern ewig.

2 „Gefällt mir“