[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Brauchen die deshalb in der Serie so lange für jeden Zug? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es wurde noch eine neue Fraktion für Total War: Warhammer 3 vorgestellt. Ungeteiltes Chaos mit einem frei anpassbaren legendären Helden. Außerdem wird es 8-Spieler-Multiplayer-Kampagnen geben mit parallelen Zügen wie in CIV und unterschiedlichen Szenarien, die teilweise auch an einem Abend spielbar sein sollen. Warhammer-Gipfel anyone?

2 „Gefällt mir“

nur noch einen Monat, bis ich mit Kislev gegen die Chaosgötter ziehen werde. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Du hast wahrscheinlich nicht das Drachen Structure Deck genommen oder? Dass wären sonst Karten des alten Typs die ich auch bevorzuge.

Kann man dann auch wie bei CIV gegeneinander spielen? So ein Warhammer Gipfel wär doch mal eine nette Abwechslung

Doch, genau das hab ich genommen. Aber mein zweites Match war gegen ein Insect-Deck, das viel mit den „Hole“-Trap Cards interagiert („Traptrix“). Wo-auch-immer das so kurz nach Release herkam. Da hätte ich mich theoretisch ganz entspannt zurücklehnen können, weil mehr als Zuschauen wie ich plattgemacht werde, ging da eh nicht. Alles, was ich beschworen hatte, wurde direkt vom Feld genommen, während dem Gegner die Karten erst gar nicht ausgehen wollten. Dazu die angesprochenen lahmarschigen Animationen und das Spiel hat nicht mal dynamischen Phasenwechsel wie z.B. MTG:A…

Ne danke, da pack’ ich lieber mein Yu-Gi-Oh World Championship Tournament 2006 wieder aus.

Hm, ich habe nur gestern Abend einmal kurz gespielt. Muss mich da heute Abend nochmal mich mit beschäftigen, bis ich da ein Urteil drüber fällen kann. Bei dir lag es ja aber offensichtlich am zu starken Gegner, wenn ich dass richtig verstehe.

Ja, so verstehe ich es zumindest. Die Teilung in Koop- und Versus-Kampagne gibt es dann nicht mehr (wobei es die seit Warhammer I nicht mehr gibt, glaub ich). Man kann in den Schlachten dann entscheiden, auf welcher Seite man spielt, und der Spieler, der grad aktiv die Schlacht spielt kann seinen Verbündeten Einheiten abgeben, die die dann steuern können. Ob da alle auf die selbe Seite müssen, weiß ich allerdings nicht, da wird es aber bestimmt noch Infos zu geben.

@Trollmanns
Ich habe bislang nur in die 3 verfügbaren Tutorials geschaut, aber wenn das tatsächlich bereits das Endprodukt darstellt, was es aufgrund der Timeline mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist, oh weh.

Allein das UI ist so dermaßen hässlich in meinen Augen. Komische grau-blaue Leiste oben , die sich so gar nicht in das eigentliche Design integriert. Das Baumenü, wenn man es aufruft, ein riesen grau-blauer Kasten am unteren Bildrand, Lebensbalken der Einheiten und Gebäude aus der Hölle.

Das „verbrannte“ Warenlager sieht absolut hässlich aus, erst recht wenn man keine Einheiten ausgewählt hat und einem die Haufenweise Icons anzeigen wo Items zum aufheben liegen und die entsprechenden Felder auch noch farblich hervorhebt (türkis?).

Straßen die man festlegen muss, okay. Aber das ich nun einen Ingenieur brauche um die Straße zu bauen, einen dreckigen Trampelpfad, warum ?!. Davon ab, nun hat man diese CiV Felder als Grundlage eingeführt und dann kann ich die Straße nur an einem bestimmten Punkt anlegen…

Also bis jetzt gefällt mir das in keinster Weise.




1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ein Handyspiel.

Versprüht so überhaupt keinen Charme irgendwie.

Auf Gamestar steht die Siedler beta wäre heute um 14 Uhr gestartet, ich kann aber auf Twitch keine Streams finden. Nicht mal die Kategorie finde ich da. Ich dachte es gibt keine NDA und man darf streamen oder gabs Verzögerungen?

Stell dir vor es ist Siedler und keinen Schwein interessierst mehr nach dem Rant von Maurice.

2 „Gefällt mir“

Okay die Kategorie hab ich gefunden aber wenn ich das in die Suche eingebe findet er nix^^

https://www.twitch.tv/directory/game/The%20Settlers

Neuer und schöner Trailer zu Lego Star wars: The Skywalker saga!

Gibt jetzt auch ein genaues Datum 04.04.2021!

5 „Gefällt mir“

Es ist ne closed „open“ beta, in der Regel ohne nda. Wie wollen sie such Unterschriften einsammeln :smiley:

Interessiert halt glaube ich nicht so viele, dass da mittags bereits was ist. Eventuell findest du abends was, aber das was die beta bietet weckt so rein gar kein Interesse für mich am Spiel und ich glaub auch als Streamer ist da spätestens nach 30 Minuten alles gezeigt und gesagt

Egal wie man jetzt aktuell zu Star Wars und Lego steht: das sieht richtig geil und abwechslungsreich aus! Ich freu mich drauf. Hoffe nur dass die noch ein bisschen was an der Performance bis April machen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde die LEGO Spiele müssen sich mal weiter entwickeln.
Das sieht spielerisch immer noch wie das Ur-LEGO-Star-Wars aus (was ja ein tolles Spiel ist, aber warum müssen wir das jetzt nochmal kaufen?).
Mit der neuen Hardware könnte man doch alles in LEGO darstellen - so wie in den Kinofilmen.
Und dann schön viel Zerstörbarkeit einbauen ala Red Faction.

So holt mich das leider überhaupt nicht ab.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt halt einfach nicht. Dieses Spiel hat doch z.B. ein komplett neues kampfsystem.

Und

Das kommt halt noch für die aus dem letzten Loch pfeifende Switch raus.

2 „Gefällt mir“

Macht aber immer noch Spaß im Koop besonders.

1 „Gefällt mir“