Ich denke das hat mehr mit der persönlichen Einstellung zu tun. Wie sehr ich auf so etwas anspringe, ob ich mich von fomo beeinflussen lasse usw.
Ich hab ne PS3 und nen 3ds und hatte nie gedsnken boah ist MS aber kacke oder Nintendo. Ich freu mich eher über tolle Spiele, kaufe mir dafür aber nicht extra eine Konsole. Ich könnte mir zwar bspw Horizon und so am PC kaufen, denke dann aber meine GraKa ist viel zu alt dafür ( und neue sind mir momentan viel zu teuer). Ich freu mich eher wenn alle gute Spiele machen, mMn profitieren davon am Ende alle, auch wenn es nicht alles überall gibt.
( mag aber vllt auch ne Ausnahme sein, hab schon beim Sport I.mer die Einstellung vertreten, dass bei einer Niederlage wir selber schuld waren bzw der Gegner halt besser und nicht der Platz, der schiri oder Sonst wer es verkackt hat xD.
Ich spreche halt auch nur aus persönlicher Erfahrung, doch in der Schule war ich früher immer das Mobbingopfer, weil ich von meinen Eltern einen Computer, ein SNES und dann noch einen GameBoy und vielleicht MegaDrive bekam, später dann PS1 und Nintendo64.
Das war der Neid, der aus den Mobbern gesprochen hat, anders kann ich mir das nicht erklären, heutzutage, wenn ich bedenke, dass am Anfang auch Mobiltelefone bspw. verpönt waren, desto mehr Menschen an eines gekommen sind, desto akzeptierter es aber auch wurde.
Klar ist das stark vereinfacht ausgedrückt, ich weiß selbst, dass soziale Faktoren hier ebenso rein spielen, wie persönliche Probleme.
Unter dem Strich kann es mir aber egal sein, ob Du (hypothetisch gesprochen) mit der PlayStation 5 Spaß hast, wenn ich diese schlicht scheiße finde, weil das exklusive Spielangebot mir nicht zusagt.
Habe ja meinen PC und meine Switch und hab auch meinen Spaß.
Vermutlich hab ich wieder zu viel geschrieben, als dass es Sinn macht, aber vielleicht verstehst Du ja jetzt, was meine Aussage ist
Ich habe jetzt ein bisschen Streams zur Die Siedler beta geguckt.
Irgendwie habe ich das Gefühl Ubisoft wäre besser gefahren, ein paar Skins und Namen zu ändern und es als eigenständiges Spiel, also nicht als Siedler-Teil zu vermarkten. Jetzt sind nämlich alle Serienveteranen angepisst und ohne Verbindung hätte man unvoreingenommen gesagt nettes kleines Spiel für ein paar Stunden Spass.
Ich denke dass das auch viel mit dem Zugehörigkeitsgefühl zu tun hat. Da ticken Menschen einfach so. Ist ja beispielsweise beim Fußball auch so. Da will man auch das der eigene Verein verliert und redet schlecht über die anderen. Man muss sich aber auch immer vor Augen führen dass das die laute Minderheit ist.
Das macht zwar vorallem Mobbing nicht besser, aber hilft nicht vollkommen dem Zynismus zu verfallen.
Rohstoffe sind teilweise unendlich vorhanden. Alle Ressourcen beschaffende Gebäude produzieren von selbst und benötigen keine Nahrung etc pp. Nahrung dient lediglich dazu unterschiedliche Gebäude die Produktionsleistung zu erhöhen (doppelte Ressourcen).
Die Gebäude sehen alle aus wie mobile und passen mMn gar nicht zusammen vom setting her. Siedlergefühl kommt nicht wirklich auf. Wuselfaktor nicht wirklich vorhanden. Schöne Wirtschaftssysteme aufbauen denada.
Meiner Meinung nach sieht man deutlich, dass das im Ursprung ein Mobilegame hätte werden sollen, dann irgendwann eingestampft wurde und dann hat man geschaut wie man aus dem bisherigen Material was halbwegs brauchbares machen kann - hat halt nur am Ende nicht funktioniert @Trollmanns
Auch da lasse ich mich ja gern eines Besseren belehren. Was ich bisher halt maximal an dem Spiel kritisiere ist die Technik, die ja eine riesige Frechheit ist.
Es kann aber ja trotzdem sein, dass das Spiel inhaltlich und spielerisch überzeugen wird. Auch da hab ich meine Zweifel, aber das wird wohl erst nächste Woche wirklich bewertbar sein.
Ich werde sogar noch etwas länger warten^^ Ich weiß noch als vor 2 Jahren die ersten Tests zu SwoShi rauskamen, die waren auch überschwänglich euphorisch, beispielsweise hier:
Und je weiter ich gespielt habe, desto ernüchterter war ich
Das mag ja durchaus sein und sehe ich ja auch vollkommen ein aber das zu generalisieren ist halt bei den angesprochenen Schwächen schon fast ne Frechheit der Journalistin.
Is halt GamePro die sind ja sehr reißerisch meistens.
4Players klang da ja schon etwas anders:
Wieso tue ich mir eigentlich jedes Mal diese Selbstgeißelung an? Jedes neue Pokémon spiele ich, jedes neue Pokémon enttäuscht mich ein wenig und jedes neue Pokémon macht dennoch irgendwie Spaß. Pokémon-Fans leben in einer Welt, in der es nur einen Dealer für die eigene Lieblingsdroge gibt. Zwar weiß man genau, dass es da draußen viel besseren Stoff gibt, aber dennoch schlägt man immer wieder zu und genießt diesen ganz speziellen Pokémon-Rausch.
Jo, naja ändert jetzt auch erst mal alles nichts an meiner Haltung. Ich würde mir ja wünschen, dass ich mich noch dem Hype so hingeben könnte, muss jetzt aber erst mal abwarten, wie es ausschaut.
Reißerisch nicht unbedingt. Die Testerin ist halt Riesen Pokemon Fan. Da hätte man vielleicht jemanden dransetzen sollen, der nicht alles durch die rosarote Brille wahrnimmt