[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Wie gesagt. NFT als Signatur für Künstler ist weder was neues noch was verwerfliches.
Mein Vater hat einen Druck gemacht (den wir für seine Parte verwendete) - dessen Original-Druckplatten haben wir noch am Dachboden, die hat er nach den Orginaldrucks „geschnitten“ (also mit einer Rasierklinge zwei Schnitte reingesetzt), dass sie nicht nochmal gedruckt werden können. Hinderte uns nicht daran, das Bild für die Parte zu verwenden.

Andere Geschichte: Als Honorar für eine Arbeit hat ein Verein die Rechte an ein Bild von ihm gekauft. Inklusive Druckdateien (Mein Vater liebte die Möglichkeiten der Bildbearbeitung in seinen letzten Jahren). Nach seinem Tod wollten meine Geschwister genau diese Bild und musste ich einspringen - das eben genau dieses Bild nicht ohne weiteres vervielfertigt werden darf, auch wenn ich als Mitglied des Vereins Zugriff auf die Druckdateien habe.

Die verdienten schon davor gutes Geld damit, das ist erst vor ca. 3 Monaten aufgekommen. Und haben sie nur klar gestellt, dass die NFTs nix mit ihnen zu tun haben. Wer ihre Werke will, kann sie gratis auf ihrem deviantart Account runterladen :beanjoy:

Das verwerflich ist halt der immense Energieaufwand, abseits von Pyramiden Schemata

5 „Gefällt mir“

wie schon bei Crypto. Das macht mich tatsächlich wütend in dem Zusammenhang.

5 „Gefällt mir“

Energie schön und recht, aber der verdammte Chip-Aufwand. Gebt mir endlich die Switch-Pro. Und eine gescheite Grafikkarte. :sweat_smile:

(Zumindest hätte ich die zwei Sachen lieber als Crypto und NFT)

2 „Gefällt mir“

Kaum fallen die Crypto Preise, schon fallen auch die GPU Preise, aber da ist ja kein Zusammenhang!

1 „Gefällt mir“

komischer Zufall :beanthinking:

Irgendwie hab ich richtig Bock auf meta horizon vr :joy:

Was hab ich verpasst? :upside_down_face:

Facebook. Horizon World’s sry. Auf horizon Forbidden West hab ich auch Bock :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ohne Unterleib… Ohne mich :beanwat:

1 „Gefällt mir“

ich habe schon gedacht, dass ich für meine RTX3060Ti zu viel geld ausgegeben habe in mitte 2021.
aber jetzt sind die preise noch höher katapultiert, wodurch einfach einr mittelklasse grafikkarte fast soviel wert ist wie eine HighEnd grafikkarte :sweat_smile:

Würdest also diese Meerjungfrauen Version vorziehen?

1 „Gefällt mir“

Ach das. Das mit diesem einen Trailer :smiley:

Man kann ja oben ne Decke drüberwerfen. :beansmirk:

Hab schon n bissl mehr gesehen. Aber ja es geht um das „Spiel“ aus „dem“ Trailer :sweat_smile:

Dazu die neue mobile vr cam und ab geht’s

Das ist ein wichtiger Punkt. Viele meinen das sie quasi damit die Rexhte an dem Item erhalten, was nicht der Fall ist.

Hab halt nur Horizon gelesen und war eher am Sony-Spiel. Und dacht mir nur WTF.

1 „Gefällt mir“

Wie Horizon für mich einfach ganz klar für Forza steht und ich mich immer wundere wovon ihr redet. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Am liebsten würde ich mir die ps5 vr cam kaufen aber denke nicht, dass solche Projekte den Weg auf die Konsole finden…

Ich hoffe es xD

1 „Gefällt mir“