[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Wem gehört die Marke eigentlich heute?
Wer hat Acclaims Reste aufgefegt?

vielleicht kommt noch ein Arc System Works Spiel. Aber deren Spiele, auch wenn Gulity Gear Strive gefeiert wurde, mehr „Nische“ sind als ein Street Fighter.

1 „Gefällt mir“

Guilty Gear Strive kam ja auch erst letztes Jahr raus. Vielleicht ein neuer Anime Ableger, wie Dragon Ball :slight_smile:

ich hoffe irgendwie auf My Hero Academia Kampfspiel von Arc Stytem Works. Die Charaktere passen meiner Meinung nach richtig gut rein für ein Kampfspiel :smiley:

Das Fighting Game von Riot Games, kommt doch dieses Jahr eventuell auch. Traue Riot Games blind, dass das ein gutes Game wird und da sie auch direkt in den eSport investieren, wird an dem Game kein vorbeikommen sein. Meine Meinung, kann auch anders laufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dragon Ball Fighterz kommt sicher. Das ist mit Abstand das erfolgreichste Spiel von ASW.
Bei dem steige ich auch mal casual ein.
Ich spiele ja sonst nur Smash und das ist ja ne andere Art Fighter als SF, Tekken und Co.

Wenn es fette Preisgelder gibt, kommen die Profis. Keine Sorge. Die Frage ist halt das danach. Gab früher immer wieder Titel die nur relevant waren solange es gut Geld gab und wenn nicht sind sie wieder in der Versenkung verschwunden.

oh, das wusste ich gar nicht.

werden da Charaktere aus LoL und Valo sein, oder doch eigenständig konzipierte Charaktere :sweat_smile:

EDIT: Okay, habs gelesen. Spielt im LoL Univerum. Da wären mir eigenständige Chraktere doch lieber gewesen :smiley:

Naja, da es Kostenlos sein wird (wahrscheinlich) kann man ja trotzdem reingucken.

Spiele ich auch noch und finde das super. Würde aber auch ein One Piece / Naruto von ASW nehmen.

Aber nicht von Riot Games. Die bleiben dabei, siehe Valorant und League.

1 „Gefällt mir“

ach, auch wenn ich Riot als Unternehmen etwas fraglich finde, muss man eben gestehen, dass deren Spiele immer sehr gut sind und weiter verbessert und gebalanced werden.

Bei dem Kampfspiel kann ich mir auch vorstellen, dass dies der Fall sein wird und man viel Wert auf Balancing, Gameplay und den Kompetitiven-Gedanken legt.

gute news zu Horizon.

Das Spiel wurde verschoben, damit es zu keinem Crunsh kommt.

2 „Gefällt mir“

Bin auch mal gespannt ob SF6 wieder in irgendeiner Form exklusiv seien wird.

Aber sonst hab ich mit der Reihe spielerisch nie viel anfangen können.

Hab grade mal gegoogelt und es gibt auch Riot Games Spiele die, abseits davon ob sie gut oder schlecht sind, doch eher wieder in der Masse versunken sind.
Ich will damit nur sagen dass die Fighting Game Community sehr eigen ist und Entwickler Pläne da nicht immer aufgehen.

Klar gibt es die, aber die Focus Games von Riot, also League und Valorant sind sehr erfolgreich und die „Nebenprodukte“, wie z.B. das Kartengame laufen halt so nebenher. Aber da liegt ja auch nicht deren Focus drauf. Aber mal sehen, ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass das Game in der Fighting Szene seinen Platz finden wird.

Das sind die beiden Titel, die konstant funktionieren. Lange hatten sie auch nichts anderes außer League. Von dem Bataillon, was sie vor einer Weile angekündigt haben, ist ja auch nicht alles ein Dauerbrenner.

Meine eigentlich nur das z.B. Valorant funktioniert daran liegt, wie Riot die competetive Infrastruktur dahinter aufbaut. Ob das Game an sich wirklich rein von der Qualität von vergleichbaren Games abhebt kann ich nicht sagen. Und genau das traue ich ihnen auch bei dem Fighting Game zu. Vor allem, weil sie das nötige Kapital haben, aber wir werden sehen :slight_smile:

die haben auch Teamfight Tactics welches wohl immer noch viel gespielt wird.

Muss sagen, außer Valorant spiele ich die Riot spiele nicht.
Die anderen Games waren ja irgendwelche Story-Games für LoL-Charakter welches eben Singleplayer-Games waren (soviel ich weiß) und nach dem durchspielen nicht weiter aktiv gespielt wurden.

Irgendwie spricht mich das total an.

7 „Gefällt mir“

Aktuell eh ein wenig im SW Fieber aufgrund der neuen Serien und zum ersten mal am Clone Wars schauen. Wenn das Gameplay stimmt, werde ich es mir auch holen.

2 „Gefällt mir“

Clone Wars müsste ich auch mal angehen. Dann hätte ich was zu tun bis Kenobi rauskommt :thinking:

1 „Gefällt mir“