[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ging um F2P ^^

Ich finds schon lachhaft, dass damit nur noch Leute die für ihr Spiel bereits Geld bezahlt haben zusätzlich nochmal für die Xbox/Sony/Nintendo-Server zahlen sollen, während die F2P-Spieler nichts zu den Servern von den jeweiligen Konsolenanbietern zahlen müssen. Dadurch werden die F2P-User durch die normalen User gleich noch querfinanziert. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß stellen die Konsolen Hersteller da keine Server zur Verfügung. Zumindest hieß es das mal in einer anderen Diskussion vor ein paar Jahren.

Ich wüsste nicht wo die Konsolenhersteller da Server anbieten müssten. Das machen doch die Spieleentwickler selber.
Fortnite auf Switch bietet sogar Voicechat an, obwohl das kein anderes Nintendo Spiel macht.

Das ist ja das lächerliche, warum überhaupt ein Monatsabo für Multiplayer benötigt wird. Mit den Xbox/Sony/Nintendo-Servern meinte ich auch nicht die Server für den tatsächlichen Multiplayer sondern die Server „zur Verifizierung der Online ID & Services“ oder wasauchimmer, was bei GOG, Steam, Origin, Epic und jedem anderen normalen Store Teil des Services ist.

Anfangs gabs ja diese völlig dahergelaufenen Thesen, dass dadurch Multiplayer-Server für alte Spiele bezahlt werden, die keinen großen Absatz mehr machen. Trotzdem wurden Demon’s Souls und genug reine Multiplayer-60€-Spiele nach einigen Jahren offline genommen.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme deiner Haltung vollkommen zu, muss aber trotzdem etwas korrigieren. Demon’s Souls ist ja auf der PS3 und da hat man noch nie PS+ gebraucht, um online zu spielen. PS+ gab nur ein paar zusätzliche Features, wie z.B. Cloud-Saves (PC lacht) und ich glaube Rabatte im Shop und gelegentlich Spiele-Giveaways. Den Mist mit dem Abo-Zwang für Multiplayer hat Sony erst bei der PS4 von Microsoft nachgemacht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, war mir tatsächlich auch nur als eines der wenigen Multiplayer-Spiele in Erinnerung, das ich überhaupt auf ner Konsole gespielt habe.

Und Borderlands 2, welches ich irgendwann auf der PS4 im Couch-Coop mit meinem Freund durchgespielt habe. Begonnen hatten wir in einer Runde von 4, bis nach ein paar Monaten nicht mehr alle PS+ hatten.

Jason Schreier hat das vor ein paar Monaten schon mal in irgendeinem Forum rausgehauen. Die News jetzt ist nur das er es in einem Interview nochmal wiederholt hat.
Das ganze ist soweit ich das sehen kann jetzt immernoch nicht offiziell bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Wenn das verkackt wird ey… Dann bin ich sauer ^^ Wehe die machen daraus so n action rpg gedöns.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe es auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hoffe auch dass die Formel beibehalten wird und nur aufgehübscht und ein bissle Quality of Life Gedöns dazukommt. Gibt kaum Spiele die ich so viel gespielt habe (was natürlich auch daran lag, dass ich nicht allzuviel Auswahl hatte :sweat_smile: )

1 „Gefällt mir“

So richtig geil wie FFVII Remake, mit der vollen Ladung Kingdom Hearts, in dem Universum dann der Quatsch aus der Sequel Trilogie, obwohl es lange davor spielt :smiley:

Wenn es so gut wie in FF7R wäre, könnte ich damit leben.
Aber eigentlich ist dieses pausierbare Echtzeit System doch nie aus der Mode gekommen.
Von dem her könnte ich mir schon vorstellen, dass das so bleibt wie es war.


Könnte die Prügelfreunde interessieren.

Neuer Trailer zu Tales of Weise

Soll am 10. September erscheinen, zu dem auch Versionen für die Next Gen.

Edit: ich weiß grade nicht, ob ich diese tolle Autokorrektur korregieren soll. :joy:

5 „Gefällt mir“

Oh, dachte es wäre next gen exklusiv sogar. Schön dass die alten Konsolen auch noch eine Version bekommen.

Glaube das lohnt einfach derzeit für keinen 3rd Party Publisher/Entwickler nur für die Next Gen zu entwickeln.

Hier auch nochmal 7 Minuten Gameplay von Tales of Arise

3 „Gefällt mir“

Ich denke da bin ich dabei. Gefällt mir echt gut muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Sieht echt gut aus das Spiel und hat mir bisher gar nichts gesagt.

Flog wohl komplett unter meinem Radarrrrrrrrrr.

2 „Gefällt mir“