[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Hatte ich auch gelesen, muss sagen das interessiert mich doch sehr, ich habs mehrfach versucht aber ich kann das original einfach nicht spielen, scheint nicht sonderlich gut gealtert zu sein wenn man ohne nostalgie da ran geht.

2 „Gefällt mir“

Uhh diesen Schritt von Xbox darf man nicht unterschätzen!

Ein guter Schritt, aber gibt es bei der Konkurrenz halt schon immer.

Ein besserer Schritt wär es gewesen generelle online play free zu machen und nicht nur f2p games. Das wäre big gewesen.

F2P Games sind nun ohne Live spielbar, nicht Multiplayer Games generell. Bei PS konnte man schon immer F2P Games ohne PS+ spielen. Feiner unterschied.

Bei PlayStation hat man nie PS+ für Multiplayer Spiele gebraucht? Nintendo verlangt doch auch für viele den online Dienst dachte ich?

Das ist schon länger bekannt, aber ich würde mal noch vorsichtig sein.
Ist noch komplett unklar was „Remake“ in diesem Fall bedeutet. Das Studio hat bisher eigentlich nur Ports und kleine Modernisierungen zu einigen SW Spielen gemacht. So haben die z.B. die steam version von KOTOR2 mit ein paar updates und Bugfixes rausgebracht. Für KOTOR1 ist das noch nicht passiert obwohl es nötig wäre. Wäre also denkbar das man sich da zu viel erhofft. Außerdem müssten die auch noch an nem KOTOR2 mobile Port sitzen wenn ich mich richtig erinnere.

Bei Sony ist das zocken auch kostenlos?

Lest euch das bitte nochmal durch, danke.

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich nicht, deswegen die Frage ^^

Und dennoch formulierst du es allgemein „Multiplayer Spiele“ wohingegen es hierbei nur um F2P Spiele geht.

Wenn XB generell Multiplayer free macht und damit beendet womit man damals angefangen hat, ist es ein wirklich großer Schritt. Vielleicht kommts ja noch.

2 „Gefällt mir“

Nochmal, ich wusste nicht dass es bei Sony oder Nintendo bei F2P spielen anders war und dachte da brauchte man auch PS+. Aber ich werde keine Fragen mehr stellen, ich bitte um Verzeihung. :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habs richtig gelesen und mir war es auch neu das free to play games auch ohne PS+ spielbar sind :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Kann ja nix dafür das ihr nicht lesen könnt und Multiplayer generell und F2P über einen Kam schert :kissing:

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht gemacht…aber egal jetzt :woozy_face:

Wow, heute kannst du es wieder. Verzeih uns unser Unwissen oh Meister. Dass es bei Xbox um F2P ging habe ich verstanden, verstehst du auch dass wir nicht wussten dass bei der heiligen Playstation F2P Spiele immer schon kostenlos spielbar waren?

Wir könnens auch mit Ausdruckstanz probieren. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Doch doch. Und das sind 70€ nicht 20€.
Bei Nintendo finde ich den Preis okay. Bei Sony ist das echt viel und die PS+ Spiele spiele ich zu 90% dann doch nie…

Länger bekannt? Ich wüsste nicht, wo das Remake jemals wirklich bestätigt wurde.

1 „Gefällt mir“

@Theold1985 meint es war immer schon kostenlos für F2P Spiele , was denn jetzt? :sweat_smile:

Entschuldigung angenommen :slight_smile:
Und ihr vermischt immer noch Dinge.

1 „Gefällt mir“

Für F2P Spiele weiß ich es nicht. Könnte auch kostenlos sein, aber alles andere braucht PS+.