[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Haha, mal schön ein paar Panikkäufe abgreifen und dann einsichtig für Kritik zeigen. Hausaufgaben gemacht, würd ich sagen. :coolgunnar:

7 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Guter move von Sony. Als Entwickler kann ich verstehen, warum man keine Altlasten ewig mit schleppen will, aber den Store einfach abschalten, ohne eine Alternative zu bieten, war einfach nur dumm.

1 „Gefällt mir“

Wegen zahlreichen Panikkäufen werden sie die letzte Woche gut Reibach gemacht haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich denen abkaufe, dass das nicht das Ziel war und das sie vom Feedback in der Chefetage wirklich überrascht waren.

3 „Gefällt mir“

Ja, Absicht ist es natürlich nicht. Aber das Zusatzgeld nimmt man doch gerne mit :smiley:

Einfach einmal im Jahr ankündigen, dass der Store dicht gemacht wird ^^

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn es nicht geplant war hätte man das in Betracht ziehen müssen.

Bei Sony herrscht zurzeit echt ein komische Kommunikation.

Was oft untergeht ist die MLB The Game Geschichte bei dem Sony Entwickler ist und Xbox nun das Spiel nicht nur in den Store sondern viel heftiger das Spiel in den Gamepass aufgenommen haben.

Als Playstation Spieler der es nicht bei Playstation Now spielen kann und im Vergleich, 70 € oder mehr zahlen muss kann man sich da schon verarscht fühlen.

Bei MLB ist Sony eben nur Entwickler und nicht Publisher. Da haben sie ja keine Macht drüber, ob das Game im Game Pass kommt oder nicht. Verrückte Situation ist es dennoch.

Leider scheint sich da viel in der Führungsebene geändert zu haben. Shawn Layden scheint ja verdrängt worden zu sein und mit ihm mussten wohl auch viele kleinere Projekte gehen, die nicht das große Geld abwerfen. Das könnte Sony auf lange Sicht echt auf die Füße fallen.

1 „Gefällt mir“

Exakt.

Das die Sony Japan Studios nicht mehr existieren ist etwas was ja auch beim letzten Game Talk vor einer Woche angesprochen wurde und dafür sorgen wird, das ihnen für das PS Plus Programm Spiele ausgehen werden.

Diese kleinen Perlen sind halt nicht unwichtig um neue Nutzer an Bord zu holen.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt immer das selbe traurige Spiel. Der Gewinner der letzten Konsolen Generation hebt komplett ab, dreht am rad und wundert sich warum er von den Spielern abgewatscht wird.

2 „Gefällt mir“

Ich mochte diese Mischung aus kleinen ultra kreativen und ungezwungene Titeln kombiniert mit den besten Blockbustern der letzten 2 Konsolengenerationen sehr. Sony kann nicht einfach jeden Monat ein riesen Brett raus hauen und so über Jahre die Qualität halten. Es braucht diese kleinere Games, um zu überbrücken und um neue Ideen auszuprobieren. Ich hoffe sehr, dass es nicht zu lange dauert, bis Sony da wieder einen breiteren Fokus zurück gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Die letzten Monate immer wieder gelesen dass das ganze ja aufgrund eines internen Machtkampf zwischen Playstation USA und Japan so eskaliert sein soll. Aus dem aktuell der USA Teil gewonnen haben soll.

Deswegen ja auch die absurden Regeln für Japanische Devs die sich zu den Öffnungszeiten der US Büros bei Sony melden mussten wenn sie etwas für die PS machen wollten.

Wurde das eigentlich wieder zurück genommen? :thinking:

Bestimmt. Laut Jim Ryan sind alte Spiele und Abwärtskompatibilität völlig uninteressante Dinge.

1 „Gefällt mir“

Frei nach den Lehren von Meister Swarley:
New is always better!

1 „Gefällt mir“

Hab das garnicht mitbekommen aber wandern würde es mich bei „USA geführten Unternehmen nicht“ :man_facepalming:
Gibts nach der letzten Aktion überhaupt noch viele Japan Devs in Sonys Reihen? :thinking:

Viele devs wechseln mehr und mehr zur Switch oder produzieren zumindest zweigleisig für beide die früher Sony exklusiv waren.

Wenn man der Wikipedia Auflistung glauben darf hat SIE in Japan ja nur noch „Team Asobi“, „ForwardWorks“ und „Polyphony Digital“.

Man darf gespannt sein wie das dort weitergeht :thinking:

7 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Mich triffts auch wie ein Schlag ^^

1 „Gefällt mir“