[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Da wiederum hoffe ich nur das beste. Die darf nicht schief gehen :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ich bin sowas von skeptisch, was das betrifft. Man sieht und hört einfach gar nichts :confused:

Nachdem was Amazon in letzter Zeit so alles abgeliefert hat, bin ich vorsichtig optimistisch, was die HDR Serie angeht. Aber wer auch immer fürs Gaming verantwortlich ist, hat keine Ahnung was er/sie tut.
Dabei könnte Bezos dass alles aus seiner Kaffeekasse bezahlen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist auch der Grund warum die das so machten, wie sie es machen. Kein anderes Studio könnte sich das so leisten und dann einfach was neues probieren. Amazon hat Geld bis zum abwinken und machen deshalb auch nur so halbherzige Dinge, weil Geld hat immer da ist. Da ist anscheinend gar nicht der Elan, Dinge mal zünde zu machen.

Naja, abr Geld machste als Unternehmen nicht dadurch, dass du alle deine Projekte nur halbherzig machst und dann zu Grabe trägst.

Klar tut das Amazon am Ende nicht weh. Aber einfach ein paar hundert Millionen versenken ist jetzt auch nicht so geil, wenn die in einer anderen Investition ne ordentliche Rendite gegeben hätten.

Schon klar. Aber genau das tun sie halt im Moment. Am Ende tun sie es wahrscheinlich eh nur aus steuerlichen Gründen und Millionen als Ausgabe bei nicht veröffentlichten Spielen kommt die billiger, als die Gewinne zu versteuern :kappa:

Ihnen entgehen allerdings auch üppige Gewinne.

Ein gutes Herr der Ringe Spiel würde ich nämlich direkt kaufen.

Gibt es eigentlich noch dieses Online-HDR-MMO von Codemasters ?

Ja, ist mittlerweile F2P glaube ich und wird sogar einigermaßen gepflegt

Ich hab mal nie einem Artikel über die Amazon Game Studios gelesen, dass große Tech Konzerne wie Amazon oder Google so sehr an dem Thema Videospiele verzweifeln, weil sich Videospielentwicklung soooo sehr von anderer Software Entwicklung und Film Produktionen unterscheidet.

Ein erfolgreiche Software lebt meist von einer Idee und diese wird dann entsprechend skaliert und von recht austauschbaren Coder*innen durchgesetzt. Filme laufen auch in recht ähnlichen Bahnen ab (Länge von 1/2-3 Stunden, Dramaturgie, immer ähnliche „Werkzeuge“) da braucht man Darsteller:innen, Kameraleute, Regie, Drehbuch und Technik und es kommt zu 99% erstmal ein Film raus den man anschauen kann. Ob der dann gut wird ist was anderes.

Bei Spielen ist das alles so viel unberechenbarer und es braucht Erfahrene Koordination. Die großen Tech Konzerne kaufen sich dafür zwar kompetente Leute ein aber in letzter Instanz setzten sie dann doch eigene Leute die keine Ahnung an die Spitze der Projekte.

5 „Gefällt mir“

Es muss unglaublich frustrierend sein, im Spieleentwickler-Team von Amazon zu arbeiten. Schon von den Teams, die exklusiv für Google Stadia entwickelt haben, gab es viel Kritik, aber Amazon muss nochmal eine andere Hausnummer sein. Kann mir gut vorstellen, dass die guten Leute ohnehin längst ihre Koffer gepackt haben und das Management verzweifelt versucht, einen Scherbenhaufen zusammenzuhalten.

Many of the game developers who joined Amazon found themselves repelled by the corporate culture. The company is driven by data, and employees are expected to write six-page documents to get major decisions approved. In game development, on the other hand, a phrase often uttered around the office is “finding the fun.” It refers to altering and polishing small aspects of a game to figure out what makes the experience enjoyable. The results are measured only in emotion, which is why many developers say it’s critical for the people in charge to have experience making games.

Quelle: https://www.bloomberg.com/news/features/2021-01-29/amazon-game-studios-struggles-to-find-a-hit

2 „Gefällt mir“

Außer dem WOW Abklatsch dürfte da auch nichts mehr kommen, falls das überhaupt kommt

Das Aus des HDR MMOs hängt wohl mit einer Uneinigkeit mit Tencent zusammen.
Könnte also auch mit dem Handelskrieg von Trump zu tun haben.
(der ja auch mehr mit der Chip Knappheit zu tun hat als nur Corona)

Das ist es seit Jahren.

Ja, sag ich doch :man_shrugging:

Mit einem „glaube ich“ dahinter, daher meine Zustimmung das es dies schon seit Jahren ist.

Nintendo klagt Bowser wegen Switch-Hacks auf Schadenersatz - Games - derStandard.at › Web

Bowser vs. Bowser - das ist Brutalität

Nicht nur, dass der derzeitige Chef von NoA Doug Bowser heißt, der inzwischen festgenommene Erstbeklagte heißt Gary Bowser. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne so einen Chip…
:beansad:

ist das noch Zufall? :aluhut:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“