[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Genau wegen sowas mag ich Devolver :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Deren Marketing und SM Team ist allen anderen weit voraus :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Da es noch nicht erwähnt wurde …

Ein neuer Teil von Tales of the Borderlands wurde angekündigt und das sogar noch dieses Jahr :slight_smile:

Ich freue mich da sehr drauf

3 „Gefällt mir“

Die gleichen Fehler wie vor ein paar Jahren. Mal gucken ob es diesmal klappt.

Da du damit vermutlich meinst Telltale bringt zu viele Spiele raus, es scheint nur von Gearbox und 2K zu kommen. Telltale hat auch in nem Tweet drunter nur gratuliert also haben die wohl nix damit zu tun.

Wird auch was ganz neues und keine Fortsetzung.

2 „Gefällt mir“

Ah ok interessant. Ob das bei den anderen 3 oder 4 angekündigten spielen ähnlich abläuft?

Die ganzen Ankündigungen waren sehr irritierend. :sweat_smile:

Ich wüsste jetzt nur von The Expanse und Wolf Among Us 2

1 „Gefällt mir“

Star trek?

Ist nicht von Telltale soweit ich weiss. Ein paar ehemalige von Telltale sind soweit ich weiss mit dabei, aber glaube es war nicht von Telltale selbst

1 „Gefällt mir“

erst mal ja geil! Aber dann die Enttäuschung das es ganz neue Charaktere und der erste Teil nicht fortgeführt wird :beansad: (ich weiß Rhys ist in BL3 aber gab ja noch mehr charaktere doe och auch gerne im zusammenspiel gesehen hätte…)

1 „Gefällt mir“

Ich liebe den Laden einfach :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wird dieses Jahr wohl wieder eine Devolver Digital PK mit Nina Struthers geben :beangasm:

8 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Mutiges Konzept. Bin gespannt wie das so bei Devs ankommt. Ich selbst kann nicht einschätzen welchen Mehraufwand sowas bedeutet aber das will dann wahrscheinlich auch vergütet werden.

Der Mehraufwand hängt halt davon ab wie man es implementiert. Die einfachste Variante wäre den Kunden das komplette Spiel laden zu lassen und dann einen timer zu haben der einen nach Ablauf der Zeit rauswirft und auffordert das Spiel zu kaufen.
Die 2 Stunden finde ich auch interessant. Ist halt wesentlich länger als die meisten Demos und entspricht exakt den Richtlinien für Rückerstattugnen auf Steam (2 Std Spielzeit innerhalb von 14 Tagen nach Kauf). Dort wird ja auch immer damit argumentiert das 2 Stunden ausreichen um festzustellen ob ein Spiel technisch gut läuft und einem zusagt.

Aber allein die Prozess sich darüber Gedanken zu machen ist ja auch schon Arbeit und da bin ich leider zu weit Weg von tatsächlicher Spieleentwicklung um zu wissen ob das irgendwelchen nennenswerten Aufwand darstellt oder nicht.

Das Sony ja sagt, dass sich die Teams hinter den Spielen selbst drum kümmern müssen ist eigentlich auch schon klar, dass es keine universelle Lösung über den Store seien wird. Dann ist halt die Frage wie tracked man denn ob jemand schon mal die 2 Stunden Demo gespielt hat oder ist das egal?

Wie gesagt ich finds einfach Mutig sowas zu entscheiden und dann auch noch hinter eine Paywall zu packen.

Es geht ja nicht um Spiele die eh schon im neuen PS+ sind sondern um alle Titel über 34€. Und was passiert, dann wenn ein Spiel nach 3 Monaten keine Demo anbietet oder wenn es die Firma dahinter gar nicht mehr gibt.

Bin auch gespannt ob es für die Teams irgendwelche Anreize gibt das jetzt umzusetzen oder es sich einfach um eine bloße Anforderung handelt damit man im Store angenommen wird.

Für mich als Spieler ist das super und ich nutze auch schon die 10h Trails bei EA Play immer mal wieder um in Spiele reinzuschauen. Gerade bei Multiplayer Titeln reicht es mir manchmal schon paar Runden zu spielen.

Erinnert stark an Nintendo. Da haben auch die kleinsten indie games eine Demo

Btw ist seit gestern Dune Spice Wars im Early Access ^^

Dazu auch schon ein LP von Potato:

1 „Gefällt mir“

Hab sehr Bock, bin aber gestern nicht mehr dazu gekommen, es auszuprobieren, und heute wird’s wohl auch eher nix. Erste Stimmen waren ja aber durchaus angetan.

Nils (und Maurice) haben es gestern auch schon gestreamt ^^

Sieht aufjedenfall interessant aus und ist vom Studio das auch Northgard gemacht hat ^^ (merkt man auch einwenig wie ich finde)