[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Interessiert dieses Remake irgendwen? :sweat_smile:

Mich.

Mich würde nur ein remake des Gameboy Prince of Persia interessieren.

War das nicht einfach ein Port des Originals am Amiga?
Sands of Time hatte btw. das Original dabei.

„Original“ ist bei Prince of Persia ein dehnbarer Begriff :beanjoy:

Das kann sein, ich kannte nur die Gameboy Version

ich hab schon bock,hatte damals mit allen 3 teilen ne gute zeit :beangasm:

Joa gut. Habe nichts erwartet und konnte somit auch nicht enttäuscht werden.
War klar, dass das irgendson mist wird. :ugly:

Ich hab die auch alle sehr gern gespielt aber das was man bisher gesehen hat sah nach nem ziemlich lamen Grafikupdate aus und mehr nicht.

Wenn das Ding jetzt zusätzlich noch in die Entwicklungshölle kommt… Uiuiui

1 „Gefällt mir“

ich fand auch dass das remake kacke aussah und ich seh die verschiebung und wechsel sogar positiv,gibt mir hoffnung,dass es am ende doch nicht so billig aussieht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das Original war damals mMn wirklich sehr gut. Hatte richtig viel Spaß mit dem Movement und den Kämpfen.
Das Remake sah dagegen rein optisch nicht all zu gut aus… hoffe da wird nun ordentlich was dran gemacht

Mich.

Der allererste Teil halt :man_shrugging:

Ich meine nur, das Spiel wurde auf zig Platformen geportet und unterscheidet sich dabei
teilweise deutlich.
Programmiert wurde es ursprünglich für den Apple II

Ich auf jeden Fall

Ist ja auch relativ egal, zumal es das selbe Spiel ist. Viel wichtiger finde ich, dass man diese als Bonus bei Sands of Time dabei hatte.

Traurig, wie man mit der Prince of Persia Reihe umspringt.

Hört sich für mich halt eher so an das man es erst bei einem Ihrer Satelliten-Studios hatte, welche eigentlich eher in Regel unterstützenden Zuarbeiten und aufgrund des Status des Spiels sich nun dafür entschieden hat, dies in die Hände eines größeren und erfahreneren Teams zu legen. Also für mich eher positiv eigentlich.

Liegt wohl auch daran, dass das kein Zugpferd mehr ist. Die Kids von heute kennen PoP nicht und das Konzept des Spiels ist auch nicht mehr eines, das den aktuellen Trends entspricht. Traurig, aber ist eben so. Die IP müsste in die richtigen Hände wandern, damit wir überhaupt noch ein gescheites PoP bekommen.

Ja oder dass Ubisoft einfach falsche Erwartungen hat.

Rayman Legends ist zum Beispiel auch so ein großartiges Spiel, wo danach einfach nichts mehr kam.

4 „Gefällt mir“