[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Noch klarer kann Sony eigentlich nicht kommunizieren was ihre aktuelle Strategie ist.

2 „Gefällt mir“

Habe leider nur einen Teil verstanden. Aber soweit ich verstanden habe planen sie ihren Service Gamebereich auszubauen (was ja schon direkt beim Bungie Kauf gesagt wurde) und zum anderen auch mehr Spiele auch für den PC zu veröffentlichen

Ja sie wollen einfach auf allen Ebenen mehr Leute erreichen.

Das ist auch das was ich hier immer sage über Sonys Strategie. Aber gerade hier gab es immer wieder Leute die glaubten, dass ihre Konsole und damit reine Exklusivtitel das wichtigste für sie sind.

Ich finde es ja sehr gut das sie ihre Spiele auch für den PC raus bringen. Gibt genug PC Spieler die sich eh nie eine Konsole kaufen würden. Und die Verkaufszahlen von God of War haben diesen Schritt sicher gut vorrangebracht.

3 „Gefällt mir“

Ja genauso die Ms Titel Sea of Thieves, Forza Horizon, Halo, Age of Empires waren und sind teilweise immer noch regelmäßig im den Steam Charts. Und das sogar trotz Game Pass am Pc und der Konsole.

Der Pc wurde in den 10er Jahren von den Konsolen Herstellern viel zu schlecht behandelt.

1 „Gefällt mir“

Mal ein Zitat von mir von 2018:

1 „Gefällt mir“

Ja seh ich ja ganz genauso. Bis vor nem halben Jahr waren solche Takes hier im Forum auch noch gefühlte Blasphemie hahah

Der Gegenwind war immer groß.

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem wird Ninty weiterhin auf Switch Only festhalten.

(Stellt euch mal vor: die ganzen NES/SNES/N64/GC-Titel frei für PC verfügbar)

4 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

der erste war echt solide.

3 „Gefällt mir“

Nintendo braucht bei manchen Dingen immer etwas länger. Aber auch die werden irgendwann breiter aufstellen.

1 „Gefällt mir“

Definitiv und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung

2 „Gefällt mir“

Spätestens wenn der Film (hoffentlich) gut einschlägt und ihnen zeigt, was für Potential sie die letzten Jahre liegen gelassen haben. :bless:

Wobei ich es auch gut finde, dass sie eben nicht auf jeden Scheiß aufsteigen und es vermarkten, sondern lieber „Qualität“ abliefern wollen.

2 „Gefällt mir“

Wollte Nintendo nicht auf den Mobile Game Zug aufspringen? Oder ist das schon wieder vom Tisch?

Qualität ist auch so eine Sache. Ja, einige Nintendo-Spiele haben immer noch eine hohe Qualität, es gibt aber auch Titel, bei denen Nintendo in den Leerlauf geschaltet hat und fast schon Standardkost abliefert.

1 „Gefällt mir“

Ist vom Tisch. Glaub aktiv gibt’s da nur noch Fire Emblem und Pokemon.

Dragalia lost wird dieses Jahr eingestampft und der Rest waren Rohrkrepierer

Ähm Mario Kart Tour? Und noch ein paar andere Titel weiß aber nicht wie erfolgreich die sind.

Mario Kart Tour ist, soweit ich es gehört hab doch auch tot dachte ich. Und soll wohl nicht so toll gewesen sein was ich aus meinem Umfeld gehört hab

Ist halt viel Micro transactions mit bei aber Tot ist es bei weitem nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber schon krass irgendwie. Nintendo war bezüglich Mobile Games ja mal richtig on fire und wollte das zur zweiten großen Säule machen. Scheinbar scheitert es hier wirklich an dem Modell: 40-60€ zahlt keiner für eine App auf dem Smartphone und Free to Play mit Tausend Microtransaktionen ist auch ungeil.

Naja, Pokemon und Fire Emblem sind immer noch gute Gelddruck Maschinen. Dragalia Lost ging auch sehr gut was ich weiß, kam nur nie in Europa raus. Mario Kart hat es wohl auch auf 200 Millionen Umsatz geschafft wenn ich die zahlen richtig im Kopf hab.

Aber irgendwie ist es dann eingeschlafen.