[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Wäre geil, wenn es sich bei all den Titeln um Neuveröffentlichungen von Sonic 1 handeln. :rofl:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/dododigital/status/1525568980202790913

2 „Gefällt mir“

Ultra Instinct Shaggy :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

daran musste ich halt auch sofort denken :beanjoy:

Schön dass die Entwickler auf solche Memes eingehen.
Bei Nickelodeon Allstar Brawl hat man auch Hugh Neutron als DLC angekündigt und nicht Jimmy. Wahrscheinlich weil der Vater ein Meme ist und Jimmy nicht so wirklich.

image

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ein paar Updates zu Jim Ryan’s dummer Mail bezüglich dem Recht auf Abtreibung in den USA.

Anscheinend dürfen Studios (z.b. Insomniac) kaum öffentlich Position beziehen aber Spenden sei erlaubt. Ganz krude Situation.

Es lohnt sich definitiv alles dazu zu lesen.

Und weil das hier noch nicht Thema war, hier die Meldung bezüglich der eigentlichen Mail.

1 „Gefällt mir“

Fall Guys wird F2P am 21. Juni für Playstation, Xbox, Switch und im EGS. Gleichzeitig wird es nicht mehr über Steam zu kaufen sein, man kann es aber weiterhin über Steam spielen, wenn man es sich bis dahin gekauft hat (ähnlich Rocket League). Außerdem bekommen alle bis dato Besitzer das „Legacy Pack“, was aus ein paar Kostümen, einem Titel (?) und einem Season Pass besteht.

Edit:

3 „Gefällt mir“

So habe mir den Bericht mal durchgelesen und muss sagen … Mein Englisch war mal besser :slight_smile:

Aber soweit ich das verstanden habe, sollen die Mitarbeiter bei dem Thema einfach nur nicht die Namen der Firma nutzen. Und die Studios selbst natürlich auch nicht direkt Stellung beziehen. Finde ich zwar Schade, aber klar da kann man natürlich schnell mal was falsches sagen. Aber bin natürlich nicht sicher ob ich das alles richtig verstanden habe. Ist da drüben alles ja eh ein sehr heikles Thema. Naja … ist Trotzdem Scheisse das die keine Stellung beziehen dürfen.

Falls ich da komplett falsch liege dürft ihr mir das ruhig sagen :slight_smile:

level-editor hoffentlich wird der gut :beancute:

1 „Gefällt mir“

Oh ja der könnte lustig werden :slight_smile:

Crossplay … weiss einer wie es Mittlerweile mit Cheatern auf dem PC aussieht? Das war ja glaube ich am Anfang nen ganz schönes Problem

Verzweifelter Versuch das Spiel vor dem Tod zu bewahren.
Bei nichtmal mehr 7k avarage ist die playerbase auf Steam schon ziemlich weit unten.

Klar nimmt man da das Geld von Epic dankend an und versucht zu retten was noch zu retten ist.

Ich glaub die wurden dafür nicht nochmal extra bezahlt sie gehören ja mittlerweile schon Epic.

Ich denke auch, dass man gerade mit der Kombination aus Crossplay, Free to Play und Switch/Xbox launch wieder sehr erfolgreich seien wird.

Gerade auf der Switch wenn das da halbwegs flüssig läuft ist das ein Nobrainer.

Auch der Level Editor ist perfekt um ein Spiel langfristig am Leben zu halten.

1 „Gefällt mir“

Ja im Prinzip hast du alles richtig verstanden ich find nur bei dem Thema gibts es eigentlich keinen Platz für zwei Meinungen (aber darum soll es hier nicht gehen). Es betrifft ja auch viele Leute die selbst bei Sony arbeiten.

Bin auch gespannt ob das zu Problemen mit Bungie führen könnte.

Die haben da schon sehr früh klare Kante gezeigt.

Ach das war mir garnicht bewusst. Dachte das wäre so eine Sache wie bei Rocket League wo Epic das Studio aufgekauft hat und dann das Spiel aus dem Steam Store entfernt hat.

Sehr erfolgreich weiss ich nicht, aber erfolgreicher als jetzt bestimmt.
Die Frage ist, wie das dann in der Zukunft mit Season Pass und ähnlichem Gedöns sein wird für Leute die das Spiel auf Steam besitzen. Müssen die dann ihren Steam Account mit Epic verknüpfen?

Das denke ich auch. So ein Leveleditor wird ja von vielen schon seit Release gewünscht. Und wen das gut gehandhabt wird können solche Communityinhalte die Lebenszeit einens Spiels ja nahezu unendlich verlängern.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wollen sie nur verhindern das etwas falsch verstanden wird. Wie schnell wird bei so einem Thema etwas aus dem Kontext gerissen und zack ist der Shitstorm da. Für ein Unternehmen ist es da einfach sicherer sich rauszuhalten mit Aussagen und lieber mit Spenden und Co sich einzusetzen. Da kann man dann nichts falsch verstehen.

Das von Bungie habe ich mitbekommen und da haben ja auch viele gemeckert das die sich raushalten sollen … blabla ihr seid eine Spielefirma usw …

Finde gut das die Stellung beziehen, aber bei so einem Thema reicht nur ein falsches Wort (was nicht mal böse gemeint sein muss). Oder stell dir vor da wäre jemand gegen Abtreibung und würde da irgendwas sagen.

Und ja es sollte bei dem Thema keine zwei Meinungen geben. Aber das ist jetzt nen ganz anderes Thema.

Das glaub ich jetzt nicht. Sonst hatte Sony ja auch keine Probleme sich zu positionieren.

Außerdem hat Insomniac ja nicht umsonst fast 60 Seiten Erklärung eingereicht.

So eine Mail wie Jim Ryan verschickt man ja nicht für die Öffentlichkeit. Ich glaube einfach, dass er Abtreibungen persönlich nicht unterstützt.

Ja das ist ja eh immer Quatsch aber gerade bei der Thematik geht so um ungefähr 50% der Bevölkerung und ihre Rechte auf körperliche Selbstbestimmung.

Aktuell ist es ja eher so, dass Firmen unter Sony sich für das Recht auf Abtreibungen aussprechen wollen und Sony sagt ne bitte nicht „beide Seiten“ sind doch verständlich.

1 „Gefällt mir“

Wieso Sony das am Ende nicht möchte werden wir wohl eh nie erfahren. Fände es auch besser wenn sie klar Stellung beziehen, aber kann auch verstehen das man bei dem Thema vorsichtig ist.

Wahrscheinlich will man am Ende einfach nur keine Kunden verärgern und will deshalb neutral bleiben.

Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren :slight_smile:

Denke ich auch.
Ist aber typisch für diese Arschlöcher, einerseits das respektieren von anderen Meinungen fordern, aber selber den Leuten den Mund verbieten wenn man anders denkt. :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Arma Reforger ist um 19 Uhr auf Steam erschienen, sieht schon mal sehr nice aus.

1 „Gefällt mir“