[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Sehr vieles dürfte im GP sein.

:sob:

Ich glaub bisher sind nur Battelsector, und Total War: Warhammer 3 im Game Pass und angekündigt ist Darktide für den 13.09 im Game Pass sonst glaube ich nicht.

Kann aber sein, dass es am 12.06 nochmal Gameplay zu Space Marine 2 gibt und dann vielleicht auch ne Game Pass Ankündigung kommt.

Aber oft werden so Game Pass Deals erst paar Monate vor dem Release veröffentlicht. Einmal für die Verkäufe und mit MS auch nicht so dumm dasteht wenn sich Spiele länger verschieben.

Aso das war dann alles Third Party und nicht First. Muss ich später nachholen ob da was für mich dabei ist. Warhammer Games sind halt meistens solala.

1 „Gefällt mir“

Ja ist nur so ein Markting Ding gewesen, dass das über Xbox lief. Unbedingt nachholen muss man das jetzt nicht war auch viel mobile Zeugs dabei und generell wenig Gameplay.

Also von den angekündigten Warhammer Titel interessiert mich grundsätzlich

Boltgun (Boomer Shooter)

Darktide

Space Marine 2

und

Sind jetzt für mich keine Must Haves aber bin auch null im Universum drin.

3 „Gefällt mir“

das sieht echt geil aus! Ich frage mich welches Regelwerk dahinter steckt? (ich weiß es gibt n WH40k P&P das glaube ein w100 Regelsystem ist? aber wo es wohl auch mehr oder weniger darum geht möglichst stylish draufzugehen ^^)

Das Roguetrader Regelwerk vermutlich.

1 „Gefällt mir“

JA das macht wohl sinn ^^’’

Wobei das andererseits überraschend wäre. Das wurde irgendwann eingestampft, bzw die Lizenz nicht verlängert da Games Workshop die P&P Lizenz an eine andere Firma übergeben hat.

Die Firma die Rogue Trader vertrieben hat wurde direkt am Tag an dem die Lizenz auslief von Games Workshop verklagt weil immer noch Bücher im Umlauf waren :see_no_evil:
Deswegen frage ich mich ob sie wirklich das als Grundlage benutzen.

1 „Gefällt mir“

Owlcat Games hat was dazu geschrieben:

1 „Gefällt mir“

Im tweet haben sie tatsächlich bestätigt das es ein d100 system ist

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie bauen die Plasmawaffen Originalgetreu ein, mit einer 1/6 Chance dass der Schütze durch überhitzen stirbt oder schwer verletzt wird :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das Twitter Video lädt grausam, aber man kann schon was erkennen.
Sieht interessant aus, aber 3D Sonic finde ich meistens eher merkwürdig.
Hoffentlich bekommen sie das mal endlich gescheit hin.

Hier gibts auch schon wie im tweet erwähnt mehr zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Ahhh, das ist schon da. Sehr gut. Zieh ich mir gleich rein.

PS: Ooookay. Das sieht ein bisschen weird aus. Die ganze Rampen, Rails und Bumper wirken irgendwie total random platziert und sind so gar nicht organisch in die Welt verbaut.
Ausnahme der Tower, der sah spielerisch echt cool aus, aber irgendwie scheint das Movement seltsam zu sein, zumindest vom Sehen her. Sonic wirkt mega floaty und das Hüpfen scheint nicht gerade so präzise zu sein.
Außerdem keine Gegner? Gibt es da nicht so viele oder spart man sich die für später auf?
Im Twitter Trailer hat man ja ein bisschen was gesehen, aber da war nichts dabei was an die typisch bunten Sonic Gegner erinnert. Der Robo-Riese wirkte eher wie aus dem Sonic Film.
Und dann das größte Rätsel: Was macht man da eigentlich? Sonic hat ein bisschen hiervon eingesammelt und dann diese Fackeln, aber was ist denn jetzt der Gameplay Loop?
Der Trailer wirft mehr Fragen auf als er beantwortet.
Und irgendwie wirkt das Ganze eher wie ein Proof of Concept als ein Gameplay Trailer.
:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe nun diablo immortal heute mal reingeschaut, ersteindruck ist echt gut: bugfrei, ich hatte keine serverprobleme, und gute steuerung am handy /tablet. Das geht gut von der hand, Hät ich so nicht mit gerechnet. Und es sieht auch sehr chick aus. Cutszenes/animationen sind vollends rund.
Ab stufe 30 etwa fangen die ersten grindstellen an, da sagt die hauptstory nun regelmässig: werde stufe xy, damit es weitergeht. Und dann heisst es dungeons grinden und nebenquests a la töte x monster erledigen.
Ist in jedem fall einen blick wert. Macht spass und scheint für den kleinen diablo spass auch kostenlos gut spielbar.

3 „Gefällt mir“

:beanlurk:

3 „Gefällt mir“

:beanpat:

Das hab ich mir auch gedacht. Es wirkt eher wie ein Fan-Projekt in dem man zeigen will wie Sonic mit einer Open-World funktioniert, ohne einen Plan von Welten-Design zu haben. Dabei sieht Sonic durch sein kräftiges Blau wie ein Fremdkörper in dieser Welt aus und bei den ganzen Konstruktionen könnte man meinen man hätte sie wahllos platziert.

Überhaupt kann ich nicht verstehen wie man auf die Idee kommt das Sonic eine klassische Open-World braucht. Die hat bei Mirror’s Edge 2 schon nicht gut funktioniert. Bei dieser Art Spiel braucht man nunmal einen abgesteckten Kurs. Eine offene Welt nimmt da nur das Tempo und den Flow raus.

1 „Gefällt mir“

Kommt ein neues Diablo, scheint man schnell den ganzen Activision/Blizzard Bullshit zu vergessen :beanthinking: