[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Wieso? Wollte denn jemand deren Spiele boykottieren?

3 „Gefällt mir“

mMn sollte man es zumindest stark in Erwägung ziehen, aber das Thema wurde hier auch schon x-mal durchgelabert. Da hat @TIMBOlino1984 nicht unrecht.

Sonics Figur ist auch sehr steif animiert.
Es wirkt echt mehr wie ein Dreams Spiel als ein echtes Sonic Game.

1 „Gefällt mir“

Das war ja irgendwie in jedem 3D-Sonic so, was ich nicht verstehe.

Klar, Sonic brauch so´n paar Meter um richtig schnell zu werden aber wenn man anfangs „langsam“ läuft ist das so ultra hover-mäßig. Sieht hier irgendwie ähnlich aus.

Ich frag mich auch, was man da jetzt eigentlich macht in der Open World und dass es keine Gegner gibt finde ich auch komisch. Ein bisschen zuu viel BotW :sweat_smile:

Aber schick aussehen tuts!

1 „Gefällt mir“

Bin so mega gespannt auf die VR Brille. Wenn man die am PC nutzen könnte, würde ich sie Day1 kaufen.

Da darf jeder seine Meinung haben und wenn jemand die Spiele boykottieren möchte, darf er das auch gerne tun und ich kann das nachvollziehen. Ich persönlich sehe das etwas differenzierter und obwohl ich mich oft und auch außerhalb kritisch zu den Anschuldigungen äußere, würde es für die zig tausend Angestellten nicht besser werden mit einem kompletten Boykott. Dazu kommt die bevorstehende Übernahme von MS und dem quasi Versprechen dort einige Dinge hinsichtlich Personalpolitik verbessern zu wollen. Mal schauen.

Wäh, okay. Ich erahne ein gewisses Open World Dilemma, ähnlich wie ich es bei Pokemon Karmesin/Purpur erwarte. Wir haben jetzt mal ne Open World gebaut, weil Open World der Shit ist!

Ja, aber warum sollte ich denn auf - ich nenn es jetzt mal Spielgerüst - XY drauf? Was ist die Motivation dahinter? 4 lila Münzen? Okay, wow :fuerdaswasesseinwill:

Bin da mal noch sehr skeptisch aber lasse mich natürlich gern eines Besseren überzeugen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich find die Idee Highspeed Sonic mit riesigen Landschaften zu verbinden eigentlich sehr cool. Aber das Spiel sieht halt aus wie so Unreal Engine Fan Projekte, die jegliches Gefühl für Stil vermissen lassen.

Ich find sowas immer sooo unfassaber hässlich aber in den Kommentaren feiern es Leute anscheinend ab.

3 „Gefällt mir“

Verstehe nicht wieso man immer wieder versucht etablierte Charaktere im Comic Look in ein „realistisches“ Setting zu verfrachten. Funktioniert für mich überhaupt nicht. Besser wäre es gewesen wenn man sich zb. an Ratchet and Clank bedient hätte.

1 „Gefällt mir“

Unfassbar hässlich :sweat_smile:

Naja bei Pokemon ändert sich ja kaum was. Nur weil es ja keine Ladezonen mehr gibt, heißt das nicht dass sich was vom Grundprinzip ändert.
Die spaßigen Sachen wie freies Fangen, Mounts und Crafting scheinen mit jetzigem Wissensstand ja den Legends Spielen vorbehalten zu bleiben.
Es ändert sich eigentlich nur dass es keine Instanziierten Kämpfe mehr gibt, die sind jetzt auch in der Spielwelt und die eben erwähnten Ladezonen.
Natürlich machte es Welten aus, dass man sich endlich mal von diesem Baukasten Design löst. Auch wenn S/S nicht mehr so Blockig war wie zB die Remakes, hat sich das ganze doch wie auf Schienen angefühlt.

Dass man jetzt wieder Erkunden kann und große Gebiete hat, spielt je dem Kern der Pokemon-Mechanik genau zu.

Ich bin mal noch immer skeptisch, wie sehr dieses freie Erkunden tatsächlich aussehen wird. Wenn ich mir diese Stadt mit dem Kreis anschaue, rechne ich stark mit „Geh jetzt von der Hauptstadt erst mal nach A, du kannst zwar auch schon zu K, aber da wird dich alles umhauen und in die Stadt kommst du nur mit dem Orden von J“.

Aber wir werden sehen :grin:

Hast du Arceus gespielt?
Ich ja und deshalb weiß ich rechtgenau was mich erwartet.
Allein dass die Pokemon organisch in der Welt verbaut sind und die sich teilweise auch Arten-Typisch verhalten ist super cool.
Und dass man seltene Viecher einfach irgendwo in verborgenen Gebieten versteckt, macht schon viel aus was die Motivation beim Erkunden angeht.

Und nur weil man es nicht gesehen hat, heißt ja nicht, dass es kein freies Fangen und keine Mounts gibt. Vor allem die Mounts sind schon wichtig, wenn man so eine große Welt hat.
Beim Fangen bin ich halt skeptisch weil man es jetzt nichtmal in den Gameplay Szenen gesehen hat.
Dabei war der Loop aus Fangen, Craften, Dokumentieren (Pokedex) und Geld machen in Arceus so toll.

Ich hab’s bisher noch nicht gespielt, aber werde es wohl doch bald mal nachholen. Mein Hauptproblem bei Pokemon-Spielen seit Jahren ist halt, dass ich weniger Spaß am Fangen hatte, sondern gern ein cooles Team an Pokemon trainiert habe und mit dem dann eben die Story durchgespielt habe. Wichtig waren für mich früher eben auch die Rätsel in den Höhlen oder Silph Co. etc.

Da können die noch so viel an der Fangmechanik arbeiten, ich hätte gern wieder ne Herausforderung für meinen Kopf :smiley: Und eben nicht stumpfes Abgelaufe.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub fast auch, dass sich die Open World erst mit Spielfortschritt öffnet. Obs aber so Straßensperren wie in den älteren Teilen gibt, glaube ich weniger. Denke, dass da vielleicht imt Levelcap gespielt wird. Oder fehlenden Fähigkeiten (Surfer, Kraxler etc).

Das wiederum traue ich Gamefreak ehrlichgesagt programmiertechnisch nicht zu, das geht ja weit über das hinaus, was sie jemals gemacht haben :smiley:

Das wäre ein Träumchen von mir. Entweder die VMs zurückholen oder das halt so machen wie in den Diamant und Perl-Remakes.

1 „Gefällt mir“

Ich warte seit Jahren auf gescheite Dungeons in Pokemon. Die Remakes mal außen vor, die letzten coolen Dungeons glaub ich gabs in S/W, wenn man beide Augen zudrückt ind XY.
Seit S/M sind die Dungeons echt ein Witz. Ohne Rätsel, ohne gutem Leveldesign.
Man sieht im S/V Trailer ja mal ne Höhle, aber die waren in Arceus schon recht unspektakulär , aber immerhin gab es im Spiel ein paar Rätsel. Manche sogar Optional.

1 „Gefällt mir“

So krasse Rätsel wie beim Arena Kampf in SwoShi gegen diese Oma? :kappa:

1 „Gefällt mir“