[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Tja, jetzt weißt du wie ich mich bei Yakuza 7 gefühlt habe.:cat_sip: Leide!

Meiner Erfahrung nach trifft das eher auf westliche RPGs zu, als auf JRPGs.

Auch wenn es bei JRPGs so Ausnahmen wie Legend of Heroes und Persona gibt, spiele ich an westlichen RPGs wie Fallout, Elder Scrolls und Witcher regelmäßig mehr als 100 Stunden. Für viele JRPGs wie Final Fantasy, Tales und Pokémon brauche ich hingegen nie länger als 60 Stunden.

Der größte Unterschied ist da wohl dass man bei westlichen RPGs eher zum Ende der Haupthandlung kommen kann als bei JRPGs. Denn da sind die meisten Inhalte oft an die Haupthandlung gekoppelt.

Unterm Strich finde ich es generell schrecklich wenn man ein Spiel mit sinnlosen Inhalt füllt nur um auf die Spielzeit zu kommen. Lieber zahle ich 60€ für ein 15 Stunden Spiel ohne Längen, als mich für den selben Preis durch ein 60 Stunden RPG zu quälen.

3 „Gefällt mir“

Man hat ja immer die Hoffnung länger sehr gut unterhalten zu werden aber das schaffen nur ganz wenige Spiele pro Jahrzehnt. Und da würde ich auch ein Witcher 3, obwohl es einige Dinge sehr gut macht, nicht dazuzählen.

Also Yakuza schafft das mit jedem Teil.:cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Ich fande Zero doof und habe es unter anderem auch wegen Zuviel „J“ abgebrochen. Ich kann mit Japan und diesem ganzen Japan-Kult so gut wie nichts anfangen. Deswegen sind JRPGs für mich auch ein rotes Tuch und selbst Spiele wie Zelda fucken mich manchmal richtig ab, wenn Zuviel J-Weirdness passiert. Aber mich macht auch der Zeichenstil vieler Mangas und Animes aggressiv, weswegen ich Spiele wie Dragon Quest nicht spielen kann.

Ja, die gibt es, nur nicht universell würde ich behaupten. Das empfindet ja jeder etwas anders. Und auch wenn Witcher 3 sehr gut designed war, ziehe ich Witcher 2 trotzdem vor.

Für mich selbst habe ich eben festgestellt dass es nur sehr, sehr wenige Games schaffen meine Motivation jenseits der 40 Stunden aufrecht zu erhalten. Und ich kann nicht mal sagen warum.

Bei Final Fantasy VII Remake habe ich direkt einen zweiten Durchgang dran gehängt. In Monster Hunter World habe ich 800 Stunden versenkt, in Fallout fliegt mir jedes Mal die Zeit davon und bei Bloodborne bin ich 3 mal ins New Game + gestartet. Aber aus irgendeinem Grund war ich bei Elden Ring heilfroh als es endlich vorbei war.

Ignore!

2 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Sieht ja eigentlich wirklich ganz nett aus, aber ich hatte bisher immer ein bisschen Probleme mit so völlig abgedrehten Open World Titeln wie eben Saints Row oder Just Cause, weil mir da einfach ein roter Faden gefehlt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mit dem Humor dieser Spiele leider einfach nichts anfangen.

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht so richtig. Die bieten halt genau diese Verfolgungsjagden und Ballereien und darauf baut dann das ganze Spiel auf, das ist mir dann oft einfach zu wenig.

Puh, sieht das austauschbar aus. Bunte Kostüme, Geballer, viel Hipster-Ästhetik, 0815-Autos und Waffen, bisschen Just Cause hier, bisschen Watch Dogs da, Saints-Row-Stempel drauf und fertig ist das nächste … ja, was eigentlich?

2 „Gefällt mir“

Ich will Johnny Gat zurück.:beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hol mir ein paar rgg Aktien und nerv die solange bis alle ihre spiele rundenbasiertes sind :cat_sip:

Gar nicht meins. Ich finde dieses Prinzip „Chaos and mayhem“ höchstens mal 5 Minuten unterhaltsam. Aber ich bin auch ein Spieler der bei GTA sein Auto einparkt bevor er aussteigt. :safetyfirst:

4 „Gefällt mir“

John von Spawn Wave redet da nochmal genauer über Dynamo Pictures.
Die haben für Big N zB schon diese Pikmin Kurzfilme gemacht und kennen sich gut mit CGi aus.
Deren Steckenpferd ist aber echt Mocap. CG Filme/Zwischensequenzen und Mocp werden wohl also deren Schwerpunkte sein.

1 „Gefällt mir“

Aber wenigstens mit der halben Stadt an deiner Stoßstange klebend :beannotsure:

Oder baut sich Nintendo im Hintergrund ihr eigenes CG Filmstudio?
Ich denke mir der Mario Film wird ein riesiger Erfolg und Nintendo hat ja gerne 100% Kontrolle über seine Projekte.

1 „Gefällt mir“

:cat_knife:

Oh und alle alten werden rückwirkend rundenbasiert gepatched :gunnar: