[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

1 „Gefällt mir“

Kann turn based heutzutage auch nur noch bedingt ertragen. Yakuza 7und Persona 5 sind da die Ausnahmen.

Ein Mario oder auch south Park ähnliches aktiv turn based System begrüße ich zb.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, lass einfach JRPG weg und alles ist gut. Sogar Turn based :innocent:

Also reine Action Adventures ohne RPG oder sollen sie auch das J weglassen? :simonhahaa:

Final Fantasy

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Am besten einfach das J töten :hugs: bevor es sich vermehrt.

Also ein RPG aus J ohne J? Ich hoffe dir ist bewusst, dass JRPG breitgefächerter verwendet wird als RGPs mit „Anime Japano Shit“.

3 „Gefällt mir“

Er will doch nur trollen :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Ja er wird 90% der Zeit für shitty RPGs die zu viel unnützen INhalt, Grind und 1000 mal mehr fights und Nebenaktivitäten als Story auf dem Weg haben benutzt :see_no_evil: wobei eben die Turn Based Mechanik das ganze extra lange dauern lässt. Oh und made in Japan ofc :smile:

Durchschnitts Spielzeit zum Durchzocken 600+h :crazy_face:

In short sind die meisten JRPGs für mich einfach Paradox Games als RPG aka riesen, aufgeblähte Zeitfresser. Dazu für mich persönlich auch einfach fast nie wirklich gute Spiele egal ob Gameplay. Story, Artstyle oder Charaktere. Und die „Mainstream“ Games seit 2000 oder so sind fast immer Gefühlt Beziehungs Sims zur Hälfte :sweat_smile:

Das einzig gute an JRPGs ist eigentlich nur die MUsik :beanlurk:

Wobei ich dem ganzen zugestehen muss das JRPGs heute quasi 2 Dinge bezeichnen. Zum einen das „Genere“ welches eigentlich jedes RPG aus Japan/Asien meint von Müll wie Persona/Yakuza über FF, DQ ect bis halt auch Zeug wie DemonSouls oder Pokemon :rbtvlul:
Und zum anderen ist es auch ne Sammelbezeichnung für die Zeitfresser und Anime Klischee Games.

Halbwegs ^^

Frage mich wieso du dann überhaupt beim Thema FF einsteigst wenn dir das eh am Popo verbeigeht. Aber irgendwie muss man wohl seine Zeit totschlagen i guess.

2 „Gefällt mir“

Wie viele Stunden hast du nochmal in AoE2? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das Game kann man ja nicht durchspielen :beanlurk:
MP Games sind die einzigen LEGALEN Zeitfresser :kappa:

Selber Grund wie jeder andere hier im Forum der das macht und das schließt dich sehr oft auch mit ein :point_down:

:grin:

Ja komm, dich kann man in solchen Diskussione eh nie wirklich ernst nehmen. Hier hast nen :cookie: .

Gibt da so ein Sprichwort mit nem Glashaus :wink:

Ob das auch für Kekse statt Steine gilt :beanthinking:

News wie das mit Actionen zu Thropies die man schon hat gibs anscheinend noch nicht oder ?

Naja wahrscheinlich werden die das eh nur für ab Einführung Neue Games machen bzw. maximal welche die noch recht neu sind :thinking:

ftfy :gunnar:

1 „Gefällt mir“

:beanwat: /

Naja … Schaufel dir dein eigens Grab :headstone:

Die ganzen CoD und Valorent Süchtigen werden dich bestimmt in dieser Sekunde auf ihrer DeathList notieren :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Der ganze Post liest sich wie ein Fiebertraum.

3 „Gefällt mir“

Zu spät, ich bin innerlich schon lange tot :coolgunnar:

Man kann die leere Hülle ja auch noch beseitigen :beancomfy:

btw. das forum braucht das think meme als emoji :beannotsure: