[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Oh ja.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich taugt es was :slight_smile:

Junge Menschen gehören verboten! :beanwat: /

https://www.reddit.com/r/JRPG/comments/vyzu9y/final_fantasy_16_ditched_turnbased_combat_to/?utm_medium=android_app&utm_source=share

7 „Gefällt mir“

Okay Boomer.

Millennial :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ist doch egal ob turn based oder live action, das wichtige ist das es kein JRPG ist :pray:

3 „Gefällt mir“

Man hat sich quasi schon damit abgefunden das man nie mehr ein Final Fantasy mit rundenbasierten Kampfsystem bekommt, und dann muss SE noch mal nachtreten :simonhahaa:

Hauptsache Dragon Quest und Persona bleiben rundenbasiert, das könnt ihr mir nicht auch noch nehmen!

3 „Gefällt mir“

Ich bin froh über jedes JRPG ohne rundenbasiertes Kampfsystem^^
Wenn man damit nicht aufgewachsen ist (vllt Pokoemon mal ausgenommen) , finde ich es nämlich echt schwierig sich da reinzufuchsen. FFVI, Chrono Trigger, Persona 5, alles schon mitunter wegen des Kampfsystems abgebrochen…

1 „Gefällt mir“

Also bei den älteren Titeln kann ich das durchaus nachvollziehen.

Aber P5s rundenbasiertes System flutscht doch echt besser als so manches Echtzeitverbrechen dieser Tage. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe das sie bei Live Action Systemen zusätzlich sowas wie bei 12 einführen wo man den Teammitgliedern Aktionen mit Prioritäten zuweisen kann. Das war für mich auch eines der wenigen Mankos bei VIIR

gut, bei P5 warens es vorranigig andere Gründe, aber Fan war ich vom KS trotzdem nicht

Ach na ja, irgendwie glaube ich das nicht so recht. Als ob die Entwickler ernsthaft in Erwägung gezogen hätten, FF16 mit rundenbasierten Kämpfen auszustatten. Solche Gedanken hätte die Geschäftsführung denen sofort ausgepeitscht. FF bewegt sich doch schon seit vielen Jahren immer stärker in eine Action-Richtung. Rundenbasierte Kämpfe wäre nun ein kleiner Stilbruch, wenn man sich auch die actiongeladene Inszenierung anschaut. Vielleicht liebäugelt man damit wie in FF7 Remake, aber mehr ist da auch nicht.

Vl hat er mal erwähnt wieder ein rundenbasiertes FF zu machen und Sqex meinte nein weil…

Aber ich bezweifle auch dass da länger als 2 Sekunden überlegt wurde.

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy 18 ditched the story to appeal to younger generations, producer says

Ja nice. Microsoft rewards funktioniert ja ähnlich und ist echt cool

Warum nur Free to Play. Ich hätte lieber den Vollpreis dafür bezahlt. Ich befürchte aber das sich der Trend vorsetzen wird und auch andere bekannte Spiele Serien zum Free to Play Konzept über gehen….

Dachte das funktioniert in Europa nicht?

Benutze es seit bestimmt zwei Jahren schon und finanziere mir damit (und den 1€-Deals) den Game Pass. :beanjoy:

Dann geht’s vl nur in Ö nicht :thinking:

1 „Gefällt mir“