[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

:beansad: gacha macht halt Kohle

2 „Gefällt mir“

Könnten ja auch gute gacha Spiele machen…

Was ist denn mit sadfutago nicht in Ordnung? Er betritt den Raum und anstatt sich erstmal umzusehen, ballert und schlitzt er drauf los, als wäre er von einer Wespe gestochen worden.

1 „Gefällt mir“

Okay, sadfutago ist wahrscheinlich ein Yoko-Taro-Stunt. Der User hat sich extra einen Reddit-Account erstellt, um die Frage nach der Kirche in Automata zu stellen. Sein erster Post ist schon über zwei Monate alt. Danach fragt er alle paar Wochen nach und postet dann Bilder / Videos. Seine Kommentare lesen sich alle so, als wolle er wie ein Kind rüberkommen. I don’t know, man…

:beansad:

7 „Gefällt mir“

Das klingt übel.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir aber auch schon gedacht, dass das nix wird. Du machst nicht die ganze Zeit nur mittelmäßige Switch Ports um dann ohne Probleme ein AAA Remake eines riesigen Rollenspiels aus dem Hut zu zaubern.

Oh je, oh je.

:beanfeels:
Hab immer nur den zweiten Teil gespielt, weil ich den ersten nie irgendwie zum laufen bekommen haben egal mit welchen Anpassungen :frowning:
Dachte, das wird jetzt meine große Chance den nachzuholen :colinmcrage:

Ist Nier nicht Teil/Nachfolger der Drakengard-Serie?

Jo hängen direkt zusammen, zumindest mehr als die meisten Final Fantasy Teile :smiley:

2 „Gefällt mir“

Na ja, „direkt“ zusammenhängen tun sie meines Wissens nach nicht. Es gibt kleine Hints und viel Spekulation seitens der Fans, aber richtige Bezüge im Spiel gibt es nicht. Am ehesten noch das neue Ende im NieR-Remaster. Kann aber auch wieder unterschiedlich interpretiert werden.

Ich glaube wenn ich in der Film-/Games- oder allgemein Medienbranche arbeiten würde und mir würde jemand mit einem Star Wars Projekt kommen, würde ich mittlerweile lieber meilenweit weg rennen als was zu tun.
Das ist doch nur noch unglaublich wie viele SW-Projekte in den letzten Jahren gecancelt, neu aufgelegt, neu besetzt und was-weiß-ich-was wurden :smiley:

1 „Gefällt mir“

NieR basiert doch auf dem Ende E von Drakengard inkl. Reise in ein parallel Universum und gleichzeitig als Auslöser für die Geschehnisse in NieR.

2 „Gefällt mir“

Hatte ehrlich gesagt sowieso damit gerechnet, dass das noch Minimum 2-3 Jahre dauert. Da war doch noch garnix konkret, ausser dass daran entwickelt wird, oder?

Ja, stimmt, aber wirklich eindeutig ist der Bezug nicht. Ich habe die Drakengard-Hints in NieR immer wie eine nette, kleine Hommage oder Easter Eggs gesehen und weniger als direkten Zusammenhang oder gar Vorgeschichte. Schließlich sind das schon sehr unterschiedliche Universen, in denen die Spiele spielen. Da ist der Zusammenhang zwischen NieR und NieR: Automata definitiv größer.

Es gibt ja immer wieder Leute, die fragen, ob man für NieR Drakengard gespielt haben muss und das würde ich eben eindeutig verneinen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, es dürfte in der Branche allgemein unzählige Projekte geben die mal gestartet wurden, aber nicht fertiggestellt wurden von der die breite Öffentlichkeit dann nichts mitbekommen hat. Ich denke das ist nicht wirklich etwas ungewöhnliches. SW ist halt ein großes Franchise, was viele Projekte hat, dementsprechend gibt es auch viele Sachen die nicht Zustande kommen.

2 „Gefällt mir“

boa neeee, bitte versaut das nicht…

Das ist ja grundsätzlich richtig, aber gerade bei Star Wars finde ich es hart verwunderlich. Schreib auf nen Moorhuhn-Shooter „Star Wars“ drauf und das Ding verkauft sich doch wie geschnitten Brot.

Absolut kein Verständnis warum der Output da so gering ist und wir nur noch mittelmäßige Serien bekommen… Naja, Jedi Survivor wird vermutlich wieder gut, da freu ich mich drauf.

Hmm ist er das? Im Spielesektor vielleicht schon, (hatte aber natürlich auch den Grund der jahrelangen EA Exklusivität, die da unglücklich war) aber beim Rest wird doch eher diskutiert, dass es viel zu viel ist an SW und nicht zu wenig.

1 „Gefällt mir“