[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Im Spiele- und Filmesektor definitiv. Es wird halt eine Serie nach der anderen rausgehauen, die sich aber alle überschneiden und alle nix wirklich Neues erzählen, sondern nur das bereits vorhandene Universum ausfüllen.

Es fehlt halt vor allem mal an neuen Sachen und gerade Spiele „müssen“ ja quasi schon was Neues erzählen, Disney hat aber scheinbar ein großes Problem damit (ist jetzt in dem Fall vielleicht nicht Disneys Schuld aber passt halt ins große Gesamtbild).

Ein KOTOR dass ja vermutlich auch nicht kanon wäre ist da ggf. halt sowieso im Vorhinein schon nicht so positiv behaftet seitens Disney, bzw. lassen sich halt die 8000. Auflagen der Actionfiguren von Luke, Leia und Han vermutlich besser verkaufen als die von einem nischigen Videospiel.

Stell dir mal ein Kotor als halbwegs gutes rollenspiel mit dem design und der grafik von fallen order vor.
Das würde sich verkaufen wie geschnitten brot behaupte ich :smiley:

4 „Gefällt mir“

Da gebe ich Dir natürlich Recht, dass es im visuellen Bereich an neuen Sachen was Ära usw. angeht fehlt. Und an einem komplett losgelöstem Ansatz jenseits von bereits bekanntem. Das lässt sich nicht leugnen. Wäre schön wenn zur High Republic Ära da Sachen kämen, die Bücher sind ziemlich gut in der Regel und die da aufgebaute Welt hat viel Potenzial und bietet einige frische Ansätze. Und außer Yoda (der da nur eine starke Nebenrolle hat) hängt da kein bereits bekannter Charakter rum.

2 „Gefällt mir“

Das denke ich grundsätzlich auch, aber die Angst, dass es das nicht tun würde ist vermutlich zu groß bei den Investoren. Das da jetzt Director gefeuert werden erinnert halt schon hart an die Han Solo-Film Geschichte, wo man wirklich kreative Jungs am Werk hatte, deren Arbeitsweise Disney halt zu locker war (ist nur ne Vermutung, kann ich natürlich nicht belegen aber hat auf jeden Fall was davon).

Ist halt beispielsweise etwas was mich per se total interessiert, ich hab aber keinen Bock Bücher über Star Wars zu lesen, ich will geile Star Wars Action auf dem Bildschirm, vor allem aber auf der Leinwand erleben.

2 „Gefällt mir“

Da es hier um ein Remake geht glaube ich einfach, dass alles was sie gezeigt haben nicht so gut war.

Aspyr hat bisher halt nur so mittelmäßige Ports gemacht und noch kein großes Ding. Sie sollen ja wohl Sony und Lucasfilms ihre ersten Sachen gezeigt haben und die waren einfach nicht auf dem Level, das Sony oder LF erwarten.

Und das obwohl die auch schon drei Jahre dran arbeiten.

Im Artikel von Schreier erfährt man wirklich gut was da abgegangen ist.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-07-26/star-wars-knights-of-the-old-republic-game-paused-amid-studio-shakeup

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist hier ähnlich wie bei dem Prince of Persia Remake, dass ja auch schon gezeigt wurde im Gegensatz zu KotoR, wenn es dann nur grafisch etwas besser ist, braucht es ja auch keines. Hier wurde das Projekt auch von den kleinen Ubisoft Studios in Asien weggenommen und lieber zu Montreal gebracht. Die dürfen da wahrscheinlich mit Pech nochmal komplett neu mit anfangen. Ja und nach dem Desaster um den Switch-Port von KotoR wundert es mich auch nicht, wenn man da seitens Disney auch nochmal genauer drüber schaut.

1 „Gefällt mir“

Ich finde aber das wenn man ein gutes Team hat ziemlich viele ideen umgesetzt werden können was Star Wars angeht

Naja, es ist ja auch natürlich nach wie vor Geschmackssache, was einem gefällt. Disney fährt - finanziell gesehen natürlich auch absolut zurecht - jetzt eben die Marvel-Schiene mit Star Wars und hat überall die Hand drüber. Wenn die große Mickey Maus etwas doof findet wird’s auch nicht gemacht. Wenn man mit dem was dann am Ende noch ausgeworfen wird was anfangen kann, ist’s ja in Ordnung. Mir persönlich fehlt halt seit Episode 8 einfach mal ein bisschen Mut zur Lücke, was Neues zu probieren.

Aber egal, wir hatten sowas ja schon im Star Wars Thread ausdiskutiert, das muss jetzt hier nicht ausarten.

1 „Gefällt mir“

Alles gut. Ich gebe dir da auch Recht. Ich hoffe das noch mehr Studios an Star Wars Zeug arbeiten. Z.b. nen Empire at War Nachfolger wäre so cool.

Strategiespiel wäre cool, Single Player Shooter wäre cool, ein Koop-Shooter ala Republic Commando wäre cool… es gäbe soooooo viele Möglichkeiten und wir bekommen Handygames, Lootbox The Game und Jedi Fallen Order :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja leider :smiling_face_with_tear:

Gute Idee :beanthinking:
Einfach Moorhuhn mit fliegenden Storm Trooper Hühnern, mit der Musik halt und vor allem den Sounds pew pew pew!

Okay diesen Monat gibt’s endlich nochmal richtig geile Spiele. Tony Hawk hatte ich bisher nur Retail, bin froh wenn ich’s dann nochmal so hab. Und Yakuza wird mich vielleicht mal zur Marke treiben.

Little Nightmares freue ich mich auch drauf, war bisher immer zu geizig da Geld für auszugeben :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Is halt kein Star trek. Hoffentlich taugt das trek adventure etwas🤣

1 „Gefällt mir“

Zwar alles schon gespielt, aber das ist echt ein richtig schicker Monat :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Keines der Spiele gekauft. :cat_sip:

@Nightingale_85 bitte nicht hauen :fearful:

Hab btw. beschlossen, dass ich mir nun mehr keine Spiele kaufe und nur davon lebe, das mir in Subscriptions geboten wird. Mal schauen wie das klappt ^^

2 „Gefällt mir“

hab ich auch schon dran gedacht, bekomm ich aber nicht hin :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Gibt auch auf anderen Plattformen wie Resetera Communities die genau das schon seit paar Jahren versuchen. Und ich glaub es geht ganz gut und jetzt mit PS+ immer besser.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ehrlich bin gibt es soviel Spiele in den Services das ich wohl bis zur Rente beschäftigt wäre. Insofern kann ich mir das schon gut vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso.

Das einzige was mach davon abhält ist ab und zu der „Hype“ um manch Spiele den man so mitbekommt wenn man Gaming News verfolgt.

2 „Gefällt mir“