[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

toll :confused:

Reicht halt als Formunlierung vollkommen aus.
Wobei mir nicht ein einziger Fall bekannt ist in dem ein Account wegen der Nutzung eines VPN von Valve gesperrt wurde.
einkaufen über VPN geht glaub ich seit Jahren nicht mehr, da die IP mit dem Ort der verwendeten Zahlungsmethode übereinstimmen muss. Keys aktivieren sollte in den meisten Fällen weiter gehen, wobei man da halt zwischen region lock und geoblocked keys unterscheiden muss.
Naja und dann gibs noch die Leute die meinen einfach immer einen VPN für Steam nutzen zu müssen weil sie „ihre Privatsüähre schützen“ wollen. Die sind halt einfach nur dämlich und haben nichtmal Ahnung von den absoluten Grundlagen im Internet.

1 „Gefällt mir“

Nur damit ich das richtig verstehe: Square Enix glaubt es werden weniger Final Fantasy Spiele verkauft weil die LEute Tomb Raider und Deus Ex kaufen und sich das deswegen kannibalisiert? Und als logische Schlussfolger ziehen sie daraus, dass sie diese beiden Marken verkaufen? Das klingt auf so vielen Ebenen vollkommen bescheuert das mir echt die Worte fehlen.

10 „Gefällt mir“

Nein.

FF produzieren kostet Geld und deus ex produzieren kostet geld

Sie nehmen am dass es Kunden gibt die sich nur eines von beiden kaufen können.

Um also nicht Geld für (in dem Fall) 2 Projekte ausgeben zu müssen fokussieren Sie sich lieber auf eines.

Oder Deus ex und Tomb Raider etc. Sie wollen mehr in die Tiefe als Breite gehen um kosteneffizienter zu werden und sich dabei auf Japanische Spiele fokussieren.

2 „Gefällt mir“

Puh, keine Ahnung wohin damit, also packe ich es mal hier hinein:

1 „Gefällt mir“

Wer hätte gedacht das Gamestop noch tiefer sinken kann

4 „Gefällt mir“

This is where the real maliciousness of NFT projects like this lies. It’s all ‚exploit first, ask questions later.‘

Breakout Hero developer Krystian Majewski

This

Und schöne Firma für die Reggie Fils-Aimé da jetzt arbeitet. Gut dass der bei Nintendo weg ist sonst hätten wir wohl schon Mario NGT’s :poop:
Der Tag an dem GS endlich zugesperrt wird, wird ein guter sein.

3 „Gefällt mir“

Er war nur Teil des Boards, was nicht wirklich arbeiten ist. Betonung auf war, denn in dem ist er schon seit über einen Jahr nicht mehr.

Reggie Fils-Aime to leave the GameStop board | GamesIndustry.biz

3 „Gefällt mir“

Ah ok, das ging an mir vorbei. Schade, die passten gut zusammen.

Diese ganzen NFT Wichser sollen endlich bankrott gehen. Ekelhaftes, gieriges, parasitäres Gewürm.

5 „Gefällt mir“

Ich war die Tage in einer von deren Filialen.

Nach nicht mal einer Minute aber auch wieder draußen.

Haben die wirklich ausschließlich gebrauchte Spiele im Angebot?

Also klar, es gibt da auch anderen Kram, aber neue Spiele habe ich da nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt neue Spiele jederzeit. Und wenn es bei Saturn oder Amazon die Spiele günstiger bekommst kriegst du das dort auch. Diese dumme Diskussion um Gamestop geht mir schon seit Jahren auf den Keks. Als ob ihr wüsstet das jeder Laden von Gamestop so scheiße ist. Wenn ich mit Leuten dort über nfts rede dann lehnt der große Teil das ab

1 „Gefällt mir“

Also ich habe da keine gesehen.

Und das Geschäftsmodell kann man schon fragwürdig finden.

Ja ok

Also ich war drei mal bei GameStop einkaufen. Einmal für die WiiU (ohne große Ereignisse), einmal GTA V für die PS3, was sie am Abend vor dem Release schon mal verkauft haben und einmal die Ellie-Edition von Last of Us 1 am Release-Tag, die ich 10% günstiger bekommen habe, weil die Papverpackung (die daheim eh in den Müll geflogen ist) einen Riss hatte.

Kurzum: Ich war bisher 3 mal da und drei mal zufrieden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das meine ich :+1:

1 „Gefällt mir“

Bisher nur schlechte Erfahrungen mit gameagop gemacht.

3x was dort vorbestellt, davon nie am releasetag bekommen, 2x gar nicht wollten mich um die Anzahlung prellen einmal kam es 2 Wochen verspätet

Einmal mit einer Freundin rein, sie zuerst ich 2 Minuten später, Mitarbeiter hat sie belästigt und bedrängt ihm ihre Nummer zu geben.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich Absolut richtig das du deswegen gamestop hasst. Aber ich hatte bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht

Nachtrag:
Ich hab auch mal mit einem GS Filialleiter etwas gequatscht. Selbst er meinte die Firma ist eine Katastrophe und intern funktioniert überhaupt nichts. Die Zentrale ist unfähig Ware an die richtigen Filialen zu liefern, verliert Lieferungen etc.

1 „Gefällt mir“