[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Da freue ich mich sehr drauf. Fand die Sherlock Teile alle toll und dazu dann noch Lovecraft

Ich hatte vor ein paar Tagen in irgendeinem Video gesehen, dass der Publisher das auf Druck der Community hin gemacht hat.
Finde aber leider das Video grade nicht mehr, vlt. hab ichs auch nur geträumt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Interessante Mischung :sweat_smile:
Mochte die Sherlock Spiele auch ganz gerne. Hoffe bloß, dass das nicht wieder so actionreich wird. Knobeln ist deutlich besser als irgendwelche Action-Passagen.

1 „Gefällt mir“

Ja es machte soviel Spaß die Verbrechen zu lösen und zu raten wer es denn nun wirklich war.
Fand auch toll beim letzten das sie einem nie sagten ob man richtig lag oder nicht. Konnte viel mit meiner Frau drüber diskutieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Übrigens, Neil Gaiman hat auch mal eine Holmes Story in der Cthulhu Welt geschrieben.

Wer ist denn der Publisher oder machen Frogwares das diesmal selbst? Ichz mein nach der Scheisse die die letzten Publisher veruscht haben mit den abzuziehen könnt ich es vollkommen nachvollziehen wenn die jetzt self published arbeiten in Zukunft.

1 „Gefällt mir“

2 point campus kriegt richtig gute vorabwertungen :+1:

1 „Gefällt mir“

Grafikstil gefällt mir schon einmal

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht nett aus.
Aber 24. Mai? Schon raus oder nächstes Jahr?

1 „Gefällt mir“

Ne schon draußen. Will es gleich mal antesten
Ist wohl an mir vorbeigegangen :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Du das weiss ich ehrlich gesagt jetzt nicht. Hatte nur den Trailer gesehen und fand toll das diese 2 Welten aufeinander treffen :slight_smile:

Das ist aber kein neuer Teil, sondern nur ein Remake von „Die Spur der Erwachten“, oder?

Würde eher sagen das ist eine Fortsetzung zu Chapter One. Da Sherlock dort auch genauso aussieht.

Also ich gehe nicht von einem Remake aus, sondern von einem neuen Teil

2 „Gefällt mir“

Doch, ist ein Remake, aber auch mit neuen Gameplay Inhalten.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hab die jetzt bei Kickstarter auch mal unterstützt. Hätte es mir eh geholt und es ist ein ukrainisches Unternehmen.

Und mein erstes Mal Kickstarter \ :beanjoy:/ :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Zumindest Steam ist aus Indonesien wieder zu erreichen, wie es bei den anderen aussieht weiss ich nicht.
Die Sperre kam übrigens dadruch das Indonesien eine neue Regelung eingeführt hat die besagt, dass Unternehmen ihnen auf Anfrage jegliche Daten zu Nutzern die sie verlangen aushändigen muss und das Inhalte die sie als störend für die öffentliche Ordnung erachten gelöscht werden müssen.

Die Sperre war übrigens ziemlcih leicht zu umgehen, da es wohl eine DNS Sperre war und die Nutzer aus indonesien so nichtmal einen VPN bruachten, was auch gegen Steams TOS verstoßen wüürde.

Aber wie gesagt, Steam ist in Indonesien wieder erreichtbar, was aber wohl bedeutet, dass Valve sich diesen absolut übertriebenen Regeln unterwirft. Oder Valve denkt sich, betrifft uns nicht und verweisen im Zweifel darauf das sie US Recht unterliegen, naja wir werden sehen.

Ich glaube es ging erst mal um die Registrierung ansich. Die haben wohl einige ignoriert und wurden dann gesperrt.

Ist das generell? Also auch nur wenn man seine bestehende Bibliothek aufruft?

Hat er in einem seiner Folge tweets darunter gesagt wenn ich mich richtig erinnere, ja

Ja ist allgemeine untersagt laut Steam SSA:

1 „Gefällt mir“