[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Nur schade dass es keine Collection mit FF Tactics und FF Tactics Advance ist.

Ah, und nicht falsch verstehen, ich freue mich, ABER an der Grafik hätte mehr gemacht werden können. Hatte ehrlich gesagt erwartet dass es aussieht wie das Remake von Live a Live

2 „Gefällt mir“

Brauch ich gar nicht, fand Tactics Ogre so viel besser dass ich da froh über eine Trennung bin, auch wenn FF Tactics viel kopiert hat :sweat_smile:

Von FF tactics fand ich nur 2 gut wenn ich ehrlich bin :eyes:

Und zur Grafik, ich bin froh dass es beibehalten wurde, mag den Stil auch mehr als das niedliche in FFT

1 „Gefällt mir“

A2 oder 2? Weil 2 wäre ja eigentlich Tactics Advance oder doch nicht? ääääääääh

Und ich bin echt mal auf den Preis für Tactics Ogre gespannt, um ganz ehrlich zu sein: mehr als 20€ wöllte ich jetzt nicht dafür ausgeben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

A2 :sweat_smile:

Für mich ist das ein Spiel wo ich sogar vollpreis hinlegen würde. Das Spiel hat durch die ganzen routen so viel Spielzeit dass ich da Sqex gern mit Geld bewerfe :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier im Forum noch nichts dazu gefunden :thinking:

Farthest Frontier startet am 9. August in den Early Access. Hierbei handelt sich sich um ein hübsches Mittelalter?-Aufbauspiel das sich sehr stark an die Anno teile anlehnt. Scheinbar nur ohne Inseln, sondern auf dem Festland?

Ich bin irgendwie ein bisschen hyped und hab Bock drauf.

@Rolly Könnte vielleicht auch was für dich sein :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Ich gucks mir Mal an danke

Das versucht mir Steam aktuell richtig aggressiv aufzudrängen. Mich schrecken aber die rechtwinkligen Wege schon total ab. Das ist auch was, das mich bei Anno total stört

bei gamestar gibts da auch schon einiges dazu, zumindest im plus Bereich

Klingt vielversprechend, aber mich nervt Early Access oft nur noch.
Werde daher erst rein schauen wenn es fertig ist.

2 „Gefällt mir“


Scheinbar kann man die Wege bauen wie man möchte :thinking: Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

1 „Gefällt mir“

Oh, das hatte ich bisher noch nicht gesehen, dann werde ich es mir nochmal genauer angucken

Das stimmt, ein fertiges Spiel wäre mir auch lieber :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

jep auch dazu hat man in oben verlinken Artikel was geschrieben

Auch wo Wege zusammenführen, enden sie nicht einfach rechtwinklig aneinander, sondern gehen meist organisch ineinander über (»meist«, weil das Tool noch nicht perfekt ist und kleinere Fehler macht). Auf diese Weise verschwendet ihr zwar ein wenig Platz, doch der Gesamteindruck der Dörfer ist deutlich besser. Und das ist keine Übertreibung. Seht euch das klinische Rastermuster von Anno-Städten oder ähnlichen Spielen an und legt dann einen Screenshot von Farthest Frontier daneben. Diese kleine Änderung ist eine Revolution im Schönbau-Genre! Andere Spiele haben es zwar schon vorgemacht, so gelungen ist es mir bislang aber noch nicht untergekommen.

1 „Gefällt mir“

Falls jemand ungeschnittenes gameplay zu Farthes Frontier shen will, einfach mal bei Gronkh vorbeischauen. Der hat das letztens ca. 7 Stunden im Stream gespielt.

3 „Gefällt mir“

Wo Sie Recht haben :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

15057327

3 „Gefällt mir“

pla-ion it is.

3 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schreiben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fand Cock media besser :frowning:

Wobei die „Kotsch Media“ Showcase auch legendär war, zwar legendär schlecht, aber legendär :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die matchmaking Serven von Evolve laufen wieder. Das witzige daran, nichtmal die Entwickler wissen wieso :smiley:

Naja mal sehn wie lang das anhält, aber immerhin ein paar Leute auf Steam freuen sich drüber und haben das Spiel wieder ausgepackt.

1 „Gefällt mir“