[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Im Vergleichszeitraum du Nase :stuck_out_tongue:

Trotzdem zählt das was da ist.
AAA Spiele kosten so viel, da reichen nicht ein paar Millionen Konsolen um die zu bezahlen.
Klar könnte Sony die Sache aussitzen und darauf zählen, dass diese Spiele sich über die Zeit schon noch auf der PS5 verkaufen werden, wenn mal mehr Konsolen auf dem Markt sind, aber dann will man ja sicher auch wieder das nächste GoW, TLOU oder Horizon raus hauen.

Bei GoW verstehe ich das auch vollkommen, weil das Spiel sicher als PS4 Spiel angefangen hat, aber bei GT bin ich ein bisschen traurig.
Rennspiele sind gerade am Anfang einer Konsolen Generation immer ein schöner Grafik Showcase und wenn GT jetzt Crossgen ist dann hält das die Optik sicher ein wenig zurück.

Da die Entwicklung der Spiele jetzt eh schon mehrere Leistungsklassen abdecken muss (gut bei der PS5 noch nicht, aber sonst eben schon) und die Konsolen von der Hardware nicht mehr groß anders sind als am PC, muss das net zwingend der Fall sein. Da könnte die Skalierung potentiell schon gut funktionieren.

Ich finde der Sprung von PS4 auf 5 ist eh nicht mehr so groß.
Klar gibts schnellere Ladezeiten und höhere Auflösung, aber ich finde Spiele haben schon seit der PS3/XB360 Ära eine Qualität erreicht, die (wenn sie gut gemacht sind) zeitlos ist.
Man kann so ziemlich alles umsetzen was man will und mehr braucht man ja im Prinzip nicht.
Siehe Nintendo Switch. Die hat auch nicht die Überpower, aber ich bin mit den Spielen dort sehr zufrieden. BotW oder Luigis Mansion 3 sehen aus wie aus einem Guss. Braucht es unbedingt mehr?

1 „Gefällt mir“

Tbh das ist eine sinnlose Diskussion und wenn es danach geht hätte man nach jeder Gen sagen können, braucht es unbedingt mehr.

Naja der Teufel liegt da im Detail. Die Möglichkeit von grundauf auf SSDs zu entwickjeln, kann allein beim Spielgefühl schon einiges verändern. Ich habe (noch) keine PS5, aber was man bei Ratchet&Clank so sieht, ist schon sehr beeindruckend. Dazu halt eine sehr schicke Detaildichte… das macht schon weitaus mehr her, als die PS3

Ja, aber der Sprung von PS2 auf PS3 war wirklich noch ein „Ahhh“ und „Ohhh“ Moment.
Jetzt sind es eher die Details.

Was nicht heißt, dass Grafikbretter nicht ganz nice sein können. Nur ist deren Faszination nicht mehr so groß wie noch vor 15 Jahren.
Resi 8 zB sieht auf der PS4 immer noch Hammer aus und die PS5 Version läuft dem jetzt nicht meilenweit weg.

Und wie es jetzt aussieht bleibt R&C auf längere Sicht der einzige Aha-Titel, der die Hardware wirklich nutzt.

Eine stärkere Switch wäre allein schon deshalb für mich sinnvoll, damit Zelda gescheit in 60fps laufen würde. Und nicht 20-30.

1 „Gefällt mir“

Dann lieber 30fps und zumindest etwas leben in der open world :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Why not both?

1 „Gefällt mir“

Weil Nintendo

1 „Gefällt mir“

Und deshalb braucht es ja neue Hardware.

1 „Gefällt mir“

Aber sicher keine die 60fps und eine belebte open world hinbekommt. Nintendo ist in der Hinsicht zu sparsam.

Passt auf nach der switch lite only wird die switch pro nur am TV nutzbar sein. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da ich die Switch hauptsächlich am PC Monitor nutze, hätte ich damit kein Problem^^

1 „Gefällt mir“

Klar. Das ist mein Mindestanspruch an das neue Open World Pokémon :ugly:

Ich finde BotW setzt seine Idee von einer Open World perfekt um.
Es ist immer sehr verstörend in Open World Spielen, wenn man alle 10 Meter über ein großes Tier stolpert, nur damit etwas „da“ ist oder damit man was zu tun hat.
Selbst mein heißgeliebtes RDR2 übertreibt da maßlos.
War einer von den Entwicklern schon mal in der Natur?
Klar sieht man Insekten und Vögelchen durch die Gegend wieseln, aber sicher nicht andauernd Rehe, Wolfe, Bären und anderes Getier.
Da ist BotW durch seine technische Limitation realistischer.

4 „Gefällt mir“

Mich hat es nur noch genervt. Aber gibt ja auch open world Spiele mit genug Leben ohne dauerbeschallung

Befürchten wir ja schon lange. Ich hoffe immer noch auf einen Dezember Release.

2 „Gefällt mir“