[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Okay, das ist ja (zeitlich) schon ziemlich konkret. Da kann man ja wirklich gespannt sein, ob da die Tage was kommt oder nicht.

Das neue God of War wurde auf nächstes Jahr verschoben.

Juhuu. Ein Jahr mehr Zeit, mir die Konsole zuzulegen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte niemanden überraschen, Ein 2021 Release war schon letzten Winter utopisch

5 „Gefällt mir“

Wird in Japan-iPhone-Land sicher nicht so schnell passieren. Auch wenn’s cool wäre. :sweat_smile:

Vor allem hat man ja bisher eh noch nichts vom Game gesehen. Denke mir aktuell eh bei allem, dass sich die Entwickler lieber Zeit nehmen sollen und was gutes abliefern, ohne sich zu Tode zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Hermen Hulst Interview bezüglich bestimmte Spiele für die Playstation:

  • Horizon ist für Winter 2021 angepeilt, ist aber noch nicht Final.

  • God of War wurde auf nächstes Jahr verschoben

  • Sony will mehr Spiele für den PC veröffentlichen

und viele weitere Antworten und News.

Auch sehr interessant:
Bei Playstation Studios sind aktuell 25 Spiele in Entwicklung. Die Hälfte davon (also 12.5 Spiele :kappa:) sind neue IPs. Das ist schon eine Ansage :smiley:

3 „Gefällt mir“

Absolut, hätte mich sehr überrascht, wenn man das dieses Jahr noch erschienen wäre.

„Where it makes sense to develop a title for both PS4 and PS5 — for Horizon Forbidden West, the next God of War, GT7 — we’ll continue looking at that. And if PS4 owners want to play that game, then they can. If they want to go on and play the PS5 version, that game will be there for them.“

Also kommt auch God of War für beide Generationen raus.

ja, so wie es sich anhört.

Glaube, erst 2023, werden dann wirklich bei allen Franchises vollkommene Exklusive PS5 Spiele erscheinen.
Bei neuen IPs wird es glaube ich keine PS4-Versionen mehr geben.
Ist jetzt meine Vermutung.

Glaube aber, das liegt eben auch daran, dass die Konsole immer noch schwer zu kriegen ist.

Auch der Hersteller werden wohl wissen, dass so gut wie niemand eine neue Konsole hat. Und dann will man wohl nicht das Risiko einen Titel exklusiv für eine Konsole rauszubringen, die niemand hat.

Ich bin ja echt gespannt auf Verkaufszahlung von Ratchet und Clank. Das kann ja leider eigentlich nix großes werden.

Wahrscheinlich wurden diese Spiele aber auch als Ps4 Version angefangen zu entwickeln. Und GoW sah ja auch auf der Ps4 verdammt gut aus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gibt doch bereits 8millionen ps5 User und die lechzen nach Software :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn die Zahlen von Sony stimmen, dann hat sich die PS5 bisher ähnlich gut verkauft, wie die PS4 in ihrer Zeit nach dem Release. Zu sagen „dass niemand eine hat“, ist da eigentlich falsch. Sony verkauft ne Menge davon, aber die Nachfrage ist einfach sehr viel höher als bei jedem anderen Launch. Miles Morales hat sich laut Angaben im Februar über 4 Millionen mal verkauft.

Ich denke, was viel mehr dazu beiträgt, dass es dieses mal so viele Cross-Gen Games gibt, ist die Architektur der Konsolen. Die PS5 ist sehr ähnlich zur PS4 und kann deren Games ja nativ abspielen. Entwickler haben also sehr viel weniger Aufwand und müssen weniger Kompromisse eingehen, wenn sie Cross-Gen entwickeln. Denn auch wenn sich die PS5 gut verkauft, hat die PS4 ja immer noch eine sehr viel größere Basis und sich da die Sales entgehen zu lassen, wäre oft finanziell einfach sinnbefreit.

Der Hype auf R&C ist ja ziemlich groß und das Franchise hat sich ne gute Basis aufgebaut. Dazu nehmen PS5-Käufer gerade sicherlich alles, was sie kriegen können und das Game hat ja ne extrem breite Zielgruppe. Da würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur das.

God of War und Gran Tourismo werden auch noch Crossgen Titel sein.
Sony hat wohl selber erkannt dass sie zu wenig PS5 verkaufen um solche Titel zu finanzieren.

War irgendeiner dieser Titel, denn je als PS5 exklusiv angekündigt? Ich glaube glaube eher es liegt an Gründen, wie ich sie einen Post weiter oben beschrieben hab. Weil schlecht hat sich die PS5 ja nicht verkauft.

2 „Gefällt mir“

Und das obwohl sich trotz Krise die PS5 besser verkauft als die PS4.
Außerdem das was Forbo sagt.

GT ja.

Die PS4 hat aber insgesamt über 100 000 000 Einheiten verkauft. Das ist kein Vergleich.

Über 7 Jahre allerdings :sweat_smile:

Die Ps5 hat sich bislang sehr gut verkauft , trotz Chipknappheit.

Es macht auch nicht den Eindruck als würde die Nachfrage