[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Also das hat mich sehr gereizt, wenn das wirklich ein festes Dorf ist, in dem man Unterwegs ist. So wie der Campus aus Teil 1, halt nur am Stück (ohne Ladezeiten und mit der Möglichkeit, jederzeit zurück zu gehen). Fände das super. Mag so kleine idyllische Dörfer als Kulisse.

3 „Gefällt mir“

Kann funktionieren, solange die Welt nicht zu groß wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Campus in Teil 1 war super. LiS in Open World und mit detektivieren? Wird es das gute Deadly Premonition?
Wobei ich das im LP auf verschrobene Weise gut fand.

1 „Gefällt mir“

Nicht jedes Spiel braucht ein Open World Konzept. Keine Ahnung, warum man in immer mehr Spielereihen und Genres eine Open World reinballern muss.

„Open world adventures“ haben schon ihre Daseinsberechtigung.

Ja, es kann auf jeden Fall gut gehen. Es kann aber auch ein leerer Schauplatz entstehen, der zur Narrative wenig beiträgt - wie bei Everybody’s Gone to the Rapture.

Bei Life Is Strange bin ich besonders skeptisch, weil Dontnod die Reihe ja erst komplett ad acta legen wollte und wir plötzlich aus dem Nichts einen neuen Titel von Deck Nine haben, der mit einer neuen Super-Power und einer Open World wirbt. Hoffentlich wird das nicht so ein style over substance Ding.

Kein Dragon Quest Builders 3? Drecks Präso! :beanwat:)

2 „Gefällt mir“

Vielleicht in der nächsten Präso im Sommer ^^

1 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Life is Strange und Forspoken sehen super aus.

Vor allem liebe ich schon wie man sich bei Forspoken bewegen kann, das sieht mega spaßig und flüssig aus. :grin:

1 „Gefällt mir“

Einzig positiver Aspekt:
Wenn DQB3 noch nicht angekündigt wurde, wird es (hoffentlich) für Next Gen Hardware entwickelt. Man stelle sich vor es gibt in Teil 3 endlich eine große anstatt den getrennten Maps. Das Erkunden hat in Teil 2 schon viel Spaß gemacht. Es wäre nice, wenn sie das ausbauen.

Aber ich befürchte ja, dass Teil 3 auch wieder für Switch kommen soll und davon technisch zurück gehalten wird. Ich habe Teil 2 selber auf Switch gespielt, aber das Spiel hat die Konsole an sein Limit gebracht. Aber vielleicht kommt ja bald die Switch Pro und da läuft DQB dann ein bisschen flüssiger. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und ne Hauptinsel, die nicht getrennt ist und mehr Leute fasst!

1 „Gefällt mir“

Sakrileg! Gut das du dich mit dem folgenden Satz, grad noch so gerettet hast :wink:

Ich fand es wirklich nicht so schlecht wie Simon es gemacht hat.

EA Play ist ab heute auch im XBOX Game Pass für PC zu finden


Service Post für die Weebs.

seil

ich versuche mich grad bei EA Play anzumelden und scheitere dabei zu beweißen, dass ich kein Roboter bin xD Ich muss 10 von diesen Aufgaben machen. Wer denkt sich sone Scheiße aus?

1 „Gefällt mir“

Weeb freut sich. \ :beangasm:/

1 „Gefällt mir“

Ist halt immer noch EA, die Lösung gibt´s für 3.99 in ner Lootbox :kappa:

Aber mal ernsthaft für mich sieht das alles nach einem verknoteten Seil aus…

1 „Gefällt mir“