[Sammelthread] Games-News V

Nicht überraschend, glaube da haben ein paar zu viele während corona studios aufgemacht

Irgendwie ergibt vieles in dem Statement keinen Sinn.
Mal ganz abgesehn davon das ihr Publisher Versus Evil auch geschlossen wird und alle Mitarbeiter entlassen hat.

Endlich kommt RAID: Shadow Legends auf Steam, darauf haben bestimmt alle gewartet :kappa:

Ich höre von dem Spiel und dem Studio nun zum ersten Mal. Aber was genau kann ich den unter „Cyberbullying“ verstehen?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich kannte die nicht mal :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

sone gute nachricht aus china?!
:fuerdaswasesseinwill:

Mal schauen wie gut die ist. Könnte auch andere genres treffen und zu massenentlassungen führen

1 „Gefällt mir“

free to play spiele die sich nur über sowas finanzieren könnten probleme bekommen.

aber das vollpreis kein loot und battle shit mehr hat is doch gut

2 „Gefällt mir“

Ja, für Konsumenten ists vermutlich gut aber es könnte massiv Jobs kosten

1 „Gefällt mir“

Wer waren die?

bin ich ja mal gespannt welche auswirkungen das haben wird. v.a. da drüben is ja gatcha nochmal größer als bei uns

2 „Gefällt mir“

Die haben Stray Souls gemacht, welches vor Release als sowas wie das neue Silent Hill gefeiert wurde. War dann aber bei Release kein gutes Spiel und hat bei Nutzerreviews ziemlich schlecht abgeschnitten.
Merkwürdig finde ich an dem Statement vorallem, dass extra erklärt wird das es nur 2 Personen entwickelt haben, dann aber dem ganzen Team alles gute gewünst wird.
Außerdem wurde das Spiel von Versus Evil gepublished und die haben gestern bekanntgegeben das sie schließen nachdem tinyBuild alle Mitarbeiter entlassen hat.

Für den westlichen Markt ist eher interessant wie sehr Tencent und weitere Investoren davon längerfristig davon getroffen werden.

Auch interessant wird sein ob gachas dann nur für China geändert werden und hier alles beim alten bleibt

Kommt drauf an wo du dass meiste Geld verdienst. Könnte auch eher sein das chinesische Studios es nicht mehr dürfen, dafür aber ein Markt für Studios aus dem Ausland zunimmt, welcher zuvor durch die Übermacht aus der Volksrepublik nicht möglich war.

China und Südkorea sind die größten Märkte mit abstand, danach Japan und weit danach usa/europa/sea

Aber souls games verkaufen sich doch wie frisches Brot :kappa: