[Sammelthread] Games-News V

Starfield!!

2 „Gefällt mir“

Ich wunder mich ehrlich gesagt über den allgemeinen Tenor, dass das mit dem Ballern nicht passt und man sich mehr Stealth- oder Storyelemente wünscht. Glaube, das Spiel wurde einfach am Anfang total falsch vermarktet. Das fühlt sich an wie ein Multiplayertitel a la Gears of War. Schön mit einem 4er Squad durch das Spiel brettern und Spaß haben.

Das Suicide Squad ist in den Filmen jetzt auch nicht unbedingt für Ihre Finesse bekannt.

Die Kritik, dass man mehr individuelle Kampfmöglichkeiten haben will, kann ich schon eher nachvollziehen. Wenn man den Hai spielt, erwartet man natürlich auch die Gegner wegschnacken zu können. Oder mit Boomerang halt auch Bumerange benutzen. Wie man gameplaytechnisch Harley Quinn und Deadshot trennen will, wüsste ich spontan aber auch nicht. Harley halt den guten alten Hammer geben, aber ballern tut die auch genug.

https://twitter.com/playdaybefore/status/1738112110385914052

War das eigenich das gleiche Spiel, wo sie vor ein paar Monaten draufkamen, dass sie keine Assets klauen durfen oder verwechsle ich jetzt was?

ich denke du verwechselst way

https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2023-12-22/playstation-employees-at-insomniac-studio-fear-identity-theft-after-massive-hack?accessToken=eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJzb3VyY2UiOiJTdWJzY3JpYmVyR2lmdGVkQXJ0aWNsZSIsImlhdCI6MTcwMzI2MzEyMywiZXhwIjoxNzAzODY3OTIzLCJhcnRpY2xlSWQiOiJTNjJVODNUMEFGQjQwMCIsImJjb25uZWN0SWQiOiJCMUVBQkI5NjQ2QUM0REZFQTJBRkI4MjI1MzgyQTJFQSJ9.VmU1jWGs3IfSBegsZgZtCZwoNdpwbmX-Z9MVi2J3kys

https://twitter.com/insomniacgames/status/1738205722922394007

2 „Gefällt mir“

Steam gibt übrigens nicht nur Rückerstattungen raus. Das Spiel wird bei jedem vom account entfern, auch bei Personen die es nicht auf Steam gekauft haben sondern einen key eingelöst haben. Darunter sind halt auch welche die hunderte Dollar für so einen key ausgegeben haben und nun mit nichts dastehen, denn ihr Geld werden die von dem scalper der ihnen den key verkauft hat garantiert auch nicht wiederbekommen.

Gut wer sich das Spiel für hunderte Euro geholt hat ist sowieso ein Depp :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Absolut, aber die Diskussionen im Steamforum sind dafür echt unterhaltsam. Die Gehirnakrobatik dieser Leute die dann die Schuld bei Valve suchen ist beeindruckend. Mein Lieblingsargument war Valve dürfe das Spiel nicht aus dem account entfernen weil es ein Stück Videospielgeschichte ist :smiley:

Ich bin gespannt ob wer Valve klagt deswegen. Würde sogar vermuten dass der Kläger recht bekommt wenn er das Spiel im Account behalten will auch wenn er es nicht mehr verwenden kann.

Ich hab auch 2 Spiele auf Steam die nicht mehr Spielbar sind, nur dass ich kein Geld zurück bekommen habe :beanmad:

Uhm…

https://nitter.net/JeffGrubb/status/1738396865870090405

Ich glaube nicht, so was ist in den ToS abgedeckt.

Ich verstehe es nocht

1 „Gefällt mir“

Versteh ich auch nicht ganz. Switch Karten haben doch gar keinen Regional-Code :beanthinking: Und es gibt auch keine Switch-Spiele, die nur auf einer bestimmten Revision laufen… Das einzige, was ich da irgendwie als „neu“ sehe ist, das man anscheinend durch ständiges raus und reinstecken die Spiele ändert, was ich aber irgendwie auch nicht so recht glauben mag, das Nintendo so etwas macht, wo dann vermutlich irgendwann der Schacht ausgeleiert ist :sweat_smile:

In dem Video wird im prinzip sowas für die switch gezeigt. Man kann damit super einfach sicherheits und raubkopien spielen.

Grubb retweetet scherzhaft mit dem kommentar, dass nintendo deswegen morgen direkt die neue Switch vorstellen wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Steamboat Willy Copyright-Schutz Anfang 2024 ausläuft, steht bereits ein stylisher Shooter in den Startlöchern.

1 „Gefällt mir“

Wozu musste man da auf ein auslaufen eines Copyright warten? Hat ja nun eher nix mit der „Vorlage“ zu tun :sweat_smile: Wenn du es nicht gesagt hättest, wäre mir das nicht in den Sinn gekommen.

Unterschätze niemals die Anwälte von Disney

Ok, ich hab da sofort an Mr Mouse gedacht :beanjoy: