[Sammelthread] Games-News V

Das hab ich ja auch nie behauptet. Juckt halt nicht xD
Ich persönlich hab aber eh keine gemoddete Switch oder sowas. Ich hätte zwar eine alte, leicht kaputte Switch, die dazu fähig wäre, aber da bin ich dann doch etwas zu faul für und hab zu wenig know-how. MIr geht’s bei der ganzen Emulatoren-Sache eh nur um’s Prinzip.

Und nur weil Nintendo jetzt wen verklagt, heißt das noch lange nicht, dass die damit auch wirklich rechtlich durchkommen.

Verstöße gegen ToS sind nicht zwingend direkt illegal. Erstmal sind sie nur Verstöße gegen ToS

Läuft das in Amerika? Dann kannst du das Ganze einfach so lang in die Länge ziehen, bis deine Gegenpartei pleite ist, da musst du nicht recht haben

2 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, ist das eh noch keine wirkliche Klage, sondern erstmal nur Drohgebärde? Ich hab gehört, dass die Sache sehr wahrscheinlich nicht in einem Gericht landen wird. Man wird sich außergerichtlich einigen (aka Yuzu wird einknicken). Falls nicht, sitzt Nintendo am deutlich längeren Hebel. Die Konsequenzen, sollten die vor Gericht landen und gewinnen, könnten dann für die Emulator-Szene erheblich sein.

Ja ich glaub das geht eh überall aber natürlich. Ich will damit nur sagen, dass Leute sich hier nicht sofort als Apologeten von Nintendo aufspielen müssen nur weil Nintendo irgendwen verklagt.

Glaube auch nicht, dass das was wird. Es wurde ja schon immer versucht rechtlich gegen Emulatoren vorzugehen und wirklich erfolgreich war man nie.

Ein Singleplayer Spiel, das aber eine MMORPG Welt simuliert. :sweat_smile:

Grafik, Kampfsystem und die ganze Welt ist an MMORPGs der frühen 2000er angelehnt. Die Mitspieler werden alle von einer ki gesteuert. Scheinbar sogar mit Chat in dem man sich Gruppenmitglieder für eine Quest oder Dungeon suchen kann.

Ich habe die Demo noch nicht gespielt. Aber das ganze klingt für mich persönlich sehr interessant. Ich habe seit den frühen 2000ern immer Mal wieder Phasen in denen ich MMORPGs zocke, mittlerweile zocke ich die aber meist alleine. Dieses simple Mobs killen und auflevel ist einfach entspannend. :sweat_smile:

Das Spiel soll wohl noch dieses Jahr erscheinen, eine Demo gibt es wie angesprochen wohl schon.

3 „Gefällt mir“

Klingt wild.^^
Als „Singleplayer MMO“ hatte ich sonst nur Kingdoms of Amalur in Erinnerung was mal ein MMo werden sollte und sich daher teills auch so anfühlte nur ohne simulierte Mitspieler.
lade mir mal die demo runter

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/HypeYourGames/status/1762837183600222392?t=gTVu-G8WL0Loc6VTYvDZ4g&s=19

Stark, SquareEnix!

Naja, n Fehler bei den Daten der Disc wär schlimmer gewesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel über Geoff Keighley

https://videogames.si.com/features/games-industry-deserves-better-than-geoff-keighley

1 „Gefällt mir“

Wirklich gar nicht so interessant, hauptsächlich viel „mimimimi sponsoring is le bad!“.

The Game Awards says the right things, with forward-thinking initiatives such as Future Class, which is supposed to lend a platform to marginalized young talent, but what’s the point when you just ignore those people when they call for change?

Das ist die einzige Passage die irgendwie halbwegs Substanz hat und zumindest mal den Versuch wagt gehaltvolle Kritik zu üben. Ich sage „Versuch wagt“ weil, selbst wenn dieser Punkt so zutreffen würde wie dargestellt, er alleine noch kein „hit piece“ rechtfertigt. Besser ist aber noch, dass dieser Artikel diese Passage grob vereinfacht darstellt. „What’s the point“ „when they call for change“?. Es geht hier darum, dass irgendwie ein paar Leute aus irgendeinem idiotischen Grund erwartet haben - und dann enttäuscht waren als es nicht kam -, dass TGA Palästina erwähnt :smiley: Hieraus dann direkt „what’s the point“ zu machen ist halt einfach nur absurd.

Manchen Leuten ists halt auch einfach echt nie genug. Reicht nicht, dass TGA sich schon wirklich Mühe geben das Rampenlicht auf verschiedene Leute und verschiedene Gruppen zu richten. Nein, wenn TGA nicht 100% auf Linie sind, dann „what’s the point“ :smiley:

Interessant fand ich dass er wohl nur positive Sachen postet, nie negatives und scheinbar nie eine Quellenangabe macht.

Du meinst zum Beispiel kojima und kojima productions, oder kojima productions und kojima oder kojima und kojima und nicht zu vergessen kojima productions und kojima productions. Nennenswert wäre auch noch Hideo Kojima :eddyclown:

Ich find beide Punkte sehr substanzlos. Die Kritik, dass er keine negativen Entwicklungen posted, basiert halt schon auf zwei falschen Annahmen und Erwartungen. Erstens hat Keeley lange nicht den Stellenwert, dem ihm hier beigemessen wird und zweitens ist Keeley kein Journalist von dem irgendwie erwartet wird, dass er irgendwie über Missstände in der Industrie berichtet?

Er gibt keine Quellen an. Wirklich, das ist einer seiner großen Kritikpunkte in diesem vernichtenden hit piece? Rechtsklick „Search Google for…“ ist aber auch wirklich unzumutbar. Natürlich wäre es schöner, wenn Keeley Quellen angibt, aber again: Wirklich niemand erwartet Berichterstattung von ihm und tatsächlich sind seine Angaben darüber hinaus ja auch tatsächlich zutreffend.

Es gibt absolut berechtigte Kritik zu üben an TGA und vermutlich auch an Keeley als Person. Aber der Artikel ist halt wirklich einfach scheiße geschrieben. Da wird z.T. so weit ausgeholt und ausgeschweift und es werden vollkommen banale Ding mit einbezogen, obwohl sich die vernünftige Kritik auf „TGA würgt zu schnell Leute auf der Bühne ab; Sponsoring könnte einen Interessenskonflikt in den Awards erzeugen“ runterbrechen lässt. Und das haben viele andere Artikel und Videos schon wesentlich fundierter und pointierter dargelegt.

Remedy hat die REchte für das Control Franchise von 505 Games erworben

1 „Gefällt mir“

„Enotria: The Last Song“, ein Soulslike mit italienischem Flair, hat angekündigt, dass es sich nach hinten verschiebt. Es hätte ursprünglich am 21. Juni erscheinen sollen - am gleichen Tag wie der „Elden Ring“-DLC „Shadow of the Erdtree“. Der neue Termin wird im Rahmen der Future Games Show am 21. März verkündet.

1 „Gefällt mir“

Gute idee höre aber jetzt gefühlt zum ersten mal von dem spiel sollte ich mir anschauen

Erste steam Wertungen 98% :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ist dass das Sequel zu diesem anderen Foto-Spiel?

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an dieses Video:

1 „Gefällt mir“

EA räumt auch auf…

Dazu gehen sie weg von gekauften IPs. Wenn das dazu führt, dass viele neue und eigene Ideen kommen, bin ich dafür.