[Sammelthread] Games-News V

https://x.com/Knoebelbroet/status/1762504171599622317?s=20

Bin gespannt was Firesprite jetzt macht, aber bedeutet auch, dass wir nochmal paar Jahre nichts von den sehen werden wenn die nicht noch ein zweites Projekt am laufen hatten.

Weiß ich nicht mal.

Helldivers 2 funktioniert ja auch super. Vielleicht hätte das auch das Spiel von London Studios schaffen können.

Bin auch gespannt ob das mit den mindestens 10 Service Games bis 2026 noch klappt und steht.

Bisher hatten wir:

Destruction Allstars (gefühlt schon am Launch gestorben)

MLB The Show (jährliche und erfolgreiche Releases)

GT7 (erfolgreich mit kleinen MTX Schönheitsfehlern zu Beginn)

Helldivers 2 (Super erfolgreich)

Last of Us Factions 2 (Gecancelt)

London Studios Multiplayer game im modernen Fantasy London (Gecancelt)

Twisted Metal Reboot (Gecancelt)

Fairgame$ (Angekündigt für PC/PS5 aber ohne Release Jahr)

Marathon (Angekündigt für PC/PS5/Xbox Series aber ohne Release Jahr)

Destiny 2 Updates (kommen mal besser mal schlechter an)

Concord (Angekündigt für PC/PS5 für 2024)

Je nachdem was und wie man alles zählt kommt man trotz der gecancelten Spiele recht entspannt auf 10+ Service Games seit der Ankündigung.

1 „Gefällt mir“

Und einige wundern sich dann, warum Leute keinen Bock haben 80 Euro für ein Spiel zu blechen. Aber das geht doch an die Entwickler…Am Arsch. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Release war gestern

Einen Tag vor Veröffentlichung wird das Remake der Karte „The Center“ auf unbestimmte Zeit verschoben, weil das Partnerstudio mehr Zeit benötigt. Da hat man sich ja richtig gut abgesprochen. :kappa:

Und Stellaris führt ein Abo-Modell für ihre DLCs ein… :thinking:

Kann man Bluesky posts ohne account sehen?

Nintendo is suing the Creators of the Yuzu the Switch Emulator.

According to Yuzu’s Patreon, Tears of the Kingdom was downloaded 1M times before it even released.

Je nach Preisgestaltung und wie oft man’s spielt, könnte das durchaus günstiger sein, als alle zu kaufen

Ja, können wir lesen.

Und so sehr ich Nintendo hasse für die Abschaffung der Virtual Console. Aber wenn das Spiel 1 Milion mal heruntergeladen wurde, bevor es im Handel war, dann ist der Emu halt auch nicht Fair Use.

3 „Gefällt mir“

Richtiger Arschlochmove von Nintendo mal wieder, business as usual.

Wenn man sich das durchliest merkt man auf den ersten Blick, was für ein Schwachsinn das ist. „includes links to software that unlawfully extract those keys from the Nintendo Switch“. Das ist Software, die dazu genutzt wird, dass du von deiner Konsole (die dir gehört, die du gekauft hast, mit der du für den privatgebrauch machen darfst was auch immer du willst) etwas runterlädst. Meinetwegen kann man vielleicht die Verbreitung dieses einen Tools (!) DMCAn.

Die werfen einfach alles mögliche an die Wand und hoffen, dass irgendwas kleben bleibt. Und das große Problem ist halt, dass Nintendo unendlich viel Geld hat und sich da dann auch unendlich viele „Experten“ und Gott weiß was bestellen kann, damit dann irgendein boomer Richter hier über technologische Details entscheiden soll, obwohl er schon Probleme hat sein iPhone zu entsperren. Da kann Yuzu sich unmöglich adäquat gegen wehren (siehe auch: SLAPP).

Natürlich wird das allgemein nicht auf viel Gehör finden, weil ist ja eh alles nur Softwarepiraterie, und Nintendo :heartpulse:aber die Implikationen die aus einem Urteil hier entstehen könnten sind ein schwerer Schlag für Videospiele generell schon, vor allem aber auch in der Zukunft.

Ja, nur da hat Yuzu eben gar nichts mit zu tun. Die sind da, aus gutem Grunde, sehr bedacht drauf (wie jedes Emulatoren-Team), dass die ROMs selber bei denen nie gehosted werden. Die User sollen ja ihre eigenen Sicherheitskopien erstellen.

Das ist halt Corporate Greed in Reinform. Wenn Ticketmaster ähnlichen Scheiß abzieht, dann gibts da zu Recht auch Aufschrei. Aber wie gesagt, Nintendo :heartpulse:

5 „Gefällt mir“

Der Satz auf den ich mich beziehe (und ja Nintendo ist einer der größten Verbrecher, wenn es darum geht, Videospiel zu erhalten) ist, dass

Das ist deren Seite. Und damit anzugeben, dass ein Spiel, dass noch nicht mal rausgekommen ist, jetzt gratis mit meiner Software zu spielen ist, ist einfach scheiß dumm. Und ja, da muss ich gucken, dass ich die Seite so moderiere, dass das schnellst möglich verschwindet, oder ich muss die Konsequenzen daraus ziehen.

Dass ist einfach bragging rights gone horrible wrong.

Bei allem anderen stimm ich dir zu.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir generell nicht sicher wo diese „1 Million“ „according to Yuzu’s Patreon“ herkommen sollen.

Die ziehen diese eine Millionen einfach mal sonst wo her. Und selbst Nintendo stellt hier keinen direkten Zusammenhang zu Yuzu oder deren Patreon her. Vielleicht hat der Typ von Bluesky da was durcheinander gebracht. Wäre auch sehr weird für Yuzu das anzugeben iwie.

Wie gesagt, einfach mal so viel an die Wand werfen wie geht, over 1 Million hört sich doch so schön dramatisch an :smiley:

raff ich nich. yuzu hat doch gar nix mit dem spiel zu tun und ich glaub auch nicht, dass das „bragging“ illegal is. naja, mal abwarten, was das wird xD

nvm it’s back

Hab seine Quelle gefunden

Full lawsuit

2 „Gefällt mir“

Weil ich versehentlich einen one piece spoiler mit hochgeladen hab :beanjoy:

Unter dir ist das was ich posten wollte

ok das ergibt argumentativ schon mehr sinn. wird ein sehr interessantes ergebnis, weil yuzu und ähnliche emulatoren schützen sich ja damit, dass sie ohne „original“-prod.keys nicht funktionieren.

Danke fürs raussuchen. Lässt ja auch drauf hindeuten, dass der Typ von Bluesky vielleicht das Semikolon übersehen hat. „Notes 1 million copies of Tears of the Kingdom downloaded prior to game’s release“ SEMIKOLON „says Yuzu’s Patreon support doubled during that time“.

1 „Gefällt mir“

Dein Glück dass ich das nicht gesehen habe. :beanwat:

@Nightingale_85 wegwb dir hab ichs gelöscht statt bearbeitet weil ich angst hatte bearbeiten ist vl zu langsam und ich weiß dass du absolut nicht gespoilert werden willst :beanhug:

1 „Gefällt mir“