Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

ja eher 20 oder habt ihr bei PS4 alle schon 70 abgedrückt?

Ja, bis PS4 war 69,99 Standard.
Ich glaube du gehst einfach von PC-Preisen aus, die meistens günstiger waren als Konsole, weil bei Konsole noch der Hersteller-Aufschlag drauf kommt.

und Switch. Da haben nur die Zeldas 70 gekostet und alles andere auch noch 60.

bin doch immer froher doch keine PS5 gekauft zu haben, das ist echt viel Geld

Ja gut. Aber dafür kosteten die Spiele auch in 6 Jahren noch 60 Euro :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt mal Everspace 2 geholt, gibts diese Woche reduziert auf Steam für 29€

Eigentlich ganz gut gemacht, Weltraum-Acton Sim mit Diablo artigen Loot- und Levelsystem.
Grafik ist gut, Steuerung und Kampf machen Spaß.
Die Story ist bisher sehr simpel und generisch, recht trocken erzählt, wenn auch mit Sprache (auch in Deutsch)
Looten und Leveln macht zwar Spaß, aber ein etwas realistischer Ansatz hätte mich mehr gefreut.
Reicht doch wenn man neue Systeme, Waffen und Schiffe kaufen und in einer Base aufrüsten kann.
Aber nein man hat auch selber ein Level was die Stats erhöht, alle Waffen und Systeme haben Level und als obs noch nicht reicht Seltenheitsstufen. Man kann auch craften, Level und Seltenheit erhöhen, alles auch austauschen on the fly wo man gerade ist.
Dazu kommen gimmiks, Ultimates, Buffs und Debuffs, da passt manches nicht so wirklich und irgendwie ist es in Summe zu viel.

Ja nun, ich habe nun fast zwei Stunden die Demo zu Erenshor :beanlul:

Ich hatte keine Erwartungen aber selten so einen Trash gespielt. Die Steuerung völlige Grütze und die Grafik sieht ja noch schlechter aus als ich dachte :beanjoy:
Aber irgendwie funktioniert es auch. Von KI gesteuerten Mitspieler würde ich da zwar nicht sprechen. Aber es ist schon ganz witzig wenn die miteinander reden oder die mit einem reden. Aber es ist halt mehr geskriptet als das da eine große KI dahinter steckt. Gerade in Zeiten von ChatGPT ist man da halt schon mehr gewohnt.

Aber hey! Ich habe schon einen freund gefunden :beanjoy:

Dito. Dachte ich auch

Mir ist aufgefallen, dass ich Final Fantasy 7 Remake Intermission noch garnet gespielt hatte…jetzt ist der Nachfolger da und ich fange damit an. Irgendwie ist meine Planung auch nicht gerade logisch :sweat_smile:.
Merke aber wieder, dass meine Konzentration echt nicht lange geht…nach 2 Stunden, Grandmaster in Fort Condor und frisch meinen Kollegen bekommen, bin ich jetzt alle für heute…

Final Fantasy 7 Rebirth

macht schon mächtig bock,sehr abwechselungsreiche nebenbeschäftigungen aber auch typische ubisoft open world elemente wie funktürme.

soundtrack ballert,komm von einem gänsehaut moment in den nächsten.

fühl das blocken beim kampf noch nicht richtig ansonsten ist es aber nice!

story mäßig bin ich alles andere als weit nach gut 20std. wegen der open world.

Hab Enshrouded mal angespielt, wirkt nett aber ich bekomme jetzt am Anfang hart aufs Maul, jeder Menschliche Gegner hat mich hetwohittet bis ich den dummen Schmied endlich befreit hab. Danach hab ich für heute aufgehört.

Danach hab ich mir jetzt Elden Ring für PC gekauft zusammen mit dem DLC, Elden Ring am PC ist ja wunderhübsch, überhaupt kein Vergleich mit der Series X Version (die immer noch nur im Performance Modus Spielbar ist). :open_mouth:

Blasphemous 2 auf der Switch.
…seit 40 Stunden.
Bin am Endgegner dran.
Das Spiel macht Spaß, die Bossgegner sind launig. Nur die letzten 2 Bosse treiben mich zur Weißglut. Für den vorletzten Boss habe ich 5 Stunden gebraucht (auf eine Arbeitswoche verteilt), weil mich die 2. Phase permanent so verwirrt hat, zudem das alles flickert und flackert (meine Lieblingswaffe und der Gegner auch…)
Bei der Switchversion gibt es außerdem einen Bug. Beim blocken, wenn die Zeit anhält, nach einem Finisher, bleibt man öfters einfach auf der Stelle hängen und kann sich nicht mehr bewegen. Da hilft nur ein Neustart.
Ich glaube ich schaue lieber Anton und Colin dabei zu als mich selber weiter zu quälen.

Update: Während ich gerade den Beiden beim Endgegner besiegen zusah, hab ich es selber nochmal versucht und aus Glück auch selbst geschafft. Es lief mal alles perfekt (ausweichen, Schaden machen), was sonst immer schief lief. Also auch durch…endlich.

2 „Gefällt mir“

Willkommen bei der PC MASTERRACE!!11 :coolgunnar:

Wieso gibst eigentlich keinen coolen Emote mit Micha :beanmad:

Ging mir genauso. Bin am vorletzten Boss verzweifelt, wollte schon abbrechen. Habe mir dann das Let’s Play angeschaut und gemerkt, dass ich zu hektisch war. Auf einmal hat’s klick gemacht und der letzte Boss war dann kein großes Problem mehr. Fantastisches Spiel.

1 „Gefällt mir“

Bisher knapp 5 Stunden drin und es macht viel Spaß. :beanfriendly:

Und wie guuuut sieht das bitte aus? Ich könnte einen screenshot nach dem anderen machen. :relieved:

16 „Gefällt mir“

Genieß es. So ein tolles Spiel

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß! Und halte Taschentücher für diverse Quests bereit :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

FTFY
:kappa:

Ich hab mir jetzt doch mal Testweise Helldivers 2 geholt und die erste Mission mit randoms machte schon sehr bock, leider ist beim after Mission screen dann mein Spiel gecrashed und ich war wieder am Desktop :sweat_smile:

Wenn ich das so gemeint hätte, hätte ich das auch so geschrieben :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Das doof aber auch mit randoms geht es gut kam bis schwierigkeit 7 jetzt brsuch ich neue strategems ubd mal einen booster

Wenn du mal lust aif halb randoms also mich hast kannst ka bescheid sagen :grin:

1 „Gefällt mir“