Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Viel Spaß! Und halte Taschentücher für diverse Quests bereit :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

FTFY
:kappa:

Ich hab mir jetzt doch mal Testweise Helldivers 2 geholt und die erste Mission mit randoms machte schon sehr bock, leider ist beim after Mission screen dann mein Spiel gecrashed und ich war wieder am Desktop :sweat_smile:

Wenn ich das so gemeint hätte, hätte ich das auch so geschrieben :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Das doof aber auch mit randoms geht es gut kam bis schwierigkeit 7 jetzt brsuch ich neue strategems ubd mal einen booster

Wenn du mal lust aif halb randoms also mich hast kannst ka bescheid sagen :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei den Rocketmates gibt es einen :beanlurk:

Hey, Ghost of Tsushima spiele ich auch seit Kurzem! :beanpoggers:

Fühle ich, hab auch schon eine Menge geknipst. :smiley:

Bin so knappe 30 Stunden drin und genieße es wirklich. Als Open World für mich eine der angenehmeren Erfahrungen, weil der typische Kram solcher Spiele IMO so weit entschlackt wurde, dass es sich nicht zu ‚‚gamig‘‘ anfühlt. Die paar Ressourcen-Typen kann man auch mit Experten-HUD, was schon immersiver ist, gut finden und die Zufallsbegegnungen und Nebenquests fügen sich super in die Welt ein. Es fühlt sich nicht ganz so stark an nach ‚‚Hier, wir haben diesen Spielplatz nur für den Spieler gebaut, damit er alle 5m was zu tun hat‘‘.

Ich hätte zwar trotzdem lieber ein neues inFamous (oder wenigstens PC-Releases der bisherigen Teile), aber joah, zu nem Nachfolger würde ich jetzt schon nicht Nein sagen.

3 „Gefällt mir“

Resident Evil 4 (PS4)
Nun den dritten Run hinter mir und eigentlich wäre als nächster Schritt der „Veteran“-Schwierigkeitsgrad dran, aber den überspringe ich und gehe direkt zu „Professional“ über. Das wird 'n Spaß! Ich behaupte nicht, dass ich das unbedingt schaffen will, aber versuchen möchte ich’s trotzdem mal und lasse es eher als Nebenprojekt laufen, während die nächsten Tage der Hauptfokus ohnehin auf einem neuen Game liegen wird. Zumindest das Dorf war mit dem Endlos-Raketenwerfer easy, aber die richtigen Abkotztstellen (z.B. der Kurbelraum) kommen noch - sollte ich es bis dahin machen.

Zumindest Leon schaut mit dem Mafia-Anzug und der Rundglas-Brille stylisch aus! Mit Style ins Verderben - das wird das Motto von diesem Run sein!

Factorio (Demo)

Irgendwie interessant aber sowas spiele ich gerne mindestens zu zweit.

Dragons Dogma

Gerade sehr stark vergünstigt auf Steam. Als Vorbereitung auf Teil 2. Macht bis jetzt echt Spass und das mit den Begleitern ist interessant.

2 „Gefällt mir“

Nachdem Maurice Weber davon so geschwärmt habe, hab ich mir auch mal Last Epoch gegönnt.
Macht Bock und hat echt Potential, dass es mir besser als Diablo 4 gefällt. :smiley:

Weiterhin Baldur’s Gate 3. Hab jetzt gut 16 Stunden auf der Uhr, aber es will einfach nicht so richtig zünden. Es ist schon ganz okay und ich hab auch so grundsätzlich Spaß mit dem Spiel, aber das ist so eine 60-70% Spaß und für mich ganz bestimmt kein Game-of-the-year-Das-Spiel-das-Rollenspiele-für-immer-verändert-hat-Spaß.

Eine Hoffnung habe ich aber noch. Nachdem ich festgestellt habe, dass mir das Spiel mit Controller deutlich mehr Spaß macht, als mit Maus und Tastatur, werde ich mir die Tage mal eine Kamera-Mod installieren, damit ich das Spiel in gescheiter 3rd-Person-Ansicht spielen kann. Das hat bei mir damals schon bei Witcher 1 ganz hervorragend geklappt. Das hat mir auch erst richtig Spaß gemacht, nachdem ich eine Kamera-Mod installiert hatte und ich es aus der Ego-Sicht spielen konnte.

Auch Baldurs Gate 3 mit Freunden
Ich finde das Spiel immer noch super und würde gerne auch noch einen Durchgang machen in der man wirklich mal den „Schurken“ spielt statt die netten aber lootgeilen Abenteurer. Auch „das dunkle Verlangen“ soll ja noch einiges ändern. Bisher stört mich nur die Kamera ab und zu wenn man in einer Höhle ist und Sie sich nicht ganz anpasst. Besonders blöd wenn das in DIalogen passiert.
Haben jetzt den Druiden und den Hain gerettet und die Anführer der Goblins erledigt und noch ein bisschen Kleinkram mit den Spinnen und den Gnollen erledigt und werden als nächstes weiterreisen Wahrscheinlich durch den alten Tempel.

Gestern Abend kurz ausprobiert und es ist soooo viel besser in der neuen Perspektive! :janinapog:

Der Witz ist, dass die Mod im Grunde nichts weiter macht außer die von Larian festgelegten Kameralimitationen aufzuheben. Aber jetzt kann ich das Spiel in 3rd-Person spielen und habe durch die viel direktere Steuerung und mMn bessere Ansicht, eine deutlich höhere Immersion.

3 „Gefällt mir“

Aber Großmutter, warum hast du so spitze Ohren?

Hab Lost Epoch angefangen. Ich hab Diablo 4 nicht gespielt, weil ich schon Seit langem weiß, dass Blizzard tot ist und mir die Enttäuschung eines billigen Chash Grabs ersparen wollte. Last Epoch ist für mich echt ein guter Mittelweg zwischen D3 und PoE was die Komplexität betrifft. Man kann seine Items auch deutlich besser Farmen oder wenn man keine Lust drauf hat in einem Ingame Auktionshaus kaufen. Wer ARPGs mag sollte mal einen Blick drauf werfen.

Naja, das Ding ist ein Taktik RPG, die haben sich schon was bei der Draufsicht gedacht :smiley:

Naja, wenn man durch die Welt rennt und mit dieser agiert, ist es eben kein Taktik RPG. Das wird es erst im Kampf und da wechselt die Perspektive automatisch wieder zur Draufsicht.

Davon abgesehen ist ja Vanilla - wenn man mit Controller spielt - auch schon eine 3rd-Person-Ansicht enthalten, aber die ist nix halbes und nix ganzes, weil die Kamera wie ich finde zu stark limitiert wird.

Kann mir vorstellen dass sie diese Kamera Einstellung noch nach patchen, vl mit der ultimate Edition in 1-2 Jahren.

Gut zu wissen, dass man sich ne Mod holen sollte. Ich spiele geradr DOSI und DOSII mit Controller, und hatte mich schon gefreut in BG3 endlich auch mit Thirdperson rumlaufen zu können. Finde auch dass das deutlich zur Immersion beiträgt. Vor allem dann wenn man zu viert spielt und die Positionierung der Companions wegfällt.

BG3 hat aber seine Zeit, dann ist die Thirdperson hoffentlich auch ohne Mod besser im normalen Spiel integriert.

Kena Bridge of Spirits
Action Adventure für die PS4/5. Das Spiel sieht verdammt gut aus und macht viel Spaß.
Ein Dorf dient als Hub und der Rest der Gebiete sind Schläuche. Es gibt nützliches zum Sammeln und die Spielzeit war bei uns etwa 15 Stunden.
Nur ärgerlich dass man vom Speicherpunkt des Endgegners nicht mehr in die Welt schnellreisen kann um sie zu komplettieren.

5 „Gefällt mir“